Kind ist nun im Urlaub bei KV

  • Gleich vorn weg, ich möchte hier nicht meinen Unmut gegen den Urlaub oder die Zeit mit KV sprechen. Die 7 Tage gönn ich Beiden.


    Vielmehr geht es mir um das Vermissen......Zum Glück habe ich meine Woche voll gepackt, ich habe einige Termine und habe mir vorgenommen, ihr Zimmer komplett neu zu gestalten. Aber dann kommen dennoch diese Momente, die kleinen, wo sie mir so unendlich fehlt. Ihr Lächeln, ihr Reden, ihr Gezicke, das kuscheln abends und einfach ihr abendliches festes drücken und ihr "hab dich lieb Mama". Da merk ich wieder, wie fest man doch verbunden ist und viele sagen mir, ich soll mein Leben nicht nur aufs Kind projezieren. Gut, viel reden können alle, ich kann im Moment aber nicht anders. Sie ist mein Leben, meine große Liebe, mein 2. Teil des Herzens und ich möchte irgendwie auch meinen Fokus nicht anders legen.
    Im letzten Jahr im Urlaub mit KV hatte ich dann mal zwischendrin ein scheiß Tief, da war ich so unendlich traurig, die Trennung hat sich so unendlich angefühlt und da hatte ich kurz das Gefühl vergessen zu haben, wie sie so ist, wie sie redet usw....!
    Kennt ihr das?
    Und sowas wie "ist ja nur ne Woche" brauch ich auch nicht, für mich ist es verdammt lang.
    Dann kommt manchmal mein Kopfkino, was ich phasenweise einfach nicht ausstellen kann. Wie, ob er auch gut aufpasst, sie nicht allein auf die Straße lässt, bei sich beim Fluss neben dem Haus aufpasst usw. ....! Ich weiß nicht, ob ich schon so nen Dachschaden habe, aber dann hab ich manchmal die schrecklichsten Momente vor Augen.....


    Vielleicht muntert ihr mich ja etwas auf :-(:(

  • Liebe Nava, nein du hast keinen Dachschaden! Das sind Muttergefühle, völlig normal! Mach dich nicht so verrückt.


    Lass dich mal drücken :troest auch die ganze Woche :troest:troest:troest


    Glaub mir, es wird besser werden mit der Zeit.


    GLG
    Stella
    :strahlen

  • Als meine 1. Tochter 1,5 Jahre alt war, bin ich mit einer Freundin für 1 Woche in den Urlaub geflogen - man was hab ich mich gefreut!


    Im Urlaub: Die ersten 3 Tage Katzengejammere, ohne Ende, dass meine Freundin schon so genervt war und sagte, entweder hört das jetzt mal auf oder ich soll zurück nachhause fliegen...


    Kenne diese Gefühle also zu gut.


    Alles normal bei dir!


    Freu dich wenn sie wieder zuhause ist und dir berichtet, was sie alles tolles gemacht hat.

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Ich sehne mir so das WE her, so elende sehr!!!!! Ich weiß nicht, wie ich auch nur annähernd bis Sonntag aushalten soll?????


    Wie nur?????? Ohne ihr Grinsen und ihre Art mich zu drücken und alles???????? Wie soll ich das schaffen???????

  • Du wirst das schaffen. Dir bleibt nichts anderes übrig. Daher.
    Ich weiß, ich hatte das zum Glück noch nicht, aber ich würde vermutlich auch sterben. Ich frage mich immer, wie KV dass bei uns schafft, freiwillig sein Kind 4-5 Wochen nicht zu sehen. Es wird aber besser, je größer sie sind.


    Daher sorgst du jetzt für gaaaaaanz viel Ablenkung, versuchst, dich selbst etwas zu verwöhnen und dan geht die Zeit ganz schnell rum :troest

  • Das Gefühl ist schrecklich und zwischendrin fühlt es sich dann so endlos an. Es ist schwer dann aus der Sackgasse raus zu kommen :(
    Vorallem das schlimme ist auch zusätzlich das Sorgenmachen.

  • Das Gefühl ist schrecklich und zwischendrin fühlt es sich dann so endlos an. Es ist schwer dann aus der Sackgasse raus zu kommen :(
    Vorallem das schlimme ist auch zusätzlich das Sorgenmachen.



    Worüber machst du dir denn Sorgen? Ein Vater ist anders als eine Mutter, klar, aber nicht weniger kompetent, nur anders halt.


    Lenk dich ab, sonst bist du, wenns Kind zurück kommt, ja ein Wrack, heulst vielleicht rum und Kind bekommt das gefühl das es "falsch" war mit Papa weg gewesen zu sein - und das soll doch nicht sein, oder?

    :thumbup: Always look on the bright side of life! 8)

  • Naja, ist das nicht normal? Ich mach mir auch immer Sorgen, wenn Junior mit anderen unterwegs ist, je nach Person mehr oder weniger. Und obs da einen Grund gibt, kann ja nur Nava beurteilen, die den KV kennt.


    Definitiv hätte ich massiv Sorge, mein Kind lebend wieder zusehen, wenn er mit dem KV im Urlaub wäre ( mir wird bei den Umgängen schon manchmal ganz anders und ich bin froh, wen Junior alt genug ist, auf sich selbst Acht zu geben) , denn es ist nicht jeder Mensch gleich kompetent in der Versorgung und Achtgebung eines Kindes. Insofern finde ich solche Pauschalaussagen immer etwas schwierig, wenn man die entsprechenden Personen nicht kennt.


    Aber du hast Recht; Ablenkung tut bitter Not, wenn sie nicht nervlich am Ende sein will.

  • Hallo Nava,


    ich drück dich mal :troest


    Ich kenne das Gefühl. Meine Tochter ist ab Freitag wieder im Urlaub. Für 14 Tage in Italien.


    Ich versuche die Zeit mal nur für mich zu nutzen. Ablenkung ist immer gut. Versuch Sachen zu machen die du sonst mit Kind nicht in Ruhe machen kannst. Immerhin bist du auch eine Frau und nicht nur Mutter. Ich weiß das ist schwer, aber du schaffst das. Einen Dachschaden hast du deshalb natürlich nicht.


    Ich möchte auch das Kinderzimmer renovieren. Stell dir vor wie sich dein Kind freuen wird, wenn es das neue Zimmer sieht. :-)


    Gruß Blueeye

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Ist ganz normal. Als ich erfuhr, das KV mit seiner Schwester, deren Freund und Sohn (2) an die Ostsee fahren will, ging bei mir sofort das Kopfkino los :) Und ich glaub, eine Woche würde ich auch als lang und schmerzvoll empfinden.
    Aber echt, wäre euns sowas total schnuppe, das wäre ja wider der Natur :)


    Genieß die Zeit. Versuch es. Freu dich für dein Kind, dass es im Urlaub ist:)

  • Stell dir einfach vor wieviel Spaß sie da hat.. und was du alles machen kannst was sonst schwer ist.


    Ich find vorallem die ersten Tage schlimm, danach gewöhne ich mich dran. Ich hole oft Arbeitsstunden nach die wegen Kinderdingen ins Minus gerutscht sind. Und dann mach ich auch einfach mal gar nix.. NIX! :D

  • Vielen Dank für die lieben Worte!!!! Tut gut zu wissen, andere fühlen auch so.


    Ich bin eigentlich gut abgelenkt, zum Glück. Trotzdem fehlt das kleine Mäuschen.
    Was heißt Sorgen machen. Ich weiß für mich, wie ich auf sie achte. Es gibt Menschen da bin ich mir sicher, die tun dass nicht so intensiv. Und Sorgen macht man sich immer.


    Habe gestern 3 Wände im Zimmer gestrichen. Morgen wird das neue Bett geholt. Sie freut sich so drauf. Und dass gibt mir doch Kraft.


    @ Blueeye: 14 Tage?????? Uhaaaaa. Da bin ich ja mit einer Woche noch gut dran.


  • Habe gestern 3 Wände im Zimmer gestrichen. Morgen wird das neue Bett geholt. Sie freut sich so drauf. Und dass gibt mir doch Kraft.


    :daumen

  • Jubel...heut ist schon Mittwoch.....



    :daumen


    Nachdem ich gestern erst 19:30 Uhr daheim war (hatte gestern meinen Termin in der Diakonie) musste ich feststellen, dass ich alle gestrichenen Wände nochmal machen muss :angry sah irgendwie alles total fleckig aus. Also warten heute nach IKEA noch 4 Wände auf mich. Ohje, ich glaub, ich hab mich übernommen. Aber scheiß drauf, ich bin abgelenkt und das zählt.


    Alles in allem muss ich bisher sagen, sie fehlt mir gerade abends oder so tagsüber im Büro denk ich sehr oft dran, aber es hält sich noch in Grenzen. Ich bin ganz stolz auf mich!!! Aber ich will mich nicht allzu zeitig loben, ein paar Tage sind es ja noch. Mir tut schon weh, dass sie abends nicht mit mir telefonieren möchte, aber sie ist ein Kind und da kann ich das auch nicht erwarten.

  • Und Nava, was hat deine Tochter zu dem Zimmer gesagt?


    Meine Tochter ist jetzt seit Freitag abend weg. Und Zimmer ist fertig. Hab das Wochenende durchgerackert. Was mach ich jetzt bis nächste Woche Sonntag? :ohnmacht:
    Hätte jetzt so viel Zeit zum lernen und kann mich nicht konzentrieren. :crazy


    Mal sehen, vielleicht renoviere ich das Badezimmer gleich mit :rolleyes:

    Es gibt nichts Ergreifenderes im Leben als einem kleinen Menschen das erste Mal die Hand zu reichen und zu spüren, dass wir seine Wurzeln im Baum des Lebens sind, die ihm Halt und Geborgenheit geben.:platz


    Wenn ein Mann schweigt, denkt er über etwas nach. Wenn eine Frau schweigt, RENN UM DEIN LEBEN!!!

  • Und Nava, was hat deine Tochter zu dem Zimmer gesagt?


    Meine Tochter ist jetzt seit Freitag abend weg. Und Zimmer ist fertig. Hab das Wochenende durchgerackert. Was mach ich jetzt bis nächste Woche Sonntag? :ohnmacht:
    Hätte jetzt so viel Zeit zum lernen und kann mich nicht konzentrieren. :crazy


    Mal sehen, vielleicht renoviere ich das Badezimmer gleich mit :rolleyes:


    Sie hat sich riesig gefreut und das Lächeln hat mich für all die Mühe belohnt. Man bin ich froh, dass die 7 Tagen rum sind.


    Bis diesen Sonntag ist sie weg? Oh man, aber ich kenn das. Man hätte eigentlich genug zu tun, aber der Antrieb fehlt. Wie geht es dir?