Krause Haare beim Kind

  • Habe jetzt das silikonfreie Öl von Alterra (wusste ich doch, dass es was mit A war :D ).
    Außerdem habe ich mir vorhin veganes Shampoo gekauft "ohne Gedöns" steht darauf geschrieben...fand ich unglaublich sympathisch...bin gespannt!

  • Ich hab nochmal ama's Tip mit dem "curly like me" google befolgt.


    http://www.tightlycurly.com/technique/notes/
    Man darf ja nicht direkt zitieren, aber diese Passus mit Leuten die nicht wissen, wie man mit unseren Haaren umgeht --- Gedenkminute an meine Oma, bei der ich als Grundschulkind immer gehütet wurde, weil Eltern arbeiten waren. Was HAT die mir den Skalp hochgerissen und geflucht. Mein oberschlesisch-polnischer Schimpfwortschatz stamm eindeutig von ihr. Und noch Haarspray(!) draufgesprüht in der Hoffnung es wird leichter (nein, wurde es nicht). Und dann wird man tatsächlich sehr traurig und deprimiert wenn man sieht wie flockig (und schmerzfrei) das mit glatten Haaren geht.


    Ich vergebe ihr :-)


    Da haben es die Kinder heutzutage besser, das die Eltern sich etwas Gedanken machen, wie man dem "Problem" beikommt. Seitdem ich nicht mehr glattziehe und plätte und dem Pferden auf den Kopf einfach frei Lauf lasse ist es tatsächlich besser geworden. Und sieht auch besser aus.


    Gruß Butterblum, ab 8 Jahren Schlüsselkind... :pfeif

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Also wir haben das jetzt gut im Griff, obwohl das Haare waschen mal gut und gerne fast eine halbe Stunde dauert mit allem pi pa po. Noch ausbaufähig und mit Luft nach oben, genau wie meine Flechtkünste. Kind hat sich jetzt einen umgedrehten Bauernzopf gewünscht :mussweg :scared Bin schon froh, dass ich jetzt seitlich flechten kann und das nicht mehr nach einem Werk eines dreijährigen aussieht.


    Also nochmal vielen Dank für all die hilfreichen Tipps.