böses "Muttertier"

  • Hi,
    das Wochenende ist grade gelaufen...
    Folgendes:
    Meine 11 jähr. war Heut mit 3 Freundinnen im Wald ein Tipi bauen.
    Abends teilte sie mir mit, dass sie Morgen mit dem Zelt im Wald übernachten werden.
    Ohne Beisein von Erwachsenen.
    Meine ist Epileptikerin.


    Ich hab bei einer anderen Mutti angerufen und die hat mir lachend erzählt, dass ihr Kind solche Spontananwandlungen hätte und sie auch dagegen sei.
    Nun haben wir eine Alternative aufgezeigt und seit eben bin ich nun mal wieder ein "pöses, pöses Muttertier" :ohnmacht:


    Hättet ihr das so einfach erlaubt?

  • Natürlich hätte ich das nicht erlaubt und es würde mich nicht sonderlich tangieren, wenn ich deswegen als böse eingestuft würde.


    Mach Dir da keinen weiteren Kopf, im Wald ohne Erwachsene übernachten iss nich.


    Alternative könnte ne Nacht im Zelt in einem Garten sein oder eines der Elternteile erklärt sich bereit die Kids zu begleiten, aber wenn das abgelehnt wird, Pech gehabt. Lass Dir wegen sowas bloß nicht das WE vermiesen.

  • Nein....
    Und ich bin sowieso die böseste Mutter aller Zeiten..................... :nawarte::amok::bldgt:
    Naja, ich versuche mich in Gelassenheit zu üben und sage mir immer, das es nur eine Phase ist.... :ohnmacht:


    Gehört doch irgendwie dazu :crazy


    lg duechesse :strahlen

  • Wir sind dazu da, böse zu sein!! Die dunkle Seite der Macht steckt in uns! *chhhh...püüüü--chhhhhh--püüüüü*




    Selbst wenn das Kind kein Epileptiker o. ä. ist, in dem Alter wird ganz sicher nicht allein draussen geschlafen. :radab


    Alles richtig gemacht Simbaby :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Natürlich hätte ich das nicht erlaubt und es würde mich nicht sonderlich tangieren, wenn ich deswegen als böse eingestuft würde.


    Mach Dir da keinen weiteren Kopf, im Wald ohne Erwachsene übernachten iss nich.


    Alternative könnte ne Nacht im Zelt in einem Garten sein oder eines der Elternteile erklärt sich bereit die Kids zu begleiten, aber wenn das abgelehnt wird, Pech gehabt. Lass Dir wegen sowas bloß nicht das WE vermiesen.



    weil ich faul bin :D dem ist nix hinzuzufügen... ich bin auch oft böse joa dann ist es so... gestern wurde ich übrigens von Sohni als selbstsüchtig bezeichnet, weil ich während einer Autofahrt nicht das lied laufen liess, welches er hören wollte :dribbel dafür aber die die ich wollte... ich hab ihm dann angeboten, gar nichts anzuhören, was wir dann auch taten, trotzdem war ich die Böse. Das tangiert mich aber nicht :thumbup:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Natürlich nicht! Völlig unabhängig davon, ob mein Kind eine Erkrankung hätte, wäre mir eine Horde elfjährige einfach zu jung. Ganz furchtbar vielleicht mal mit vierzehn. Oder eben mit elf im Garten, zum Üben. Die Erfahrung, dass Nächte ab vier Uhr morgens verdammt kalt werden, macht man besser in unmittelbarer Nähe eines heimischen Bettes. Oder bei den Pfadfindern, wo dann alle zusammen frieren.


    Und klein, gemein und was auch immer von Junior gerade gebraucht wird, sind meine Mittelnamen. Nele, ich habe Star Wars immer unterschätzt! Erst jetzt wird mir klar, es ist als Erziehungsratgeber gemeint gewesen! Die Vaterfigur ist doch sehr überzeugend und orientiert sich an aktuellen Vorstellungen: Grenzen aufzeigen, Vorbild sein :lgh


    Gruß

  • Schließe mich an, selbst wenn mein Kind "gesund" und topfit ist, lass ich es garaniert nicht Nachts allein ohne Aufsicht im Wald (!) schlafen :radab Anwandlungen haben die... aber aus Sicht von Kindern/Teenis etc ist das immer garkein Problem. Mit 15 wollte ich damals auch ALLEIN zu einem Jungen fahren, den ich im Internet kennengelernt habe (tja und nun lebe ich hier :-D ) und konnte garnicht verstehen, warum meine Eltern sich quergestellt haben. Wohlgemerkt zum ersten mal allein mit der Bahm, 500km entfernt.

    “Waiting for someone else to make you happy, is the best way to be sad.”

    Einmal editiert, zuletzt von Krümlchen ()

  • Der Vertrag zum Bösesein trat automatisch mit der Geburt unserer Kinder in Kraft und muss nicht sonderlich unterschrieben werden.