AuPair mit eigenem Kind!!!

  • Hallo ihr Lieben,


    :hilfe:hilfe:hilfe


    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer AuPair Stelle im Ausland, gemeinsam mit meiner 7 jährigen Tochter.
    Wenn jemand etwas weiß, Familien kennt oder gute Tipps für mich hat, dann bitte bitte bei mir melden. :thanks:



    Lieben Gruß


    Juliane

  • Versuch es mal bei Au-Pair Wolrd.


    Warum suchst du denn so dringend?


    Es wird definitiv sehr schwer, eine Familie zu finden, die da mitspielt. Ich selbst hatte eine Mutter als Au-Pair. In dem Fall blieb das Kind bei Vater und Oma. Mein Fazit von dem ganzen - nie wieder!
    Hast du dir gut überlegt, wie genau du dir das vorstellst und wovon du leben willst ? Meinst du, dein Kind kommt mit einer solchen Situation zurecht?

  • Dort war ich angemeldet, wurde aber gekündigt weil ich angegeben habe mit Kind zu kommen und das ist verboten, zumindest über Organisationen.


    Privat Familien zu finden ist leider sehr schwierig, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf :-)

  • Warum nicht?
    Ich finde die Idee cool. Ich würde auch gerne mal ins Ausland gehen für ein paar Monate oder in einem englisch sprachigen Kindergarten arbeiten. Warum? Ich liebe die Englische Sprache :)

  • Danke Celin91 für deinen Zuspruch, viele haben da kein Verständnis aber das müssen sie auch nicht, ist schließlich meine Sache :-)


    In einem englischsprachigen Kindergarten arbeiten klingt auch spannend, hast du denn den Erzieherberuf? Da hättest du mit Sicherheit gute Chancen

  • Warum als AuPair? Warum nicht "einfach so" ein Jahr ins Ausland mit "richtigem" Job, eigener Wohnung?


    Da wirst Du sicher eher Chancen mit haben als als AuPair mit eigenem Kind... :frag

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Familie ein Au Pair mit Kind aufnehmen würde.


    Vielleicht findest du bei Help Exchange oder Workaway irgendwas wo du dein Kind mitnehmen kannst. Allerdings sind das meist Jobs gegen Kost und Logis, d.h. du solltest genug Ersparnisse haben, um andere anfallende Kosten zu decken. Kann man dann z.B. auch in den Schulferien machen.

  • Hey noch habe ich keinen Erzieherberuf, aber bin ab nächstem Schuljahr in Ausbildung.
    Ich habe auch überlegt ob es vllt möglich wäre mal in GB in einem Deutschen Kiga zu hospitiere für ein paar Tage. Bei den billigen Flugreisen im Moment....
    Schöner fände ich Schweden oder so aber da würde ich auf jeden Fall die Sprache vorher lernen wollen.
    Eine Idee von mir war es auch mal in eine amerikanische Kaserne zu gehen, aber die werden ja mittlerweile still gelegt.
    Aber es gibt bestimmt auch Kiga mit dem Sprachlichen Schwerpunkt Englisch. Muss man mal suchen und anfragen usw.. :)

  • EmiJul
    was machst Du in der Zeit mit deiner Tochter?
    Sie ist doch Schulpflichtig und auch wenn ich deinen Wunsch nachvollziehen kann
    für ein Jahr ins Ausland zu gehen, so hast Du doch ein paar Dinge zu bedenken:


    1. einfach mal so, weils dir Spaß macht MIT Kind ins Ausland - wie steht der Vater dazu?
    2. wie soll das mit der Schule laufen, es reicht ja nicht das Du event. ein wenig die Landessprache oder englisch sprichst, kann dein Kind die jeweilige Sprache
    3. hast Du dir Informationen geholt wie es mit deinem Kind schulisch weitergeht wenn ihr nach einem Jahr zurück kommt?



    Ich denke nicht das Du eine tatsächliche Chance auf so eine AuPair stelle hast,
    zum einen sind bei den meisten Familien ja Platzmäßig "nur" sie AuPair vorgesehen,
    zum anderen hast Du dort Aufgaben zu erledigen die eben nicht auf die Betreuung
    deines eigenen Kindes abziehlen.


    hamster

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"