Brauche dringend Rat: Der Vater von meinem Sohn bekommt noch ein Kind

  • Du stehst - mit Beruf - zusätzlich voll im Arbeitsleben und bist daher weitgehend unabhängig von ihm. So jedenfalls meine Vermutung. Oder?


    Hey, mit dem abhängig meinte ich eher emotional. Finanziell bin ich null anhängig von ihm und seinem Mindestsatz Unterhalt. Ich wundere mich manchmal über mich selbst, dass ich in solchen Situationen die positiven Dinge in meinem Leben so wenig sehen kann.......... :ohnmacht:


    Ich habe vorhin auf seinen Wunsch mit ihm telefoniert und er hat mir erzählt, dass die beiden vorerst nicht einmal zusammenziehen wollen. Sie suchen aktuell eine größere Wohnung für sie allein mit dem Kind. Man muss dazu sagen, dass die beiden vor geraumer Zeit bereits ein halbes Jahr zusammengwohnt haben, dann wieder auseinanderzogen sind, kurz getrennt waren und sich dann laut seiner Aussage "wieder zusammengerauft" haben, aber eben nicht örtlich.


    Das heisst mein Sohn wird das Baby natürlich sehen, aber nicht bei jedem Umgang.