Was gegen "Käsemauken" tun?

  • Pflegesohn hat unwahrscheinliche "Käsemauken".
    Was kann ich tun, außer Spray aus der DM?


    Habe seine vorhandenen Schuhe bereits gewaschen. Ledersohlen eingelegt. Schuhe werden über Nacht auf Balkonien gelüftet und er zieht sie auch keine zwei Tage hinternander an.
    Ich habe ihm neue Socken gekauft, mit hohem Baumwollanteil. Seine alten Socken, die er mitbrachte entsorgt.
    Habe nun ne große Wasch Schüssel gekauft - damit er mit Schuhgröße 43 ein Fußbad machen kann.

    Er muss im Garten Barfuß über die Wiese laufen und so oft wie möglich aus Schuhen und Socken raus.
    Was kann er noch tun?


    :thanks:

  • Geht doch mal zum Orthopäden oder zum Hautarzt.
    Eventuell besteht ein Problem mit übermäßig produzierten Schweiß?


    Der Schweißgeruch entsteht im Allgemeinen durch Bakterien, durch deren Abbaustoffe entsteht, der "tolle Geruch".
    Es gibt auch verschiedene Anti- Schweiß- Pulver für die Füße, damit die nicht so naß werden und vielleicht wären auch Einlagen möglich?

  • Kennst du Kaliumpermanganat? Gibts als Kristalle in der Apotheke. Das in sein Fußbadewasser
    tun, so das das Wasser etwas rosa ist. Vorsichtig sein mit Fingern und Klamotten, das geht von
    den Fingern lange nicht ab und von Klamotten nie mehr.
    Die Füße ein paar Minuten drin baden. Kann sein, das sich die Haut nach ein paar Mal braun
    verfärbt....


    Danach dünn einpudern. Und wie ihr das schon macht, so oft aus den Schuhen raus wie
    möglich. Socken wechseln.
    Vlt hilft auch so eine Frotteesohle besser. Mehrere kaufen und zum waschen dann immer aus-
    wechseln.

  • Kurz und knapp: Wollsocken, zimteinlegesohlen und sowie Natron im fussbad
    Vor allem die Wollsocken, der Gestank kommt meistens von den klatschnassen baumwoll\mischgewebe Zeuge, da kommt keine Luft mehr an den fuss und dann miefts. Wolle behält immer ein Luftpolster.
    Muss keine reine wolle sein

  • meiner (privaten :brille und so im Umkreis erlebten) Meinung nach hilft bei pubertierenden Jungs.... nix :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)