AE-Treffen in Frankfurt am 4. Juli und 10. Oktober

  • Das Frauennetzwerk Frankfurt bietet in Zusammenarbeit mit der evangelischen Nord-Ost-Gemeinde seit einiger Zeit ein Treffen für alleinerziehende Mütter mit Kids an. Jeden 1. Samstag im Monat im Gemeindezentrum in der Wingertstr. 19 (ziemlich in der Nähe des Zoos) treffen sich im Schnitt 30 AEs mit Kids vom Säuglingsalter bis ca. 12 Jahre.
    Zeit: Von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr. Während die Mütter nach einem Kurzreferat über ein AE-Thema sich miteinander austauschen und nett unterhalten können, wird den Kindern (Säuglinge bleiben bei den Müttern) in verschiedenen Gruppen ein jeweils altersgerechtes Programm angeboten. Ab 18 Uhr bekommen die Kinder in der Minigruppe noch ein Abendessen, für die Erwachsenen steht ein Fingerfood-Imbiss zur Verfügung. Man geht also mit bespaßten, satten und zufriedenen Kids nach Hause …

    Die Gruppe ist offen für jederfrau und auch nicht „verfestigt“ in dem Sinn, dass keine Neuen hinzukommen könnten: Es gibt wohl einen harten Kern von knapp 100 AEs, die regelmäßig kommen …


    Wer mehr Infos haben möchte, kann sich an die Koordinatorin Ingrid Jordan wenden: alleinerziehende@nord-ost-gemeinde.de und um die regelmäßige Maileinkladung mit dem Tagesprogramm bitten
    oder bei mir die Telefonnummer abfragen. Am 4. Juli ist für Spontane das nächste Treffen, allerdings als Sommergrillfest auf dem Lohrberg. Hier wäre, um den Anfahrtsplan zu bekommen, eine Mailmeldung hilfreich ...


    Nach der Sommerpause geht es dann – auch wieder Ausnahme wegen Feiertag, klar, lach, am 10. Oktober weiter in dem Gemeindezentrum.
    Ich habe viel Gutes gehört von dem Treffen und kenne einige Leute, die da im Hintergrund die Möglichkeiten geschaffen haben und kann das, gerade nach einem längeren Telefongespräch mit Ingrid Jordan nur empfehlen. Wer sich nicht trauen sollte, direkt bei Ingrid Jordan anzumailen, kann gern auch mir Rückfragen stellen via PN oder hier im Thread.
    Wer also ein bisschen „netzwerken“ will und Kontakte sucht: hier besteht eine gute Möglichkeit.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.