Als Papa auf dem Dorf


  • wenn ihr mögt dürft ihr das Thema von Folge 6 aussuchen:
    a) ALs Mann von der nach außen hin gespielten Vorbildfamilie aus der Mittelschicht zum zufriedenen AE
    b) Agrippa bei einer Alleinerziehendenselbsthilfegruppe


    Ich nehme c), eine Zusammenfassung von a) und b) - beides stelle ich mir spannend vor. :lach



    Haselmaus, ich hoffe das ich bis zur Einschulung dafür ne Lösung gefunden habe hab noch gut 3 Jahre Zeit :hae:


    Wird schon, da würd ich mir heute noch keine Kopp drüber machen. Was ich den Lehrern auch sehr deutlich gesagt habe: Materialbestellungen von heute auf morgen klappen nicht, da ich kurz vor Ladenschluss erst nach Hause komme. Dass mein jüngeres Kind mich anruft, weil es am nächsten Tag für die Schule braucht, passiert nicht, das müsste dann schon der Lehrer selbst machen, wenn es so dringend ist. (Und auf was für bizarre Materialwünsche Lehrer mitunter kommen - immer wieder faszinierend.



    Lilly3, immernoch genug aber seit ich aufm Dorf wohne hänge ich deutlich mehr an meinem Führerschein wie früher.
    Bin in Berlin mal 4 Wochen öffi zur Arbeit gefahren, war neu, aufregend und abenteuerlich *hihi* aber garnicht so schlecht und von der Zeit her sogar einen Tick schneller.


    Ich fahre nur mit dem ÖPNV, das hat den Vorteil, dass ich auf dem Weg zur Arbeit problemlos in einem Buch lesen kann. Müsste ich morgens Autofahren käme ich da schon gestresst an.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • ...ich schmeiss mich weg....


    schön das man das nicht nur als ae auf dem dorfe so erlebt .


    ich wünsche mir, um diese echt bekackte woche ein wenig zu versüssen, ebenfalls variante c.


    herzliche grüße


    lillis :respekt

  • Und wie war so die bisherige Zeit als "Unbekanntes männliches Wesen, welches sich doch tatsächlich um die eigene Brut kümmert aber nicht die Übermuddi mimt"?


    Hier ist es ruhig.. die anderen haben Angst...oder müssen sich ihrer Tratscherei und Klüngelei hingeben. :D

  • Da ich in einer ähnlichen Situation bin, möchte ich Dir attestieren, dass Du eine "flotte Schreibe" hast und damit Tatsachen sehr zielgenau aber auch mit einem Augenzwinkern gut beschreiben kannst.
    Ich konnte mich in Deinen Text fast schon körperlich reinwühlen, so treffend schreibst Du. Mein Kompliment.



    Dir und Deinem Kind eine gute Weihnachtszeit. Und nochmals Danke für Deine wahren Worte.

  • Weil Du fragst, hier mal meine Erlebnisse, als mein erstes Kind im Spielplatzalter war. Zu der Zeit war ich noch verheiratet, da war an AE noch lange nicht zu denken:


    Auf den Bänken unter den Hyänen (= Extrem-Übermütter, für die nur das eigene Kind zählt) ein permanenter Vergleich, welches Kind was am besten kann. Nachdem alle gelogen haben, bis sich der Himmel grün färbte (kam mir zumindest so vor, solche Kinder gibt's einfach nicht), wollten sie von mir wissen, was mein Kind so tolles kann. Da hab ich nur gesagt "Ich bin froh, dass ich ein ganz normales Kind hab und keinen Superhelden." Klar waren wir da untendurch und wurden fortan in Ruhe gelassen. Welch ein Segen!


    Bei Vätern hat mich nie interessiert, ob sie verheiratet, in Partnerschaft, Stiefelternteil oder ein anderer Verwandter waren. Solange sie gut mit dem Kind umgingen und die Vertrautheit untereinander spürbar war, waren sie für mich ebenso berechtigt, irgendwo mitzumachen wie andere auch. Hätte ein Mann mich anmachen wollen hätte ich das nicht aus einer Verabredung zum Spielnachmittag der Kinder geschlossen. Allerdings hab ich da eh eine "lange Leitung", was aber auch an meinen "Special Effects" liegt. :lach

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Agrippa:
    Ich hab ein Zwillingspärchen, jetzt im Herbst 9 Jahre geworden.


    Mutter (meine Frau) ist 2013 überraschend und plötzlich verstorben und wir sind dann vom damaligen "Familiensitz" Norditalien wieder komplett nach BaWü gezogen. 3 Monate später war dann wegen mir großes Kino (Herzinfarkt, Notarzt, 4fachBypässe). Die Kinder waren jedesmal leider "mittendrin statt nur dabei" (und haben beide Male großartig reagiert).


    Ich hab mich hier in D gewundert, dass das JA noch nicht erschienen ist. Aber ich bin hier im Dorf bekannt (und nach der o.g. Story erst recht). Vielleicht wird da "hintenrum" geguckt ob alles i.O. ist.


    Nach meiner Infarktgeschichte bin ich jetzt auch erst mal EU-Rentenbezieher (Herzinfarkt erfolgte unmittelbar einen Tag nach einem MA-Gespräch mit einem damaligen Vorgesetzten. Da muss ich noch einiges psychisch aufarbeiten, z.B. wieso dieses Unternehmen zum 25jährigen Betriebsjubiläum einen 20€-Fleurop-Gutschein schickte....).


    Außerdem bin ich schon Ü50 - da reagiert man manchmal auch etwas sarkastisch (weil man Realist ist?)

  • Hallo Agrippa,


    schön mal wieder von Dir und deinem Kleinen zu lesen.
    Das mit der wenigen Zeit kenne ich auch ganz gut. :crazy
    Mittlerweile habe ich Null Kontakt zu den Leuten aus dem Kindergarten, für Kinderturnen oder Ähnliches habe ich keine Zeit. Den Opa überall mitschicken ist auch keine Lösung - da bin ich doch nur eine Rabenmutter. :kopf


    Einladungen zu Kaffee und Kuchen erreichen uns eh nicht, wird ja alles persönlich im Kindergarten gemacht.


    AE Treffen gibt es hier auch nicht - erstens gibt es wohl nicht viele und zweitens wäre es zu weit... fahre eh in der Woche genug Auto (Das Benzin ist mir ein wenig zu schade, wenn ich zuhause kein Netzwerk aufbauen kann, weil wir dann über 20 km auseinander wohnen.)

  • :D:respekt


    Also ich kann da ein bissl mithalten - ich hab letztens ganz alleine einen Reifen von meinem Auto gewechselt, ich schwöre es standen dann 8 Kerle vor meinem Auto und glotzten.


    Auf die liebgemeinte Frage warum das der GöGa nicht macht hab ich dann gesagt das der vor Jahren wegen zwei linken Händen eliminiert wurde und ich immerhin ne Schwester habe die KFZ-Meisterin ist.


    Die Augen hättest sehen sollen. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Naja irgendwie schon, einer babbelte was das er sich schnell mal umziehen würde und drei kamen mit gut gemeinten Ratschlägen. Sohn 1 meinte die hätten aber nicht weiter gefragt, da ich den irren Blick drauf gehabt hätte.


    Und ich muss zugeben, hatte das Handy dabei und Schwester hat immer mal Anweisungen gegeben.


    Aber die Blicke als sie merkten das ich auch noch von ner Frau gecoacht werde, ich könnt mich immer noch beömmeln. :-D

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • aber Mutter lag mit Grippe flach


    Oh je. Hat sie sich hier


    in die Kirche zum Kindergrippenspiel


    angesteckt? :nixwieweg Gute Besserung Deiner Mutter.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Elin, frauen mit irrem Blick bei handwerklichen Arbeiten sind per se erstmal als gefährlich ein zu stufen :-D :thumbsup:


    Oh je. Hat sie sich hier



    angesteckt? :nixwieweg Gute Besserung Deiner Mutter.

    HAHA! Stimmt aber das hat dann mein kleiner mit gebracht denn da war sie garnicht mit :D
    Ihr gehts schon wieder besser und das muss auch so sein da sie die Woche auf den kleinen Aufpassen muss denn ich muss arbeiten ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Agrippa
    So erstmal Kölle Alaaf :party


    Jung du musst Weiter schreiben ich hatte zwar stellenweise das Gefühl du schreibst nen Schwank aus meinem Leben aber trotzdem toll :lach:lach:lach
    Also weiter weiter ich will mehr

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

  • Meine 2 haben von meiner nikolaus seite ne kleine Tüte schoko mandarinen und Nüsse bekommen und die Nachbarn haben auch was in die Stiefel gefüllt. Das reicht aber auch Spielzeug oä bringt der Weihnachtsmann und nicht der Nikolaus so war es früher bei mir und so wird es auch bei meinen Kindern sein.
    Mir geht das auch Tierisch auf den Sack wenn ich in der Kita hören muss was andere Kinder doch alles zum Nikolaus bekommen haben :cursing: Den selben hals bekomme ich wenn ostern wie Weihnachten zelebriert wird mit bergeweisen geschenken..HALLO der osterhase bringt bunte eier und schokohasen aber doch keine Carrera bahn oä .......
    nene gebe dir durchaus recht son mist muss absolut nicht sein

    Wenn die Kinder groß sind erfülle ich mir einen Traum.


    Ungestört aufs Klo gehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Twins-daddy ()