Umzug mit Hartz4


  • Gut, dass Du noch etwas Zeit hast Faith, dann kannst Du erstmal in Ruhe beantragen und siehst dann, was Du noch stemmen musst. Vor Jahren habe ich bei einem Umzug einmal von einer völlig unerwarteten Seite Hilfe bekommen. Ich kannte den Menschen nichtmal, war ne Zufallsbegegnung bei der Ikea. Da hab ich nur zu dem Planer gesagt "Und wenn es das Letzte ist, was ich in diesem Leben tue, ich bau die Küche selbst auf, das ist ja Wucher!" und der Mann hinter mir sagte "Ich hab das schonmal gemacht, ich helf." :hä Und ich fand mich dann tatsächlich mit einem wildfremden Menschen in meiner Küche wieder zum Aufbau :D


    Inserier doch wirklich mal wo auch immer. Vielleicht kommt so ne Tauschbörse zusammen, bei dem man sich gegenseitig hilft. Es gibt auch kräftige Jugendliche, die vielleicht auch nix gegen ne kleine Taschengeldaufbesserung haben.


    Solche Menschen find ich ja toll! Bei meinem letzten Umzug hat auch spontan eine Userin hier aus dem Forum gesagt "Hey, ich hab den Vormittag Zeit, ich helf dir!" Wir haben uns vorher noch nie gesehen, aber sie stand sogar noch vor allen anderen Helfern bei mir vor der Tür und wir haben so sogar noch in aller Ruhe zwischen den Kisten einen Kaffee trinken können.

  • Wieso hast du noch keinen neuen Job, wenn das Kind schon 2 ist?


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich keinen Job habe- wobei wenn dem so wäre, wäre es speziell mit Unter-3-Kind wohl legitim und dürfte dir auch egal sein. Aber, falls es dich beruhigt: Ich arbeite seit mein Kind 1,5 Jahre alt ist- was unserer Bindung und ihm nicht wirklich gut tat, da er zur Tagesmutter musste, aber ich MUSSTE halt arbeiten da unter Hartz IV Niveau dank Schulden/Ratenzahlungen durch Zusammenleben mit KV. Aber egal. Beenden wir die Diskussion jetzt. Bringt ja nix und gehört nicht in den Thread

  • Sozialschmarotzertum


    Brüller, danke! :lgh


    Ist mein Lieblingsbegriff, direkt nach Sozialtourismus. (der auch nur von seeehr weitsichtigen leuten benutzt wird)


    *sorry faith* bin jetzt raus!

  • Dieser Thread ist wegen Überprüfung im Team für weitere Diskussionsbeiträge vorübergehend geschlossen. Volleybap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.