Erfahrung mit Jugendreisen?

  • Tochterkind ist 16 und kam mit der Idee, dass sie ja in den Sommerferien eventuell eine Busreise für Jugendliche mit Betreuer machen könnte.
    Generell finde ich die Idee gut, blicke aber in dem Wirrwarr der Anbieter gar nicht durch.
    Hat irgendjemand von Euch sowas schon einmal gemacht und Erfahrungen gesammelt, bzw. kann Anbieter empfehlen?
    Ich weiß ja auch, dass meine Tochter relativ brav ist und nicht viel Blödsinn macht, aber mein Mama-Gen klammert halt auch bissel und *seufz* sie werden so schnell groß. ;-)


    Danke schonmal für Eure Antworten.

  • meiner war ein paar Mal in einer Jugendherberge.... die haben da so Ferienangebote-
    ihm hat das immer gut gefallen :daumen


    jetzt (er ist 17) plant er lieber selber, statt sich irgeneiner vorgegebenen Gruppe anzuschliessen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich bin früher mit der Sportjugend RLP mitgefahren. Vllt gibt's so was auch bei euch? Ich fand die Betreuer und die Organisation immer ganz gut.

  • Hallo


    Die Kirchen bieten auch Jugendfreizeiten an.


    Kenne ich auch von der Kirche aus. Spanien, Ungarn...bin fei selber mit 14 mit der Kirche ins Ausland gefahren. War super.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Ok,


    danke schon mal für die netten Hinweise. Merke auch, dass wir mit der Planung ziemlich spät dran sind, da einige Reisen schon ausgebucht sind, klar, ist ja Hauptsaison.
    Kind weiß ja selbst auch nicht genau was sie will. Wir haben zwar auch nen Urlaub in Deutschland geplant für ne Woche zum Wandern, aber sie will halt auch gerne was mit Jugendlichen machen. Also ohne uns alten Leuts. ;-)
    Aber schön, dass die Erfahrungen generell recht positiv sind.

  • Hallo,


    schau mal ob das Jugendamt auch was anbietet. Früher war das mal so. Bin dort früher auch mit weg gefahren. Und das wird auch etwas Bezuschusst, so das es nicht ganz so teuer ist.

    :hae: Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedanken loses Denken :hae:


    :lgh :lgh :lgh