Weisheitszahn-OP und danach......eine Diva zu Hause....ich weiß grad nicht weiter...

  • Die Vollnarkose war am Mittwoch.....am Abend habe ich ihm dann das erstemal AB gegeben und dann halt morgends, mittags und abends....da wußte ich aber nicht, stand auch nicht im Beipackzettel und die tussi von der Apotheke hatte mir auch, trotz Nachfrage, nix gesagt, dass man AB 3x tägl mit 8 std dazwischen gibt....also dann 6.30 - 14.30 - 22.30 .....damit ich abends nicht erst so spät geben muß - nämlich irgendwann in der nacht, habe ich das frühs auf 6.30 verlegt.....

  • Oh sorry, das hatte ich nicht gesehen, dass das schon am Mittwoch war. Wie gesagt - wenn Du das Gefühl hast, da stimmt war nicht - lieber zum Arzt...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Gott der Arme, ich bin nicht so ein wehleidiger Typ, aber die unteren Weisheitszähne, das war echt fies. Hatte 2 Tage später noch Kreislaufprobleme und dachte, ich kipp gleich um. :tot Steckt halt auch jeder anders weg.


    Wie peinlich, ich hab Weisheitszähne falsch geschrieben. :rotwerd

  • nun, habe heute notarzt anrufen müssen, sind alle mit dem dann ins krankenhaus gefahren, sohnemann ist noch drin.....zucker zu niedrig und dehydriert.....AB gibt es über infusion.....nur was mach ich, wenn er wieder raus kommt, morgen.....fängt dann das drama von vorne an.....?


    er sollte was essen und ist mir dann auf dem stuhl zusammengeklappt....käsweiß....die ganze zeit war ihm schlecht....


    :flenn - ich brauch grad echt nix mehr.......sind grad heimgekommen - zwillinge mußten natürlich mit....seinen papa habe ich angerufen, da kam noch nicht mal eine nachfrage.....


    als wir gegangen sind, gings ihm schon wieder besser....ein lächeln....ein smilen.(mein Herz geht auf...)..aber trotzdem.ich bin einfach nur noch fertig :flenn -

  • Ach Mensch, ich drück´Dich mal. :troest Gut, dass Du reagiert hast. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihn zumindest bis Montag dort behalten. Dann ist das Thema Antibiotikum so gut wie durch; zur Not bekommt er den Rest als Tablette. Und essen kann er dann bestimmt auch wieder...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Naja. man hätte das leid vielleicht lindern können wen man vorher mit Anika angefangen hätte,den das hilft super ....Keine große Schwellung,ich selbst und sohni haben es durch,mein Problem ist es,das alle Zähne bei mir im Kiefer festgewachsen sind,wen ich einen raus nehmen muß,es immer aussieht als wäre ein Krieg im Mund ausgebrochen,da beginne ich schon 1 Woche vorher Anikakügelschen zu nehmen und ab der op alle 3o min...den hardcore durch die ganze Zeit des Qual,keine Schwellungen keine Verfärbungen ,den es wird Bunt werden.
    Die Jungs haben auch Maultaschen gemapft,und Eintöpfe aller Art...ich stand mehr auf Kompott :D

  • Ich würde auch darauf beharren, das er im KH bleibt, bis er soweit möglich selbständig essen kann und er stabil ist... nicht morgen... :troest:troest


    Gute Besserung... und es wird schon

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Oh man, Kopf-Salat, :troest


    Ich drücke die Daumen, dass es nach der Entlassung einfacher ist ...


    Ganz viel Kraft euch allen!!!


    Jul

  • danke.....by the way....arnica hat er bekommen....daran lag es definitiv nicht....es lag am antibiotika, das er weder riechen noch mehr schmecken konnte, es war ihm nur noch schlecht. da hätte Arnika auch nix gegen machen können.....und bei der Dauerübelkeit konnte er weder was essen und nur minimalst trinken.....obwohl ich immer dahinter her war. Ich dachte halt, das legt sich wieder.....
    er war schwer dehydriert....und ist eine weitere nacht im kh. - ich hoffe ja, bis dienstag mittag, dann ist auch diese gabe von diesem scheiß AB, das nun intravenös zugeführt wird, zu ende.....den arzt werde ich morgen mal anrufen.....


    ich hätte sein Leid lindern können, indem ich dieses scheiß AB abgesetzt hätte.....aber das soll man ja auch nicht machen.....so what


    mein sohn wurde käsweiß.....und das heißt was....nix mit bunt. und schmerzen bzgl. der OP hatte er auch nicht - klar es war angeschwollen....


    Sein Papa war auch da mit seinen 4 Halbgeschwistern.....das hat ihn sehr gefreut....wir waren heute 7 std. im KH.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Es tut mir sehr leid, dass es deinem Sohn so schlecht geht.
    Aber mal ehrlich, wie alt ist der Kleine denn?
    Bei 1,68m müsste er doch zumindest 12 oder älter sein.
    Ich hätte ihm natürlich essen angeboten und breiiges gekauft auf seine Anweisung hin und ihm auch das mit den Antibiotika erklärt und sie ihm auf den Nachttisch gestellt.
    Aber ich hätte ihn selber entscheiden lassen, was er wie ißt und wann und auch ob er die Medikamente nimmt.
    Wenn es ihm so zuwider ist, würde ich eine vorsorgliche Antibiotika Behandlung nicht erzwingen.
    Es hat doch nur den Sinn, dass keine Entzündung entsteht. Und das passiert vielleicht eh nicht und wenn kann man immer noch Antibiotika geben.
    Für mich hört sich deine Sorge mehr nach der Behandlung eines Dreijährigen an. Tut mir leid. :(


    Gute Besserung.
    LG morgan

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo,


    mein Sohn ist 11 Jahre....und das AB hatte er vom Kieferchirurgen bekommen und auch schon angefangen einzunehmen....und am Freittag nachmittag habe ich ihn aufgeklärt, dass er eigenverantwortlich ist - aber ihm war dauerschlecht....so ? AB absetzen und Resistenzen bilden lassen? er kann eh nicht soviele AB nehmen, da er gegen Penicillin allergisch ist .....


    ja , nun......vielen Dank für den letzten Beitrag....ich würde sagen, du hast keine Ahnung durch was ich die letzten Tage durchgegangen bin....seelisch, gedanklich, physisch....

    Aber ich hätte ihn selber entscheiden lassen, was er wie ißt und wann und auch ob er die Medikamente nimmt.
    Wenn es ihm so zuwider ist, würde ich eine vorsorgliche Antibiotika Behandlung nicht erzwingen.

    ich habe ihn entscheiden lassen.....
    Um das mal weiter zu verfolgen......falls er mal krank ist, soll ICH IHN entscheiden lassen, ob er ein Medikament nimmt? finde ich schon krass....ehrlich gesagt.


    ergo, falls er nun eine krankheit hätte - egal welche oder auch schlimme, ihm aber das medi nicht schmeckt , dann überlasse ich ihm, ob er es nimmt oder nicht ?


    Als es ihm zuwider wurde....absetzen. Resistenzen.....tja....und wenn ich es dann abgesetzt hätte, und er hätte tatsächlich noch eine Infektion bekommen, dann gebe ich ihm halt wieder ein AB


    :hae:
    also wie handeln?


    <<<<Bei 1,68m müsste er doch zumindest 12 oder älter sein.>>>>


    Man kann auch mit 1,68 noch 11 sein oder jünger, wenn der Papa groß ist (1,92 m) was ist das denn für ne Aussage?


    Nun, mein Fazit von dem Ganzen ist, dass ich das nächste Mal, das AB absetze - aber jetzt in der Situation wie sie die Tage davor war, hatte ich den vollen Gedankenkreisel und war so im Zwiespalt - vielleicht versteht das ja noch jemand hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Gute Besserung für Deinen Sohn. Wenn der Papa im Krankenhaus war und er sich darüber freut, dann hat das Ganze vielleicht doch was gutes gehabt. :thumbup:


    Ich verstehe das schon, man macht sich immer Sorgen, wenn es dem Kind schlecht geht, egal ob es 3 Jahre, 11 Jahre oder 18 Jahre alt ist und anscheinend war es nicht so ohne, sonst hätte man ihn nicht im Krankenhaus gelassen und er wäre nicht dehydriert zusammengesackt. Wer schon mal eine Osteotomie (sprich der Zahn liegt noch im Kiefer und Kieferknochen muss gefräst werden), der weiß, dass das nicht ohne ist.

  • Gute Besserung, ich hatte vor 3 Tagen hier mal reingeschaut und jetzt heute erst wieder... das ist ja richtig "abgegangen", der arme Zwuckel! Wieso mussten die denn jetzt schon raus, eigentlich entfernen sie die Weisheitszähne doch eher jungen Erwachsenen? Ist schon ein heftiger Eingriff, ich hatte den mit Anfang 20. Lagen die SO quer?


    Alles Liebe und Gute jedenfalls!

  • Ich verstehe das mit dem AB aber auch nicht so recht, hab ich das überlesen? Ich hatte auch 3 gleichzeitig rausbekommen, auf 2 Seiten, unten oben, davon auch einen der sich massiv um den Kiefer gewickelt hat.
    Und wurde mit Ibu 10.000 oder so nachhause geschubst. Ein 11-jähriger hat doch keine infektiösere Mundhöhle als eine Mittzwanzigerin?
    Hat er das AB vorsorglich bekommen? Ich lege das nicht dir zu Last, kopf-salat, ich frage mich nur ob das mittlerweile so üblich ist.

  • Also meine Tochter hat im April auch alle vier Weisheitszähne mit Vollnarkose rausbekommen.


    Sie mußte danach auch vorsorglich ein Antibiotikum und Schmerztabletten nehmen. Sie Schmerztabletten sollte sie auch auf jeden Fall die ersten Tage nehmen (Ibu 400 und abends eine 600) und dann reduzieren.


    Zusätzlich hat sie schon einige Tage davor Arnica genommen.....

  • AB sollte er vorsorglich nehmen.....also er ist seit gestern abend wieder zuhause.....gottseidank.....und die Weisheitszähne unten mußten raus, weil sie die anderen Zähne davor am Rauskommen hinderten. Ich wollte das noch in den Ferien durch haben.


    Ärzte meinten nun, die Übelkeit sei wohl aus der kombi Narkose und AB gekommen....und da er dann wegen dieser Übelkeit fast nix mehr essen noch trinken konnte, war er dann dehydrid und hatte Unterzucker als der Notarzt kam.....die letzte AB - Dosis hat er gestern per Infusion noch bekommen....morgen dann zu Kieferchirurgen....ich will auch wissen, was für ein Narkosemittel das war, damit er das nie mehr bekommt.....und diese AB dann auch nie mehr.... bzw. dann halt nur Tabletten....


    Gottseidank ist das nun durch.....Trinken weiß er jetzt selber, muß er ......wegen seinem Essverhalten da bespreche ich das mal mit dem Kinderarzt....Mäuseportionen das geht so nicht mehr weiter.....

  • Ich habe nicht geschrieben, dass du ihn über jegliche Medikamention alleine entscheiden lassen sollst.
    Sondern über eine vorsorgliche Antibiotikagabe, die wahrscheinlich sowieso überflüssig ist.
    Außerdem gilt immer - sofort absetzen wenn es zu Nebenwirkungen kommt, die hier ja leider dramatisch waren. :-(


    Aber sicher sind das andere medizinische Vorstellungen, die wir haben.
    Resistenzen bilden sich hauptsächlich bei zu häufiger unnützer Antibiotikagabe.


    Und ich finde 12 bei 11 Jahren jetzt nicht voll daneben getippt.


    Aber sicher hast du das beste für ihn gewollt und auch getan.
    Gut dass es ihm jetzt auch besser geht.


    Viele Grüße Ute

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Gute Besserung, ich hatte vor 3 Tagen hier mal reingeschaut und jetzt heute erst wieder... das ist ja richtig "abgegangen", der arme Zwuckel! Wieso mussten die denn jetzt schon raus, eigentlich entfernen sie die Weisheitszähne doch eher jungen Erwachsenen? Ist schon ein heftiger Eingriff, ich hatte den mit Anfang 20. Lagen die SO quer?


    Alles Liebe und Gute jedenfalls!


    meine durften auch mit 12 entfernt werden.. immer zwei auf einmal :crazy ohne Vollnarkose und danach durfte ich 8 km nach hause radeln :rolleyes: und ich habe kein Antibiotika bekommen...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...