Kur mit 6 Kindern

  • Im Normalfall haben die KK Vertragshäuser für Mu-Ki-Kuren. Wenn es Ostsee sein soll/muss, werden sie dir einen Vorschlag unterbreiten. Ansonsten ist auch der Weg übers Müttergenesungswerk möglich.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Die können mir eben kein Vorschlag machen, soweit war ich schon. Die Ostseeregion sollte es sein, dass im Falle einer Krankheit der Kinder die Kur nicht abgebrochen werden muss, sondern meine Eltern das entsprechende Kind abholen. Wär sonst ja schade. Das sah die TKK auch so. Aber mit 6 Kindern kommt so was auch selten vor.

  • der Klinikfinder vom Müttergenesungswerk spuckt diese drei aus bei Mütter mit 3 und mehr Kindern..


    Mutter-Kind/Vater-Kind-Vorsorgeklinik "Haus am Meer"


    Birkenstraße 4


    18374 Zingst/Ostseeheilbad


    Tel.: 038232 8200
    von der AWO


    Mutter-Kind/Vater-Kind-Kurhaus Baltic
    Orthfeld 0


    23775 Großenbrode


    Tel.: 04367 9950




    ASB Mutter-Kind-Therapiezentrum
    mit den Kurkliniken Meeresbrise und Heidesanatorium
    trandstraße 22


    18181 Graal-Müritz/Ostseeheilbad


    Tel.: 038206 740
    ansonsten hab ich die Telenr. von einer ganz lieben Beraterin der Kurberatung Deutschland oder du wendest dich über FB direkt an die

  • Auf Fehmarn gibt es eine Klinik die extra für Familien mit mehreren Kindern eingestellt ist. Meine Schwägerin war gerade da. Ab drei Kindern ist eine Begleitperson kostenlos. Man gat eine ganze Wohnung mit mehreren Zimmern und sie haben ein prima Konzept!

  • Vielen Dank noch mal an alle. Ich habe, mit dem Wunsch der Kurklinik "Meeresprise" die Kur mit allen Kinder bewilligt bekommen. Auch mein Großer, der schon 13 ist darf mit zur Kur. Wir freuen uns alle sehr. In den Osterferien fahren wir los. Obwohl meine Krankenkasse diese Klinik nicht belegt, hat es geklappt.

  • liebe kullerkeks,
    das ist ja super.........


    freut mich zu lesen, wuensche dir eine schoene vorfreude und eine richtig gute und erholsame kur, mit vielen lieben mitkurenden.......


    wenn es soweit ist, geniesse diese zeit.........mit deinen kindern. und gute erholung :D :blume

    Kinder die geliebt werden, werden erwachsene die liebe schenken koennen.


    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif'] "In meinem Leben habe ich unzählige Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten."