Die Patchworkfamilie wächst

  • Hallo,
    schneller als gedacht wächst unsere kleine Familie bald. Montag war der Test positiv und das im ersten ÜZ.
    Wann sagt man es denn den Großen Kindern?
    Sie lieben meinen Freund und kommen bestens mit ihm klar.
    Soll ich es dem Vater meiner Großen auch sagen? oder soll er es dann über seine Tochter erfahren? Zu seinen Eltern habe ich jeden Kontakt abgebrochen nach einem Besäufnis auf dem ersten Geburtstag....
    Den Großeltern väterlicherseits des bald Mittleren werde ich es selbst sagen denke ich.
    Meine Eltern werden es auch von mir erfahren und der Vater meines Freundes wird es auch von uns erfahren.
    Müssen wir sonst noch irgendwas rechtzeitig bedenken?
    Gruß MondNacht

  • Müssen wir sonst noch irgendwas rechtzeitig bedenken?


    Ja, unbedingt................................................................... :tuschel Euch bleibt Zeit bis Frühjahr 2016 :schwanger;-)


    Lasst es doch erstmal für Euch als werdendes Elternpaar sacken und warte den Termin beim Arzt ab. Dann entscheidet zusammen, ob Ihr noch etwas warten wollt oder nicht und wie Ihr es nach und nach erst Eure engste Familie und dann auch dem Rest mitteilt. Die einen machen es einfach so, die anderen suchen sich einen kreativen Weg, einen witzigen..... da könnt Ihr Euch ja noch was einfallen lassen. Ebenso, wem Ihr es überhaupt sagen wollt. Da kann man als Außenstehender schwer etwas raten.


    Herzlichen Glückwunsch :blume

  • Herzlichen Glückwunsch :schwanger


    Bei uns kommt bald auch Zuwachs war auch schneller als erwartet. Ab der 12. Woche haben wir es jeden der für uns Wichtig war, mitgeteilt. Mein Sohn freut sich sehr, dass er einen kleinen Bruder bekommt...von meinem Freund die Tochter naja sie ist etwas kompliziert.....hoffe das gibt sich noch.....

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh