Wir haben uns getrennt.... hab so Angst um meinen Kleinen...

  • Hoffe du bleibst weiterhin stark und reagierst nicht
    Finde das bodenlos von ihm ... Nach dem was alles gelaufen ist

  • Heute hat mir der Tag gezeigt dass ich wirklich auf niemanden angewiesen bin und es hat gut getan mich einfach nur um mein Kind kümmern zu können anstatt mir auch noch Gedanken um meine schwankende Beziehung machen zu müssen oder Misstrauen zu haben weil man nicht weiss was der Partner macht wenn man im Krankenhaus ist. ... Klar, die starke Schulter zum anlehnen hab ich kurzfristig vermisst. Ich brauche aber keine starke Schulter die mich hintergeht.
    .
    Ich gehe meinen Weg und dass den richtigen.

  • Heute hat mir der Tag gezeigt dass ich wirklich auf niemanden angewiesen bin und es hat gut getan mich einfach nur um mein Kind kümmern zu können anstatt mir auch noch Gedanken um meine schwankende Beziehung machen zu müssen oder Misstrauen zu haben weil man nicht weiss was der Partner macht wenn man im Krankenhaus ist. ... Klar, die starke Schulter zum anlehnen hab ich kurzfristig vermisst. Ich brauche aber keine starke Schulter die mich hintergeht.
    .
    Ich gehe meinen Weg und dass den richtigen.



    Ich bin stolz auf dich :love::troest


    Der richtige kommt schon noch, der es wert ist dich zur Partnerin zu haben... gut ich warte auch noch auf Mr.Right :D aber es kommt wies kommen soll und ich habe für mich gelernt, dass ich nichts erzwingen kann auch wenn ich das versucht habe :rotwerd


    und alles irgendwie einen sinn hat, auch negatives, was sich später eröffnet...


    sorry ich schweife ab und deshalb hier Schluss :D


    und nochmal geh deinen weg ohne eine weitere Belastung.. für dich und irgendwann kommt der, der dich verdient hat dir entgegen..


    lg


    zana

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Danke Zana für deine Worte. Du hast sicher Recht mit allem was du schreibst. Jetzt schaue ich erstmal auf mich und meinen Kleinen dass es uns gut geht.


    Nervig ist, dass ich nun in meinem Urlaub zuhause sitze und nicht irgendwo hinfahren kann für ne Städtetour oder so. Ich liebe es doch rauszukommen. :D


    Nutze die Zeit jetzt aber um Sachen auszumisten, diese dann wieder übers Internet zu verkaufen um Geld für Urlaub zusammen zu bekommen. :)


    Im Krankenhaus hatte ich viel Zeit zum nachdenken. Ich hatte zwei lange Emails vorbereitet, welche ich ihm schicken wollte. Emails in denen ich ihm klar machen wollte, warum und weshalb es nicht mehr geht, was ich für ihn alles aufgegeben habe, wie ich ihm vertraut habe. Und dass mein Weg ohne ihn weiter gehen wird.


    Im Endeffekt habe ich doch nur einen Vierzeiler geschrieben (ich hab das für mich einfach als Abschluss gebraucht).
    Hab ihm geschrieben dass ich ihm immer vertraut habe, hinter ihm gestanden habe und doch nur verarscht wurde. Dass ich verstanden habe welche Stellung ich neben ihm hatte und dass ich diesen Platz nicht mehr einnehmen werde. Dass es aus und vorbei ist.


    Mehr habe ich nicht geschrieben.


    Darauf kam dann gestern die Antwort: Gute Nacht... und schlaf gut.


    :ohnmacht:


    Nein keine Sorge; darauf werde ich jetzt wirklich nicht mehr antworten.


    Frau Raussteiger mit ihrer Glaskugel hatte natürlich Recht. Er wird sich immer wieder melden und nur totaler Kontaktabbruch wird helfen.


    Über den Weg laufen werden wir uns jedoch sicherlich ab und an im Fitness... mal sehen wie das werden wird. In den nächsten Wochen werde ich versuchen die üblichen Trainingszeiten zu ändern.


    Über ihn und die Situation denke ich mir mittlerweile, dass er ein großes Persönlichkeitsproblem hat. Als Partnerin werde ich ihm hierbei nicht mehr zur Seite stehen, denn es würde mich nur selbst runter ziehen und kaputt machen. Als normale Freundin würde ich ihm gerne helfen, weiß aber dass ich dazu gerade nicht in der richtigen Position und Lage/Verfassung bin. Und... ich denke er hat es auch noch nicht eingesehen, dass er Hilfe braucht.

  • Hallo!


    Ich denke auch, dass du deinen Weg so oder so gehen wirst. Abgesehen davon, dass du jetzt wieder deine (!!!!) Ziele verfolgen kannst.


    Dein Vorhaben ihm zu helfen oder beiseite zu stehen in allen Ehren...ehrlich gesagt, lass ihn seinen Weg gehen, geh du deinen. Meiner Meinung (!!!!) nach ist das nicht dein Part.
    Man kann nicht alle retten oder ist dafür verantwortlich. Bleib bei dir! Verwende lieber die Kraft für dich dich und dein Kind.


    Alles Gute,
    cola

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Hmmm... ob das immer Stärke ist oder nicht langsam schon zu "Abgestumpftheit" wechselt? Ich weiß es nicht.


    Es ist nicht immer leicht aber eins weiß ich: Ich werde für keinen Mann dieser Welt meine Würde verlieren. Und allein dieser Gedanke hilft mir nach vorne zu schauen.


    Heute abend hat er mir schon wieder eine Gute-Nacht SMS geschrieben.
    Ich habe auch diesmal nicht geantwortet und habe es nicht vor.


    Wo war sein Interesse in der Beziehung? Meint er mit SMS mich zurück zu bekommen?
    Er hat immer SMS geschrieben. Er hat mir SMS geschrieben. Er hat anderen Frauen SMS geschrieben.
    Er ist einfach gegangen vor zwei Wochen. Hat mich allein gelassen mit allem. Da reagiere ich auf SMS? Nein.

  • Hab ich schon teilweise Zana. Aber ich schaffs noch nicht ganz.


    Irgendwie hoff ich ja doch noch dass wir uns mal aussprechen auch wenn ich momentan noch nicht dazu bereit bin. Wenn ich dazu bereit bin will ich es vielleicht gar nicht mehr.
    Mal sehen. Bräuchte ne Glaskugel...

  • Was soll eine Aussprache bringen? Die Antworten, die er geben kann, die hast DU schon bekommen. Und schon fängt er wieder an, mit kleinen SMS einen Fuß in die Tür zu bekommen. Willst Du Dir das wirklich antun? Nach dem, was er sich geleistet hat??


    Ich bin da voll bei Zana. Unterbinde diese Form der Kontaktaufnahme JETZT und blockiere ihn. Erst dann kannst Du wirklich für Dich alleine alles verarbeiten und erst dann kannst Du ohne äußere Einflüsse für Dich entscheiden, was Du wirklich willst. Mit einem "Gute Nacht" jeden Abend kannst Du das definitiv nicht.

  • So lange du ihn nicht komplett blockierst wird er in deinem Leben bleiben und du kannst nicht abschließen.
    Ich kenne das...da wird hier und da eine liebe SMS geschickt und im Kopf ist ein Stimmchen, das sagt "siehst du, du bist ihm doch nicht egal".


    Er ist, meiner Meinung nach, ein Mann ohne Selbstwertgefühl, der immer die Bestätigung sucht und braucht. Er wird sich nicht ändern!!
    Wozu noch ein Gespräch?? Es ist doch eigentlich alles klar!! Er hat dich beschissen und in einem Gespräch wird er versichern nur dich zu lieben und sich zu ändern....bis zum nächsten Mal!
    Ich würde auch nicht auf weiteren Kontakt zwischen den Kindern anstreben...was soll das bringen?
    Ich behaupte, nur ein kompletter Schnitt bringt dich nach vorne!!

  • Irgendwie hoff ich ja doch noch dass wir uns mal aussprechen

    Wenn es bei dem üblichen Wahrheitsgehalt bleibt, wird das wohl niemanden weiter bringen ....


    Bräuchte ne Glaskugel...

    Dafür nicht .... das ist alles soooooooooooo absehbar.





    :tuschel Wenn ich an diesem Punkt bin gehe ich hier in den Wald - ohne Ziel einfach laufen und schauen was mir alles begegnet. Ich bin dann normalerweise einige Stunden allein unterwegs und hinterher auch müde, aber:


    Danach weiß ich in aller Regel was Sache ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewe_63 ()

  • Irgendwie hoff ich ja doch noch dass wir uns mal aussprechen auch wenn ich momentan noch nicht dazu bereit bin. Wenn ich dazu bereit bin will ich es vielleicht gar nicht mehr.
    Mal sehen. Bräuchte ne Glaskugel...


    Hallo Gewitterhexe,


    diese Glaskugel hat niemand hier.


    Was die Leute hier aber haben, sind Erfahrungen.
    Man beobachtet von außen: "Es gibt noch Punkte, die Gewitterhexe gerne (er)klären möchte. Sie ist noch nicht fertig mit dem Mann."
    Man gibt Dir jetzt den Rat: "Stelle die Kommunikation komplett ein! Die Kommunikation mit Dir ist sein Werkzeug! Sobald Du mit ihm redest und Dich erklären möchtest, wird er Dich auch wieder rumkriegen!"


    Gehe ich recht in der Annahme, dass Du das selbst sowieso schon weißt?
    Schließlich ist das nicht Eure erste Auseinandersetzung. Es gab schon häufiger Trennungen, "klärende" Gespräche. Er hat Dich in den Beziehungspausen immer an der langen Leine gelassen, Dir halt die Gute-Nacht-SMSn geschrieben und gewartet, bis Du gesprächsbereit warst.
    In der Folge dieser Pausen und der Aussprachen hattest Du dann immer entschieden, seine Vorteile sehen zu wollen und seine Fortschritte in der Entwicklung hin zum Partner. Du hast in der Folge an Dir (und vor allem an Deiner Toleranzfähigkeit) gearbeitet, damit die Beziehung fortgesetzt werden kann.
    Diese Tradition** wird gerade auch fortgeschrieben. Deine Entscheidung "Trennung" scheint nur vordergründig bei ihm angekommen?


    Meine Glaskugel sagt:
    Die "on-off-Spirale" wird sich drehen, solange einer von beiden das Bedürfnis hat, sich aussprechen und klären zu wollen. Hauptsächlich Du wirst das sein. Eines Tages wirst Du Dich dann so sehr geändert haben, dass es passt mit Euch beiden.
    Das ist nicht verwerflich, sein Beziehungsmodell ist ja nicht einzigartig. Viele Frauen schaffen es, mit so einem Partner alt zu werden.


    Du solltest Entscheidungen treffen Gewitterhexe: Wenn Du die Aussprache und den Kontakt möchtest solltest Du dieses Ziel verfolgen und die quälende Zeit der Ungewissheit abkürzen. Wenn es nach Deinem Dafürhalten nötig ist, ihm Deine Meinung über seine Probleme zu sagen (und ihn damit ja letztendlich auf den richtigen Weg bringen möchtest), dann bist Du eben noch nicht fertig mit ihm und Eurer gemeinsamen Zukunft. Ihr werdet Euch sowieso begegnen und Du gehst ja bereits jetzt davon aus, dass eine Freundschaft möglich sein wird eines Tages, gehst also von einer irgendwie gearteten Annäherung eines Tages aus.


    Du kannst aber auch entscheiden: "Ich bin fertig damit und will mich nicht weiter verändern müssen. Ich will wieder ich selbst sein dürfen und meine eigenen Werte leben dürfen" - und daraus dann die entsprechenden Konsequenzen ableiten.


    Dass Du im Moment keinen passenden Therapeuten findest, der mit Dir reflektieren kann, ist ein Problem.
    Schau doch mal, ob Du nicht einen Sozialpsychiatrischen Dienst in Deiner Nähe hast. Vor allem Menschen mit Kindern wird dort sofort und kompetent geholfen. Krisenintervention mit allem Drumunddran (Taschentücher, in den Arm nehmen, sich aussprechen) ist deren Job - und sie machen diesen Job sehr gut.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger



    **(Es handelt sich dabei übrigens nicht um eine Tradition zwischen Euch beiden. Es ist einfach die Art, wie er Beziehungen führt. Wenn er das nicht mit Dir tut, tut er es eben mit einer anderen. Es wäre nur mühsam für ihn, jetzt grad mal eine andere suchen zu müssen.)

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Jetzt sieht man mal, wie wichtig u. richtig ein Therapeut bzw. eine Therapie für Gewitterhexe ist.
    Noch vor einigen Wochen gab es dazu hier völlig andere Meinungen.


    Nun gut, es ist wie es ist.



    Gewitterhexe,


    nimm die sehr guten Ratschläge, die weiter oben gepostet wurden, unbedingt an.
    Es gibt keine Alternative dazu. Sonst kommst du aus diesem Teufelskreis nie raus.
    Und geht jetzt endlich in Therapie.


    LG
    Joachim

  • Ich glaube solange Frauen unkompliziert sind, sich nicht beschweren und keine Ansprüche stellen bleiben die Männer treu. Ansonsten wird sich was unkompliziertes nebenbei gesucht, weil es zuhause zu stressig ist.
    Beim KV wars ja ähnlich....


    Das ist aj wie bei mir gewesen liebe Geiwtterhexe...
    Ich habe zu hause sein Kind gehütet udn liebevoll gepflegt, währen er auf Achse war und ganz oft "Überstunden" schieben musste. Er hat schon längst damals in einer anderen Fraue gesteckt. :huh::kotz
    Jeglichen Respekt hatte er ja auch noch mir gegenüber verloren, aber die Männer dürfen das. Wenn wir das machen würden. wären wir die größten Sch***pen. :radab


  • Jeglichen Respekt hatte er ja auch noch mir gegenüber verloren, aber die Männer dürfen das. Wenn wir das machen würden. wären wir die größten Sch***pen. :radab



    :respekt also eins muss ich dir lassen, du schaffst es brilliant Postings zu schreiben, die dafür sorgen das du zur Zielscheibe wirst. :-D


    Als ob sich Männer und Frauen bezüglich fremdgehen was nehmen. ;-)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.