Total verwirrt...Den perfekten Mann gefunden aber schlechten Sex?

  • Mein Problem mag vielleicht für manche von euch befremdlich klingen...aber ich brauche da wirklich mal Input weil ich irgendwie Schwierigkeiten habe klar zu denken.
    Vor knapp 3 Monaten ( ja....ich weiss, sehr kurze Zeit ) habe ich einen super tollen Mann kennen gelernt.
    Ich hab nach Jahren endlich das Gefühl....er ist es. Das volle Programm...quasi Liebe auf den ersten Blick. Auf beiden Seiten. Schmetterlinge im Bauch. Ja...es gibt sie wirklich. Hätte ich für mich nie für möglich gehalten weil ich das schon abgeharkt hatte.
    Es passt einfach. Auch die Eckdaten, auch wenn uns ca 60 km trennen und ich nicht mobil bin.
    Trotzdem hab ich dieses Gefühl so schnell noch nie so intensiv gehabt.
    Könnte also alles perfekt sein. Wir überstürzen beide nichts, da wir beide AE sind. Haben aber auch schon Kinder und Familie einander vorgestellt.
    Nun zum Problem...Wir haben uns mit dem kennenlernen schon Zeit gelassen, sind uns langsam nahe gekommen.
    Vor 4 Wochen hatten wir beide kindfrei und haben die erste Nacht zusammen verbracht. Hat leider nicht ganz geklappt, aber das war mir egal, es war auch so sehr sehr schön.
    Nun haben wir uns öfter gesehen, auch über Nacht. Und irgendwie sind wir da nicht auf einem Level was Sexualität angeht.
    Für mich ist es schon sehr wichtig...ihm eher nicht. Er ist auch ziemlich unerfahren wie er selbst sagt.
    Mir ist das eigentlich egal...ich weiss das er mir wahnsinnig viel bedeutet und ich mit ihm zusammen sein will.
    Aber kann das auf Dauer gut gehen wenn man auf dem Gebiet so gegensätzlich empfindet?
    Ich will nicht so denken...aber diese Gedanken kommen automatisch.
    Habt ihr schon mal so etwas erlebt? Ich bin verwirrt....weiss aber das ich ihn auf keinen Fall verlieren möchte.
    Danke für eure ehrliche Meinung.

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Also, ich gehe jetzt mal davon aus, dass er sehr in dich verliebt ist* und dahingehend alles ist, wie es sein sollte. Daher: Du solltest ihm noch Zeit geben und davon ausgehen, dass sich die Dinge ändern können/werden - wenn er tatsächlich eher unerfahren und viell. zurückhaltend ist, braucht er Zeit, um "warm" zu werden.
    Und wenn sonst alles super ist, könnte ich mir vorstellen, dasss sich das noch einspielt :) 3 Monate ist ja eine kurze Zeit.
    Falls nicht, kannst du immernoch darüber nachdenken, ob du auf Dauer damit zurecht kommst..



    * sollte dem nicht so sein, wäre das evtl. der Knackpunkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()

  • Böse gesagt wirst du für dich Prioritäten setzen müssen. Da kann dir auch kein Fremder helfen.


    Wenn du IHN wirklich liebst, ist der Sex Nebensache. Wunderschöne Nebensache natürlich, aber eben doch nicht ausschlaggebend.
    Sollte dir der Sex wichtiger sein, dann ist ER wohl nicht der Richtige für dich.


    Ob das auf Dauer gut gehen kann? Das weiß niemand.
    Wenn du wissen willst, ob das ein Trennungsgrund sein kann? Ja kann es. Es kann aber eine unzählige Anzahl an anderen Gründen geben, die dir jetzt noch nicht ersichtlich sind.


    Es ist deine Entscheidung, ob du es versuchen möchtest oder nicht. Ich weiß, dass mein Post auf den ersten Blick wenig hilfreich und recht kühl wirkt, aber es würde dir nichts bringen, dir meine Sicht der Frage zu erläutern, wenn deine Prioritäten einfach ganz anders liegen könnten

  • Für mich ist es schon sehr wichtig...ihm eher nicht. Er ist auch ziemlich unerfahren wie er selbst sagt.


    Unerfahren ist eine Sache,daran kann man ja zusammen Arbeiten!Wenn ihm aber Sex nicht so wichtig ist und er sich aus Sex nichts macht,klingt das eher so ,als wenn er ein Sexmuffel ist!Habe ich das richtig Verstanden?


    Falls ja,dann liegt es an dir,ob du auf Dauer damit zurecht kommst!Auf jeden fall würde ich mit ihm darüber reden!

  • Hallo,


    ich dneke auch beim Sex muss man sich eben langsam kennenlernen, was der eine mag, was der andere gerne hätte. :-)
    Und wenn er eher unerfahren ist, dann traut er sich vielleicht auch noch nicht so aus der Haut. Gerade im Bett, da muss man auch erst mal Vertrauen aufbauen. Vielleicht kannst Du ihm ja Anregungen geben? Männer können ja nicht Gedanken lesen und vielleicht sind für Dich ganz andere Dinge toll als für seine früheren Partnerinnen?
    Ich hab auch so nen ungeschliffenen Rohdiamanten, der anfangs sehr vorsichtig war. Bissel richtig angestupst und der Kerl ist richtig aufgelebt. Ist mir lieber als so ein selbsternannter Hengst, der denkt, fünf Minuten drüberrutschen sind genug. :rolleyes2: Übt doch einfach noch ein bissel. :thumbsup:

  • Moin,
    vielleicht hat er noch nie so eine Frau wie dich kennengelernt und muss erst auf den Geschmack kommen das es auch "anders" geht?
    Sag ihm was du magst. Zeig es ihm. Und mit der Zeit wird er sicherlich "lernen" und auch aus sich heraus kommen.


    Wenn nicht - nun, dann musst du sehen was du machen wirst.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • da wir beide AE sind. Haben aber auch schon Kinder und Familie einander vorgestellt

    Nun haben wir uns öfter gesehen, auch über Nacht. Und irgendwie sind wir da nicht auf einem Level was Sexualität angeht.
    Für mich ist es schon sehr wichtig...ihm eher nicht. Er ist auch ziemlich unerfahren wie er selbst sagt.

    Er ist ziemlich unerfahren?
    Er hat doch schon vorher eine Partnerschaft gehabt,woher sonst das Kind?
    Ihr habt auch schon mehr wie einmal miteinander geschlafen,oder?
    Mit was ist er unerfahren?Wie lebt er denn seine Sexualität aus?
    Sexualität ist dir sehr wichtig..........und solange du noch die Rosabrille trägst kommst du mit seinen Level klar.......
    Höre auf dein Bauchgefühl .

  • Gibt es den perfekten Mann :hae:
    Perfekt wäre in deinem Fall wohl wenn es auf sexuellem Gebiet auch noch so klappen würde wie du es dir vorstellst ...
    Tut es aber zum jetzigen Zeitpunkt "noch" nicht.


    Ganz ehrlich, wir waren alle mal Anfänger auf diesem Gebiet. Er bezeichnet sich als unerfahren ...
    Vielleicht hatte er bisher nur Frauen denen Sex nicht so wichtig war, und alles plätscherte nur als Pflichtprogramm so dahin.
    Das kann sich ja jetzt ändern, wenn ihr längere Zeit zusammen seid.
    Ich würde ganz offen mit ihm reden.


    Sex ist wichtig, macht aber nur einen Teil einer Partnerschaft aus.
    Was wäre wenn er im Bett bombastisch wäre aber sonst zu nix zu gebrauchen ?!


    Lass' ihm doch noch Zeit ... was sind schon drei Monate, in denen ihr ja noch nicht mal täglich zusammen wart :frag

  • Naja, beim ersten Mal klappt es selten, wenn man darüber vorher nicht ausreichend spricht.


    Die Frage ist ja auch, wie man sexuell nicht zusammen passt. Sorry, wenn es indiskret werden sollte. Gibt es da "exotische" Begierden die man nicht erfüllen will, kann, möchte. Da wird es schwieriger oder eher daran ob man ruhiger und etwas wilder im Bett ist. Ich hab das immer so gehandhabt, wenn es auch noch zwei drei Malen nicht so wirklich geklappt hat. Durfte er einmal wie er will und ich einmal wie ich will und dann hat man weitergeschaut womit man leben kann und womit nicht.

  • Ich glaube nicht, dass es auf Dauer klappt. Klar ist es möglich, dass ihr einfach noch nicht warm miteinander seid. Sollte der Sex für dich aber weiterhin schlecht sein, ist es sehr wahrscheinlich, dass eure ganze Beziehung darunter leidet. Da kann alles andere noch so toll sein, wenn du in dem Bereich unzufrieden bist, wird das über kurz oder lang zu Frust führen, der sich dann auf alle anderen Bereiche der Beziehung übertragen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • Also ich hab die Erfahrung gemacht, daß der Sex besser wird, je länger/besser man sich kennt.


    Es dauert ja nun auch seine Zeit, bis man weiß, was der Andere so mag und man sich "eingespielt" hat.


    Natürlich gibt es auch "unüberbrückbare Differenzen", wenn der eine auf Schulmädchenverkleidung steht oder unbedingt möchte, daß der Partner Windeln trägt ( ja, gibts alles!!! aber das kommt nicht aus MEINEM Erfahrungsschatz!!! ), manch einer steht auf Gewalt. Da kann es tatsächlich sein, daß es nicht passt.


    Ansonsten ist man zu einem guten Teil auch selber dafür verantwortlich, daß der Sex Spaß macht, denn wenn man nicht sagt, was einem gefällt, oder vielleicht auch mal seine Hand führt, oder gar größte Freude vorgaukelt dann weiß der arme Kerl ja garnicht, daß seine Bemühungen gerade ins Leere greifen und macht so weiter!


    Klar erfordert das auch Mut und eine Menge Vertrauen, musste ich auch erst lernen, aber ES LOHNT SICH!


    Üben, üben, üben sag ich da nur :D

  • Ich dachte für mich immer, wenn genug Liebe da ist, ist dieses Thema nicht so wichtig. Es gibt andere Prioritäten.
    Dann machte ich aber eine andere Erfahrung. Wenn man richtig liebt, will man dem anderen so nah wie möglich sein, und auch ihn glücklich machen.
    Man muss mal die gute Stimmung genießen, in seine Augen sehen .... wenn er einen Höhepunkt hatte. Da rede ich noch nicht von miteinander schlafen, das geht ja auch anders ... ;) Dieses Gefühl reicht mir manchmal, da treten meine Bedürfnisse in den Hintergrund. Werden unwichtig.
    Wenn er aber (gilt sicher auch umgekehrt, aber ich bin ja nun mal eine Frau) immer abblockt, warum auch immer, und andererseits auch nicht auf den Gedanken kommt, dem Partner könnte etwas fehlen und wenigstens ihn ab und zu mal streichelt, dann kann das im Laufe der Zeit schon problematisch werden. Darüber reden - nicht jeder Mann kann und will das ....


    Und selber kennt man auch dieses Hochgefühl, diese Leichtigkeit, wenn man eine wunderschöne und befriedigende Nacht (oder auch Tag) hinter sich hat, wenn man sich begehrt gefühlt hat / sich fühlt ... Darauf zu verzichten, ist auf Dauer eine harte Probe (ich spreche hier von Jahren, nicht nur Monaten). Da müssen Liebe und Geduld wirklich sehr sehr groß sein.


    Nicht zuletzt kann man aber auch mal Gedanken an Asexualität und platonische Liebe "verschwenden". Denn nicht immer läßt sich das Problem zufriedenstellend - im wahrsten Sinn des Wortes - für beide lösen .. ;)

    ... Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
    (Mahatma Gandhi)


    Es sind nicht die großen Katastrophen, die uns fertigmachen ... Das Herz bricht still zwischendurch an einem schönen klaren Tag.

  • Darüber reden - nicht jeder Mann kann und will das


    Da gebe ich dir recht,das es nicht jeder Mann oder Frau kann! Doch genau darin sehe ich den Schlüssel einer Beziehung!


    Wenn ich mir Vorstelle,das ich eine Partnerin hätte,mit der es Sexuell nicht so gut läuft,ich darüber reden möchte,sie aber nicht,wäre das für mich auf Kurz oder Lang,eher Kurz,ein Trennungsgrund!Es ist nicht so,das ich Sex zu hoch bewerte,aber auch das muss passen!Das ist das Salz in der Suppe Beziehung finde ich!Und das kann schon einen unglücklich machen!

  • rede mit ihm drüber-


    sag ihm, was Dir genau nicht passt, was Du gerne anders hättest, was Du gerne probieren möchtest etc....


    Je genauer Du Dich ausdrückst, desto eher habt ihr die Chance, eine gemeinsame Reise zu beginnen-


    vielleicht empfindet er bei Dir genau das Gleiche? ;-)


    Rein persönlich ist meine Meinung, dass der, der selber ein guter Liebaber/gute Liebhaberin ist- auch (früher oder später) genau das zurück bekommt 8-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Oh sowas hatte ich auch ein paar Mal. Auf den ersten Blick alles ganz tolle Männer und dann kam es - entweder Potenzprobleme, oder Dimensionsprobleme, oder ganz unterschiedliche Bedürfnisse beim Sex, manche total verwirrend :-D usw.
    Es ist NIE gut gegangen, obwohl ich es jedes Mal versucht habe und mir eingeredet habe, dass Sex eigentlich nicht so wichtig ist. Es IST wichtig. Jetzt probiere ich es nicht mehr wenn es auf dem Gebiet nicht läuft.
    Habe auch versucht mit allen offen darüber zu reden, als Ergebnis haben sie sich entweder komplett zurückgezogen und es lief gar nichts mehr, nicht mal in schlechter Version, oder sie haben mir die Schuld zugeschoben und hatten angeblich bei anderen Frauen nie Probleme. Deshalb halte ich das Reden auch nicht mehr für nötig. Entweder es passt oder es passt nicht.
    Denn wenn es nicht passt, wird er nach einiger Zeit anfangen, dich zu nerven. Du wirst immer mehr schlechtes sehen an ihm und immer weniger gutes. Oder wenn du sonst nichts schlechtes finden kannst, wirst du dich über dich selbst ärgern und folglich auch total genervt sein, was im Endeffekt immer dazu führt, dass man sich trennt. Und du wirst die Trennung als Erleichterung empfinden. Jedenfalls ging es mir so. Deshalb kann ich nur raten - lass es sein, wenn es nach ein paar Versuchen immer noch nicht läuft, dann wird es nichts.

  • Es scheint dir jedenfalls (verständlich) ein wichtiges Thema zu sein und dich zu belasten, sonst würdest du hier nicht fragen.
    Ich bin grundsätzlich ein Freund der offenen Worte.
    Du wirst nichts ändern können, wenn du es nicht zur Sprache bringst!
    Ich finde den Sex ganz arg wichtig in einer Beziehung und wenn es da so gar nicht funzt oder die "Interessen" arg auseinander driften, dann ist es schwierig eine Beziehung zu führen, die beide glücklich macht.
    Das ist meine Meinung, muss aber jeder für sich abwägen und entscheiden.


    Denke, ich würde ihm schon ganz offen sagen, wie viel er mir bedeutet aber dich das Thema Sex verunsichert, weil ihr da auf unterschiedlichen Ebenen zu stehen scheint.

  • Bestenfalls hat der Gute noch Entwicklungspotenzial - von Blümensex in 2-3 Minuten mit Orgamus für den Mann .... da ist die Skala nach oben ja noch offen. Wenn es bisher nur Blümchen-Partnerinnen hatte - woher soll er wissen, was da noch so geht ?
    Das würde ich zumindest noch austesten, wenn der Typ sonst Bombe ist...


    :tuschel an kann niemanden erklären das einem Sex wichtig ist, wenn der bisher nur 0815 Standart erlebt hat - entweder glaubt der andere an gleich an bizzare SM Techniken oder hält dich für einen Freak


    Wie geil Porsche fahren ist, weiß man auch erst, wenn man es selbst erlebt hat - von der Automobilausstellung und auto quartett kann man sich das Feeling nicht vorstellen.