Trennungsschmerz noch nach 2 Jahren?!?

  • Ach,ich brauche mal eure Meinungen...bin so zerrissen! Fühle noch so viel Schmerz und gleichzeitig Liebe?? Keine Ahnung was das ist,Enttäuschung?
    Er hat mich sitzengelassen, in dem Moment als er von meiner Schwangerschaft erfuhr. Nun ist er doch noch ein Besuchspapa geworden,aber es gibt Miäverständnisse zwischen uns und Streit. Mal will er mehr Zeit mit Mausi allein,dann wieder ist er nicht einverstanden,dass ich mich zurückziehe und keine Zeit mit ihm verbringen will. Erkläre ich mich,dass ich mit meinen Gefühlen nicht klarkomme,sagt er “ waren doch nur 3 Monate“ ...das ist so verletzend! Ich hab schließlich ein Kind von ihm (und das sieht ihm auch noch sehr ähnlich)...
    Wie kann ich mit der Situation besser umgehen,wie endgültig abschließen mit den Hoffnungen,dass er doch etwas empfinden könnte für mich?
    :kopf

  • Hallo Lilou,
    Ich kann mir vorstellen das die Situation emotional belastend ist. Meine Beziehung hat zwar länger gedauert, aber sehr intensiv war es leider nicht. Anfangs dachte ich noch dass meine partnerin nach einer schlechten Erfahrung etwas Zeit bräuchte und so haben wir uns dahin geschleppt. Mittlerweile reift die Erkentniss dass ich mich wohl in ihr getäuscht hatte. Die "Ent"täuschung war zwar schmerzhaft, aber das Gefühl endlich klarer zu sehen hilft. Ich hoffe Du bist auch bald mit Dir im Reinen und kannst den KV als beständigen, aber nicht emotional wichtigen Teil Deines Lebens sehen.


    Ich drück Dir die Daumen


    Rossi

  • Ich kann mich da Rossi's Kommentar nur anschliessen.
    Bei meiner Ex sind zwar auch noch Gefühle da, aber keine positiven...lange Geschichte.
    Um nicht ständig darüber zu grübeln, verbringe ich viel Zeit mit den Kindern und Freunden...das lenkt ungemein ab. Und wenn ich mal Nichts zu tun habe und dann so Gedanken in mir aufkeimen, lenke ich bei einem Film, mit Musik oder am Pc zocken ab...

    "Akustisch spielen ist total gay und überhaupt nicht metal." Nathan Explosion (Frontmann von Dethklok)

  • Mal will er mehr Zeit mit Mausi allein,dann wieder ist er nicht einverstanden,dass ich mich zurückziehe und keine Zeit mit ihm verbringen will. Erkläre ich mich,dass ich mit meinen Gefühlen nicht klarkomme,sagt er “ waren doch nur 3 Monate“ ...das ist so verletzend! Ich hab schließlich ein Kind von ihm


    Es macht es für Dich natürlich nicht einfacher, dass er bisweilen nicht damit einverstanden ist, dass Du keine Zeit mit ihm verbringen möchtest, andererseits von "nur" drei Monaten spricht. Ich kann es gut verstehen, dass Dich Äußerungen dieser Art verletzen.


    Hast Du jemanden (im realen Leben), mit dem Du über Deine Gefühle sprechen kannst? Jemand, der Dir gut zuhören kann und Dich versteht? Wenn man gezwungen wird, seine Gefühle quasi zu kappen, weil der Partner die Beziehung beendet hat, ist das schwierig, aber es führt, so fürchte ich, kein Weg daran vorbei, sich zu "ent"-lieben - habe das selbst auch schon mitmachen müssen, und es war ganz schön hart.


    Ich möchte Dir damit eigentlich Mut machen, auf Deine Freunde zuzugehen und Dich ihnen anzuvertrauen. Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du solche Freunde hast.

  • Nun, ich hab den Eindruck, dass in Dir noch die Hoffnung schimmert, dass ihr dich noch eine Chance habt.


    Diese Hoffnung solltest Du begraben, denn sie behindert Dich und nimmt Dir Luft und Freude am Leben und vielleicht auch die Chance auf was Neues.


    Abgesehen davon, was willste mit nem Typen, der Dich schwanger hat sitzen lassen? Darauf warten, dass ihm wieder irgendwas zu viel wird?


    Zuguterletzt...bei mir war es so, dass ich nicht dem Kerl hinterhergetrauert habe, sondern meinem Wunsch nach einer heilen Familie. Das ist auch jetzt manchmal noch so, dass ich es schade finde, dass meine Tochter quasi ohne Vater gross werden muss, auch wenn ich glücklich verpatchworked bin.


    Aber so isses nunmal. Und so ganz schlecht scheint es Deiner Tochter ja nicht zu gehen, nu musste schauen, was du für Dich tun kannst.


    Zuallererst würd ich beim Ex auf Abstand gehen. Klare Regeln für den Umgang ( OHNE Dich) usw.


    Ist ja nett, dass der Herr sich vielleicht geschmeichelt fühlt ob Deiner Avancen, dafür solltest Du Dir zu schade sein.


    Er hat Dich verlassen? Nu, sein Pech!