was läuft falsch ....

  • ... im moment ?


    hallo liebes forum


    ich komme einfach nicht mehr weiter, ich habe irgendwie das gefühl das vieles im moment aus dem ruder läuft stehen bleibt und nicht so will wie ich es mir vorstelle. :crazy


    ich weis auch nicht wo ich anfangen soll, ich glaube einfach irgendwo :) : :idee


    ich bin letztes jahr ungefähr die gleiche zeit in diese wohnung hier eingezogen und mein Vermieter glaubt mir nie etwas obwohl er mich nicht kennt und bekommt dann doch immer von nachbarn das gesagt was ich ihm vorher schon gesagt habe.
    aber egal was ich mache tue oder sage, es ist immer gelogen bis er dann doch genau das was ich ihm sage, genau auf das gleiche wort von anderen nachbarn gesagt bekommt. Aber eine entschuldigung kam bisher noch nie. :(


    desweiteren war das ja letzte woche auch mit der kleinen nikita.
    erst hatte ich bauchweh weil ich den ärger seitdem die kleine da war schon im bauch hatte bis er mich angerufen und angeschnauzt hatte.
    worauf dann die erlösende hilfe von bunt fürs leben kam indem sie der kelinen ein zuhause geschenkt hatte. :thanks:


    ich dachte dieses sei es endlich gewesen und alles wird wieder gut aber nein die bauchschmerzen mit dem ärger gefühl kam wieder und wird einfach nicht besser. :radab
    mein kleiner macht und tut im mom auch alles nach seinem kopf und ich versuche ihm zu erklären das ich manche situationen nicht möchte und er es doch bitte wieder lassen soll. :batsch
    heute beim einkaufen mit dem nachbarn auch wieder : mama ich nmöchte dieses mama ich möchte jenes mama hier und mama da.
    um gottes willen ich bin keines wegs eine mutter die irgem kind nichts gönnen will aber manchmal ist es wirklich nervig wenn man gerade rechnet und immer ein gequacke dazwischen erscheint und man jedes mal raus ist und vergessen hat wo man war.


    so gegen 18 uhr war ich dann mal bei meinem nachbarn der mit uns einkaufen war und prompt kam von dort auch eine kleine rüffellei das ich bitte darauf achten möchte wie und was mein kind für aussagen macht und das er nicht mehr so ist wie er ihn hat kennengelernt aber das er dieses nicht böse meint sondern mir nur helfen soll und es besser währe wenn wir nur noch dann einkaufen wenn zwerg bei seinen freunden ist damit ich besser und in ruhe einkaufen gehen kann.


    meine nachbarin :nudelholz mit mir weil niemand zu mir kommt ich meinte nur das meine türe offen steht aber niemand zum kaffee vorbeikommen möchte und wenn ich nachfrage hat nie jemand zeit aber wenn meine nachbarin im gleichen atemzug die gleiche frage stellt dann haben diese personen auf einmal zeit.


    ich gebe mein bestes und bin weisgott kein schlechter mensch.
    helfe mache und tue nur wo ich kann und ernte im mom nur misserfolge.
    und bin bemüht eine gute mutter zu sein und meinem kind vieles zu ermöglichen und verzichte selbst auf vieles.


    was mache ich falsch ? klar ist mir bewusst das über die ferne keine diagnose gestellt werden kann aber vielleicht kennt jemand von euch das gefühl oder hatte auch mal so eine ich nenne es mal "phase" ( on der hoffnung es ist wirklich nur eine phase) :hae::hae:


    so :Hm ich :thanks: für alle antworten oder vorschläge von euch


    ich bin mal eben eine :rauchen

  • Um ganz, ganz ehrlich zu sein, verstehe ich kein Wort...tut mir leid.


    Es ist ziemlich verworren geschrieben, und obwohl ich es nun mehrfach gelesen habe, blicke ich nicht durch.


    Du hast Stress mit Nachbarn??? Der eine, mit dem Du einkaufen gehst???


    Und die andere mosert, weil keiner zu Dir zu Besuch kommt?


    Sei mir bitte nicht böse, aber wie bereits geschrieben....ich verstehe grade die Zusammenhänge nicht.

  • sei einfach du selbst und lass dir von anderen nicht reinquatschen.....brauchst du deinen nachbarn unbedingt zum Einkaufen? und dass sich dein sohn weiter entwickelt und nicht so ist, wie er ihn evt kennengelernt hat, ist doch ganz normal......kinder wollen immer alles beim Einkaufen....ein klares ruhiges NEIN und gut ist.....oder du kannst ja deinen sohn bei dem Nachbarn lassen und dann zum Einkaufen gehen


    und ob deine nachbarn nun bei dir zum kaffee kommen oder nicht......lass das doch nicht so nah an dich ran.....dann genieße die ruhe doch einfach.....mach dir net so nen kopp


    deinen Vermieter allerdings würde ich schon mal fragen, was sein Problem ist....


    Steh zu dir.....grader Rücken, dann hören auch die Bauchschmerzen auf. bleib bei dir und bleib dir treu....und dreh dich nicht wie der wind nach den nachbarn.....und vorallem nicht Duckmäusern.....und buckeln.....hast du das nötig?. WEnn keiner kommen will, gut, Pech gehabt.....pppfffffffffffffffffffffff.....lass deine Nachbarin schimpfen, wenn sie im selben Atemzug bei sich einlädt, weißt du doch welch geistes kind sie ist.....nicht katzbuckeln....grader rücken und dein ding durchziehen. !

    Einmal editiert, zuletzt von Kopf-Salat ()

  • Kann es sein, dass Du zu nett bist? Dein Text liest sich so, als wenn Du bemüht bist, es jedem Recht und keine Fehler zu machen. Diese Einstellung ist ja in den Grundzügen positiv, aber damit wirst Du auf Dauer unglücklich. Denn: Fehler machen wir alle, das gehört zum Leben dazu. Auch in der Erziehung - es gibt einfach keine perfekten Eltern.


    Dein Kind ist im Kleinkindalter - die sehen nur, was da ist und das weckt Bedürfnisse. Dass Du finanziell sehr rechnen musst ist dem Kind egal - es hat keine Vorstellung von den Kosten und dass man nicht unbegrenzt Geld zur Verfügung hat. Das ist dem Kind in dem Moment egal, die sehen etwas und wollen das haben. Da helfen aber klare Absprachen vor dem Einkaufen, z. B. "heute darfst Du Dir einen Joghurt aussuchen, mehr nicht". Auch klare Regeln helfen da weiter. Bei mir galt z. B., dass es nichts aus Quengelzone vor den Kassen gibt. Das hatten meine Kinder schnell verinnerlicht, und haben immer nur Sachen aus dem Regal im Laden geholt, auch wenn das Regal an der Kasse näher war.


    Bei Kleinkindern ist es auch schwer, sie nur nett um etwas zu bitten - eine Bitte kann abgelehnt werden. Viele Eltern heute geben ihre Anweisungen als Frage, z. B. "Kannst Du Dich jetzt bitte ausziehen?" Das ist zwar nett, bringt aber nichts, weil ein Kleindkind dann im Normalfall nein sagt bzw. das Ausziehen verweigert. Klare Ansagen mögen zwar unfreundlicher rüberkommen, aber das Kind weiß, dass das jetzt gemacht werden soll.


    Das lässt sich auch auf die Situation mit Vermieter und Nachbarn übertragen - manche Menschen spüren es, wenn der Gegenüber "schwach" ist und nutzen das aus. Ich selbst kann damit nicht so gut umgehen, weil ich so jemanden zwar nicht bewusst verletzen möchte, aber ich kann damit nur schlecht umgehen, wenn nie Widerworte kommen und mein Gegenüber mir nicht klar sagt, was stört, da ich das meist nicht merke.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Also mal vorab, Nikita (die jetzt Paula heißt ;) ) geht es richtig gut,
    für uns war es ein Glücksfall, dass sie so dringend bei dir weg musste,
    sonst hätte ich bestimmt wieder 1000 gute Gründe gefunden,
    die gegen einen Hund im Haus sprechen ;)
    Nachbar, Tierarzt, die Hundesteuerdame bei der Gemeinde sind ihrem Charme bereits erlegen,
    die Kinder und ich sind bis über die Ohren verliebt und Paula mag uns sogar schon lieber als ihren Quietschburger :D
    und folgt mir auf Schritt und Tritt.
    Zu den anderen Ärgernissen, kann es sein, dass du dich verrückt machen lässt,
    wenn andere Leute dir sagen, was du jetzt zu wollen, zu sollen und zu vertreten hast?
    In der Kindererziehung (und auch in der Nachbarerziehung) macht es Sinn,
    sich klar zu machen, was einem selbst wichtig ist,
    nur wenn man selbst wirklich nicht will, dass das Kind z.B. an der Kasse quängelt,
    hat man eine Chance, das glaubhaft zu vermitteln.
    Wenn man selbst nicht 100% dahinter steht und etwas nur durchzusetzen versucht,
    weil die Schwester, Tante, der Vermieter oder der Schwager vom Nachbarn sagt,
    dass man das so machen soll, kann man es auch gleich lassen.
    Mach den Rücken gerade und mach dir klar, wo deine eigenen Grenzen sind.

    Träumen bis wir bei Vernunft sind

  • :engel Nett ist kleine Schwester von ****, wer nie klar seine Grenzen zeigt, der wird umgemäht! Ist so! In diesem Sinne, die Brust raus und klipp und klar auch mal frontal drauf.


    Bringt nicht unbedingt Freunde, ABER es erhöht die Lebensqualität wenn nicht jeder Idiot meint seinen Dreck an einem abzulassen. ;-)


    Kann man lernen, einfach mal sagen - liebe Leutz, kümmert euch um euren Mist, oder soll ich mal anfangen zu erzählen was ich seltsam an euch finde.....


    Lass Dich nicht kleinmachen! Du bist wer!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hallo


    Eure Ruhe hätte ich auch gerne mal :hae:


    Aber ich :thanks: jedem für seine Antwort.


    Es ist nur zum :kotz das mich auch keiner ernst nimmt.
    Mit mini klappt es mittlerweile durch einige tips von hier.


    Ich habe auch das Gefühl das meine tollen Nachbarn die Karten meinem Vermieter zuspielen. Und bei mir nur gute mine zu Bösen Spiel treiben. Ich hoffe nur das dass ganze bald ein Ende hat.

  • Ich weiß noch als Junior gerade eine Woche alt war. Das erste mal einkaufen mit ihm. Er war nur am Weinen. An der Kasse musste ich lange anstehen und er nur geweint. Da hab ich mich bei der Kassiererin ganz lieb dafür entschuldigt.. da schaut sie mich an, Sauertopf statt Gesicht und sagt in einem gehässigen Ton "Tja, der ist halt verwöhnt"...
    Das war das allerletzte Mal das ich mich wegen einer Bagatelle für mein Kind entschuldigt habe! Ein 1 Wöchiges Kind, verwöhnt! Aber klar doch!


    Ich hab Glück mit den Leuten in meinem Haus, aber wenn nicht, würde ich mich sicher nicht mit meinen Nachbarn weitergehend abgeben.. und zum Kaffee einladen schon mal gar nicht! Im Flur grüßen und Pakete annehmen reicht.