Bin grad so stolz!

  • Moin!


    Ich bin gerade sooo stolz auf meine Tochter!


    Sie ist viel online unterwegs, knüpft viele Kontakte über Tumblr, online-Schreibseiten und überhaupt und lernt viele neue Leute in der ganzen Welt kennen. Dabei entwickeln sich auch "Freundschaften" - bei denen ich mich auf ihr und mein Bauchgefühl verlasse. Sie erzählt mir auch viel, ich habe nicht das Gefühl dass sie mir etwas verheimlicht.


    Heute nun kam sie vorhin zu mir und meinte: "Der Schweizer will mich gleich anrufen". So geschah es auch.
    Und mitten im Telefonat kam sie zu mir, ich hörte auch seine Stimme aus dem Handy wie er von Millionen verdienen sprach, sie mutete ihn und meinte zu mir: "der will mich für ne Sekte anwerben" und lachte sich halb tot. Später dann nutzte sie eine bekannte Suchmaschine um sich über diese Geldmaschine zu informieren und es bestätigte sich gleich ihr erster Verdacht: eine reine Abzockergesellschaft, die bereits auf der Internetseite davon spricht, dass sich Freunde von einem distanzieren, Eltern den Beitritt verbieten wollen, dass man Geld verlieren wird, aber am Ende - ja am Ende mit Millionen rausgeht.


    Ich bin so stolz auf sie, dass sie das gleich geblickt hat und offensichtlich meine Erziehung zumindest in diesem Punkt Früchte trägt!


    Am liebsten hätte ich ihr das Handy aus der Hand gerissen und den Typen gefragt ob er weiß dass Tochterkind minderjährig ist. Sie hob den Finger und fragte ihn mittendrin: "Du weißt aber dass ich erst 16 bin?" Jo, das wäre kein Problem....


    Ja nee is klar.


    Mann, ich platze vor Stolz!


    :wink

  • Toll, einfach nur toll! Das hast du wirklich gut hinbekommen! :respekt

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Boah, da bekommt man ja Gänsehaut beim Lesen. :crazy Toll, wie Deine Tochter reagiert hat. :daumen

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Danke @all


    Ja, ich meine Pubi hin oder her - sie hat sehr souverän reagiert.


    Ich bin auch sehr froh dass ich mich zusammen gerissen habe und ihr das Telefon nicht aus der Hand genommen habe um dem Typen mal ordentlich die Fr...... äh dem meine Meinung zu sagen. Ich denke es war auch richtig dass ich sie das zu Ende hab bringen lassen.


    :sonne:wink

  • Toll gemeistert.TOP.
    Aber gleichzeitig kriegt man bei solchen Beispielen wieder einmal mehr ein Grummeln imBauch, weil man sieht, welchen Gefahren unsere Kinder heut so ausgesetzt sind.... :(

    "Nur langweilige Frauen haben blitzsaubere Küchen!"