Mit Fieber raus?

  • Ich habe ja nun noch nie wirklich nen so krankes Kind gehabt (über einen längeren Zeitraum Fieber z. B.), aber seitdem er in dem neuen Kindergarten ist, kommt das ja vermehrt vor.


    Nun frage ich mich aber, ob ich mit Jason trotz seinem Fieber (ihm geht es soweit gut) von 38,6 Grad (heute morgen gemessen) raus gehen darf. Ich glaube es würde ihm gut tun ein wenig frische Luft zu tanken. Ich habe ja nicht vor stundenlang auf dem Spielplatz zu bleiben, nur mal nen kleinen (15-20 Minuten) Spaziergang oder so.


    Ich weiss nur, dass mein Kinderarzt damals zu meiner Mutter sagte, dass ich raus soll.... frische Luft ist die beste Medizin zum Gesund werden (hab den Satz noch so im Ohr) ABER ich weiss nicht, ob ich da Fieber hatte.... ich hatte Windpocken (durfte halt nicht mit anderen Kindern spielen).


    Was meint Ihr?

  • jepp, rausgehn, frische Luft tanken ist gut,solang er sich wohl fühlt, jedes Kind reagiert ja anders bei Fieber, einige sind dauerquengelig,andere wollen einfach nur daliegen und vor sich hindösen/schlafen und anderen merkt man es fast gar nicht an,daß sie krank sind... wichtig ist nur,daß er sich körperlich nicht zu sehr anstrengt,denn der Körper braucht ja die Energie zum gesund werden ;)
    Also,wenn er sich so ganz gut fühlt ,würd ich mit ihm bissel draußen spazieren gehn :) Aber auf dem Spielplatz rumtollen würd ich ihn nicht lassen

  • Also ich würde auch sagen das ein Spaziergang an der frischen Luft gut ist.Herumtommeln auf einem Spielplatz sicherlich nicht so.


    Aber zu den Windpocken...meine Mutter hat mich extra dahin geschickt wo anderen Kinder Kinderkrankheiten haben, damit ich diese bekomme und nicht später als Erwachsener...da gibt es geteilte Meinungen zu.


    Allerdings habe ich bis jetzt keine bekommen...hat auch nichts genutzt ;)

  • Zitat

    Original von Celtic
    Aber zu den Windpocken...meine Mutter hat mich extra dahin geschickt wo anderen Kinder Kinderkrankheiten haben, damit ich diese bekomme und nicht später als Erwachsener...da gibt es geteilte Meinungen zu.


    Allerdings habe ich bis jetzt keine bekommen...hat auch nichts genutzt ;)


    Also dann würde ich mir glatt mal überlegen mich impfen zu lassen. Grad Teenager oder Erwachsene können WiPo ja ganz heftig bekommen! Die Krankheit kann, je älter man ist, sogar tödlich enden habe ich mir sagen lassen.


    Deswegen wird Jason auch die Impfung bekommen, wenn er bis 8 oder 9 die Wipos noch nicht hatte. Wobei, als wir auf Kur waren, hatten wirklich ALLE Kinder die Windpocken... nur mein Sohn nicht :pfeif


    Ich glaube wir werden heute Nachmittag mal nen kleinen Spaziergang machen. Vielleicht gibts dann mal neue Fotos ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Ich hab meine Kinder auch immer zusammengesteckt,wenn eins der Mädels eine Kinderkrankheit hatte, aber trotzdem hatte Sohn noch keine Einzigste :kopf


    Viel Spaß beim spazieren gehn nachher :wink