plötzliches Herzrasen

  • Hi,
    meine Epileptikerin kam gerade panisch aus dem Bett, weil ihr Herz "rausklopft".
    Ihr Herzschlag war galoppierend, hab sie erst einmal hochgenommen und versucht, ruhig mit ihr zu sprechen.
    Bin die Medi,s durchgegangen und hab ihr dann vorgelesen.
    Immer, kurz vor,m Einschlafen, springt die hoch und hat volle Panik.
    Und ihr Herz rast wie verrückt.


    Klinik hab ich noch keinen erreicht...


    Was ist das?
    Sie kennt das nur, wenn sie mal Alpträume hatte, das jetzt ist neu und ziemlich beängstigend.

  • Was das ist kann ich dir nicht sagen ..aber vielleicht hat sie Stress und abends wenn sie zur ruhe kommt dreht der Körper durch und reguliert den Stress mit herz Rasen. .vielleicht...vielleicht ha tv sie auch angst vorm einschlafen auf Grund von diversen träumen da kann das auch passieren..aber versuche auf jeden Fall sie zu beruhigen und den Arzt weiter zu erreichen kann ja trotz allem eine nebenwirkung von der medi sein..

  • Hallo,



    hatte mein kleiner auch ab und zu- und ich kenne es auch. Wenn sowas Eintritt mit offenen Mund husten. Dies ein paar mal wieder holen, bei uns hat sich der Herzschlag dann relativ schnell wieder normalisiert


    Natürlich dann aber doch abklären lassen, vorallem mit der Vorerkrankung.


    Viele Grüße,

    "Vergangene Liebe ist blos Erinnerung. Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch.

    Nur im Hier und Heute können wir wirklich lieben."

    M. Gandhi

  • mein Sohn hatte das auch----Panikattacke.....habe dann den Notarzt gerufen, weil er auch meinte sein Herz würde aus seinem Körper springen.....in der klinik wurde alles durchgecheckt...alles in ordnung...


    es kam noch zweimal und ich habe mich dann mit ihm hingesetzt und wir haben versucht ruhig ein-und aus zuatmen.


    Der Notarzt ließ ihn in eine kleine tüte atmen....


    Alles Gute

  • Simbaby, wie geht es Euch? Seid Ihr wieder zu Hause?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hi,
    jo.
    Nachbar hat mich und Kind gefahren, seine Frau blieb beim schlafenden Zwerg.
    Kind hatte Herzrasen, war blass und hat 2x ins Auto gekübelt.
    In der blöden Klinik hat es ewig gedauert, Kind ist da eingepennt, EKG war ob.
    EEG wurde gemacht und war auffällig (wie seit Jahren), Stationsarzt hat Medis wieder erhöht, Neurologe war nicht im Haus.
    Kind sollte zur Überwachung bleiben, hat geterzt bis Früh 5.00 Uhr.
    Sind dann mit dem ersten Zug Heim.
    Hab Heut zig mal versucht, den Neurologen zu erwischen, kam nix.
    Sie schläft jetzt nicht oben im Hochbett, sondern auf der Matratze und ich umschreibe alle Abläufe etc...


    Keine Ahnung, was das war, aber, uns hat es gereicht.
    Der Nachbar hat auch angekündigt, das nächste mal nicht zu fahren, sondern den RTW zu informieren.
    Montag fahr ich dann in die Klinik und bleib da bis zur Klärung, falls sich nicht wer vorher bei mir meldet.


    Sie hatte keine Panikstörung, laut sie war sie im Einschlafen, als ihr Herz und dessen Verhalten sie aufweckte.
    Auch die Beruhigungsphasen waren nur oberflächlich hilfreich, da das Herzkasper immer wieder durch kam und es erst nach dem mehrfachen Erbrechen etwas besser wurde.


    Jetzt hat das Kind natürlich Schiss, wieder mal länger in die Klinik zu müssen, was ich aber als gut empfinden würde, das die medikat. Epilepsieeinstellung nun ja auch mal wieder! verändert wurde.
    :hae: Shice Pupertät?


    Mein Nachbar hat mir Heut Nachmittag einen Vortrag gehalten über Kinder und Verantwortung.
    Das nächste mal wirklich RTW oder Taxi, DEN nie, nie wieder....

  • Hallo :winken:


    Dann RTW!!! keine Experimente in einem Taxi.


    Gute Besserung :blume

    "Vergangene Liebe ist blos Erinnerung. Zukünftige Liebe ist ein Traum und ein Wunsch.

    Nur im Hier und Heute können wir wirklich lieben."

    M. Gandhi

  • Oh je, Ihr armen. Ein Langzeit-EKG ist bestimmt eine gute Idee. Ich drücke Euch die Daumen.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~