Zwillingswagen

  • Hallo...


    da wir ja nun bald Zuwachs haben suche ich dringend einen Zwillingswagen...aber keinen, wo beide Kinder liegen, weil Leni halt schon 1 1/2 Jahre alt ist und bitte kein Buggy...


    .. mir würde auch schon ein Tipp helfen, wo ich einen erstehen kann, der nich im gleichen Budget wie ein gebrauchter Kleinwagen liegt!


    Vielleicht kennt ja wer wer wen kennt, deren Cousin eine Schwester hat, die eine Freundin hat... deren Onkel gerade eine neue Freundin hat mit rausgewachsenen Geschwistern! :)


    Vielelicht hat ja auch jemand noch eine andere Idee beide Kinder zur Kita, Schule, Park und und und zu befördern....


    Vielen Dank vorab..

  • Hallo,


    ich habe mir damals einen Rotalis Geschwisterwagen angeschafft, kostete neu 149 Euro und hat mir superdienste geleistet.


    Mußt mal bei Ebay schauen, da hab ich meinen damals auch weggeholt. Nach einem Jahr für 120 wiederverkauft.....


    Gruß Hep

  • Hallo,
    also ich habe noch einen Zwillingskinderwagen. Aber ich glaube das Ideale für dich ist wirklich ein Geschwisterwagen. Meine Freundin hat sich auch einen zugelegt. Damals war ihre kleine Tochter auch etwa eineinhalb Jahre, und sie hat noch ein Baby bekommen. Das Baby kann hinten Liegen und das größere Kind sitzt vorne. Meine Freundin ist begeistert davon!
    Sie hat ihn auch günstig gebraucht gekauft.
    Einfach mal Kleinanzeigen oder Ebay durchsuchen!
    Viel Glück, Daniela

  • Hach...mir lässt das keine Ruhe.



    Also ich habe mir vor kurzem einen Geschwisterwagen geholt.. meine sind ja beide noch recht klein.


    Aber ich war vorher bei einem Babyausstatter und habe mich mal beraten lassen. Denn es gibt noch andere Möglichkeiten als extra einen Geschwisterwagen zu kaufen.


    Zum einen ein Kiddieboard. Aber das klappt eher, wenn dein großes Kind länger Stehen kann.
    Und etwas, dass ich vorher auch noch nie gesehen habe:
    Ein Kindersitz für den Kinderwagen indem das größere Kind sitzen kann.


    Erkundige dich einfach mal bei einem Babyausstatter, was für Möglichkeiten du hast. Kaufen kann man die Sachen ja auch billiger woanders. Ich denke, die Alternativen sind manchmal doch billiger als extra einen neuen Geschwisterwagen zu kaufen.


    Ansonsten würde ich ein Modell empfehlen, wo beide hintereinander sitzen. Dann kommt man auch noch in Läden rein. Und zusammengeklappt passt so einer definitiv noch ins Auto.

  • Wie alt wird Leni denn sein, wenn das Geschwisterchen da ist?


    Meine 3 (mittlerweile nicht mehr soo kleinen) sind jeweils um die 2 Jahre auseinander. Bei Nr. 3 hatte ich den Kiwa und ein KiddyBoard und bei Nr. 4 jetzt das Tragetuch. So konnte der 3. noch im Wagen sitzen, wenn er es denn wollte und den Kurzen hatte ich im Tragetuch.


    Kommt halt auch auf das "größere" Geschwisterkind an, wie es gemacht wird. Meine Jungs sind mit 2 Jahren Laufrad gefahren und ab da war der KiWa eh uninteressant.

  • Leni iss da knapp 1 1/2 denn...wenig drüber, aber die hat das Feuer in ihrem Hintern von ihrem Dad...lieber sitzen und nen keks...*grmpf*


    das mit dem Sitz auf dem Kinderwagen hab ich früher bei Kind 2 zu 3 gehabt, allerdings müsste ick da trotzdem nen neuen wagen anschaffen, weil das nur bei solchen mit feststehender Wanne geht. ich hab da so ein..ich weiss gar nich 0815 Teil, mit so niedrige Seiten... da hätte denn der Wurm unten keinen platz und ich glaub von der Sitzbreite des Sitzes käme es auch nich hin! *hmpf*


    Tragetuch...*überlegt* mal so zwischendurch ja, bin aber selber arg zierlich, da iss bei mir nach 8 wochen schluss!


    Trotzdem schonmal thx für die Antworten und Tipps

  • Also ich hätte auch an ein Tragetuch gedacht!
    Aber sind bei euch nciht so Second Hand Basare??
    Da werden meist KIWA usw zum Schleuderpreis angeboten!
    Bei usn Fangen die Ende Feb. wieder an sind meist vom KIGA oder der Elterngruppe..
    Ansonsten jkannst Dua cuh mal bei Caritas oder Mutter-Kind Stiftung usw. nachfragen die Haben meist auch sowas zu günstigen Preisen

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!

  • Zitat

    Original von kati3
    Tragetuch...*überlegt* mal so zwischendurch ja, bin aber selber arg zierlich, da iss bei mir nach 8 wochen schluss!


    Richtig gebunden, kann man auch ein Kleinkind noch tragen, wenn man selbst untergewichtig ist...

  • Also ich hab den Tragesack von BabyBjörn entdeckt bei meiner Nr.3. Hatte früher auch das Problem, das mir die Tragesäcke- Beutel usw. imma in die Kniekehlen hingen mit Kind drin :rotwerd. Und bei 1,55m und 47 kg sah das nich grad nett aus :kopf. Aba den BabyBjörn kannste super verstellen. Hab meine Kleine oft und gern so getragen. Da sie sich entschloss, erst mit 18 Monaten zu laufen :crazy war das auch notwendig....Tja gewusst wie ;).



    LG Lotta

  • Lotta: Ein Tragetuch kann frau auch sehr individuell anpassen ;) . Und vor allen kommt es damit nicht zu Rückenschmerzen beim Tragenden (Voraussetzung: das Tuch wurde richtig gebunden). Zum BabyBjörn gab es vor einiger Zeit schon mal nen Thread...

  • @JuNiSiMo Den Thread habsch nicht gelesen :rotwerd. Ach übrigens, wenn ich Dich hier mal an der Tastatur habe :D.....schönes Foto von Euch ;).