Vater will abhauen, wie bekomm ich Unterhalt für meine Tochter?

  • Ah, gut zu wissen. Dann kann ich das ja als Grund nehmen. Die Kita geht ja ab August los. Dankeschön!
    Die Vaterschaft hat er schon anerkannt. Er ist sich eigentlich auch sicher, dass es sein Kind ist....aber die Neue sagt, er soll das mal lieber machen. Ich hab nix zu befürchten ;) dann hab ich das wenigstens schon wenn es doch mal ganz böse vor Gericht endet.
    Ist halt echt schwierig mit dem Geld. Vorallem wenn es sich um so einen geizhals handelt, der nun nicht mal Mann genug ist zu seiner Verantwortung zu stehen. Sein Argument ist ja immer, dass ich mich allein dazu entschieden habe, das Baby zu behalten und nun soll ich doch auch allein dafür sorgen. Er wollte es ja dann nicht mehr. Ich hab ihm so oft erklärt, dass wir uns beide dazu entschlossen haben, ein Baby zu bekommen und es keine verhütungsmethode ist den Frauen hinterher zu sagen, treib ab. Das hat er nämlich schon mit zwei anderen gemacht. Hab ich leider alles erst jetzt erfahren, sonst hätte ich mir das nochmal überlegt mit dem schwanger werden. Er will auch nicht verstehen, dass ich nichts zahlen muss, also Unterhalt, sondern nur er,weil sie ja bei mir lebt. Ich hab extra einen Übersetzer damals beim Jugendamt bestellt, damit der das alles erklärt. Er will es einfach nicht verstehen und es kostet mich so viele Nerven. Ärgerlich, denn die Kraft könnte man gut auf andere Sachen verwenden.
    Naja, nun hab ich ja die Kita Gebühren als Aufhänger, aber ich warte mal ab bis April wie es gesundheitlich mit ihm weiter geht.

    Menschen sollten geliebt und Dinge benutzt werden. Leider verwechseln das in der heutigen Zeit viele.

  • Er will auch nicht verstehen, dass ich nichts zahlen muss, also Unterhalt, sondern nur er,weil sie ja bei mir lebt.


    Sag ihm, dass du an der Reihe bist, wenn das Kind später mal zu ihm ziehen sollte. Z.B. wenn er tatsächlich in die USA ziet und kind später dort mal studieren oder ein Auslandssemester machen möchte, etc... Sag ihm, dass du dann 48 Stundenwochen leistest, um dann KU zu leisten. Vielleicht spornt ihn das ja an, ein gutes Verhältnis zum Kind aufzubauen?