Wir haben uns getrennt.... hab so Angst um meinen Kleinen...

  • Wie es Dir beliebt und ich auch in keine Schublade passe. 8)


    Na, da haben wir mal ETWAS gemeinsam.


    :blume:winken:

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Ich steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus.



    ...mache eine Schüppchen und geh schmollen? :bldgt:


    :lach ist natürlich auch immer mal eine Lösung. :blume


    Teil der Frage war doch: Ich habe so Angst um meinen Kleinen....



    Ich denke das ist für den Moment die einzige und wichtigste Stelle, wo man sich über das Thema Schuld Gedanken machen sollte. Einfach um zu vermitteln, dass der Kleine schon mal gar nie nicht überhaupt keine trägt oder hat.
    Um wieviel leichter mag dies gelingen, wenn auch die Erwachsenen sich von der Frage befreien und gerne im Nachgang mal schauen, welche Verantwortlichkeiten, Probleme, Hürden oder auch Chancen, sie aus dem erlebten mit nehmen können.


    Das die Hilfestellung sicherlich nicht darin liegt, in weißer Rüstung heldenhaft und ungefragt für Gewitterhexe den Ex zum Galgen zu führen, muss doch auch klar sein. Auch bei den besten Absichten, sehe ich das mit dieser Vehemenz nicht im Ansatz als Richtig für den Moment. ;-)


    Gewitterhexe: Wie habt ihr die Tage denn jetzt so gemeistert?


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Könnt ihr euch bitte aufhören zu streiten oder so heftig zu diskutieren? Mir fällt das alles schon schwer genug und deswegen habe ich jetzt auch erstmal nicht weiter geschrieben.


    Dem Kleinen habe ich erstmal gesagt, dass wir uns gestritten haben und jetzt jeder erstmal bei sich zuhause bleibt und wir uns vielleicht trennen werden.
    Er hat es mit Kinderlogik genommen: Warum trennt man sich, wenn man sich liebt? Das ist doch unlogisch.
    Bisher kommt er ganz gut damit zurecht, sagt jedenfalls nichts.


    Nach unserem gemeinsamen Gespräch, was mein (Ex)Freund auch noch führen möchte wie er gestern schrieb, weiß ich (vielleicht) mehr.


    Danach werde ich dem Kurzen weiteres berichten, ob nun endgültige Trennung oder nicht.


    Ex meint er hat große Angst mich zu verlieren.
    Ich fühle mich aber so, dass mit jedem Tag den er verstreichen lässt um mit mir zu reden, er mich mehr verliert.



    @rainbow:
    Wir haben gute Abwechslung durch meine Freundin. Sie ist gerade sehr für mich da.

  • Ach Hexchen... :knuddel


    Fakt, er hat diese Neigung.


    Fakt, Du kannst und musst damit nicht leben.


    Fakt, eine Neigung wird immer versuchen durchzubrechen, manche können diese verschließen, Dein Exfreund wahrscheinlich nicht.


    Ganz ehrlich, es ist vorbei und ganz tief in Dir weißt Du das.


    Liebe verlangt nicht gegen seine ureigenen Empfindungen, Wünsche leben und sich verbiegen zu müssen.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • unterschreibe ich sooo... ich :troest dich einfach mal nur...

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • hallo, wünsch dir viel kraft & mut. ich finde schon, das man mal einen fehler machen kann & man auch mal verzeihen muss, aber wenn ich eine beziehung hab und den anderen nicht verletzten will, mach ich sowas einfach nicht. ich finde wenn man erwachsen ist, sollte man schon wissen, das das eigene verhalten konsequenzen hat und man jemand, der eh schon schwierigkeiten hat, zu vertrauen, sowas nicht zumuten kann.
    ich find es nicht in ordnung, sich solche freiheiten rauszunehmen & danach rumzuheulen.


    ich hoffe dein sohn kommt mit der situation weiterhin einigermaßen klar. ich verstehe deine ängste total, meine trennung ist auch noch nicht so lang her (von meinem noch mann) und die beziehung mit meinem freund ist noch unsicher bzw nicht ganz fest... da hab ich auch angst, den kindern zu viel zuzumuten... es gab auch schon den 1. vertrauensbruch (war etwas komplizierter..aber ging nicht um andere frauen &hat er mir auch erklären können), und das obwohl er wusste, das die letzten beiden beziehungen wegen lügen kaputt gegangen sind. aber wie gesagt, ist etwas komplizierter, war auch keine "richtige" lüge. auf jeden fall kann ich deine ängste, wut etc so gut verstehen.


    du und dein sohn, ich seit bestimmt ein tolles team & schafft das!!!

  • Elin & Zana...


    Ja, ich sehe es genauso wie ihr. Ganz genauso. Nur mein Herz noch nicht.


    Es ist seine Neigung und ja, sie wird immer wieder durchbrechen. So oft er auch versucht, dass dies vielleicht nicht der Fall sein wird. Er wird es nicht schaffen und ich wünsche ihm
    jemanden an seine Seite, der dies vielleicht akzeptieren und damit leben kann.


    Sonnenschein... ja, das sind wir und wir werden es auch schaffen.

  • Ach Gewitterhexe, ich :knuddel dich mal, wenn ich darf.
    Ich stecke auch gerade in so einer unglücklichen Beziehung....ich fühle daher mit dir.


    Da war doch letztens noch diese große Urlaubsdiskussion, oder?? Hörte sich da schon alles sehr, sehr schwierig an.


    Wollte dir nur kurz sagen, dass ich an dich denke. Wenn du magst, melde dich :blume

  • Vorgestern schrieb er dass wir noch reden werden. Dass er Angst hat mich zu verlieren. Gestern kam gar nichts vob ihm.
    Weder ein Gute Nacht der letzten Tage noch sonst was. Nichts...nada.
    Jeder Tag der mehr vergeht seitdem und er sich nicht äußert dazu tut noch mehr weh. Macht mich unsicher. Ob ich nicht doch falsch liege und die Fotos vielleicht nicht doch alt sind. Vom Aufnahmedatum. Ein paar Ungereimtheiten hab ich ja entdeckt die wirklich dafür sprechen könnten, dass er sie später erst abgespeichert hat. Bei wiede anderen svheint es eindeutig (wo er aber meint, ja passthalt zufällig vom Datum...).
    Ach Leute... mir gehts grad so sch....

  • Vorgestern schrieb er dass wir noch reden werden. Dass er Angst hat mich zu verlieren. Gestern kam gar nichts vob ihm.
    Weder ein Gute Nacht der letzten Tage noch sonst was. Nichts...nada.
    Jeder Tag der mehr vergeht seitdem und er sich nicht äußert dazu tut noch mehr weh. Macht mich unsicher. Ob ich nicht doch falsch liege und die Fotos vielleicht nicht doch alt sind. Vom Aufnahmedatum. Ein paar Ungereimtheiten hab ich ja entdeckt die wirklich dafür sprechen könnten, dass er sie später erst abgespeichert hat. Bei wiede anderen svheint es eindeutig (wo er aber meint, ja passthalt zufällig vom Datum...).
    Ach Leute... mir gehts grad so sch....


    GuMo liebe Gewitterhexe


    Manche wissen halt, wie sie manche zu nehmen haben. Für mich ist das aber kein Lieben, sondern ein Spiel und zwar ein sehr hässliches Spiel.


    Was man hat, das weiß man. Was man bekommt, weiß man nicht, aber ...



    auch andere Mütter haben hübsche Söhne.



    LG - sg :winken:

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Vorgestern schrieb er dass wir noch reden werden. Dass er Angst hat mich zu verlieren. Gestern kam gar nichts vob ihm.
    Weder ein Gute Nacht der letzten Tage noch sonst was. Nichts...nada.


    Nicht nur du hast einiges zu überdenken, zu verarbeiten und zu verdauen. Vielleicht habe ich es auch falsch gelesen, aber ich habe verstanden: Ihr überlegt euch jetzt beide ob ihr euch trennen wollt, oder ob ihr weitermachen wollt (mit geänderten Rahmenbedingungen). Für mich persönlich wäre es unlogisch, wenn ihr jetzt hin und her telefoniert, sms schreibt oder WhatApp wie zwei verliebte Teenager die es nicht aushalten eine Stunde getrennt zu sein. Nachdenkpause heißt nun einmal Pause.


    Zum restlichen Thema: Seiner Neigung und deinem Umgang damit, will ich ehrlich nichts schreiben. Alle Spekulationen hierzu sind müßig. Ihr müsst da einen Weg finden & wer hier was im Forum schreibt, wo wir weder dich noch ihn persönlich kennen ist wirklich hinfällig.

  • Zum restlichen Thema: Seiner Neigung und deinem Umgang damit, will ich ehrlich nichts schreiben. Alle Spekulationen hierzu sind müßig. Ihr müsst da einen Weg finden & wer hier was im Forum schreibt, wo wir weder dich noch ihn persönlich kennen ist wirklich hinfällig.


    :daumen Richtig


    TS und ihr Partner bzw. Ex müssen herausfinden was für sie okay ist - und was nicht.

  • Wir haben uns am Freitag 4 Stunden lang ausgesprochen und wollen es noch einmal zusammen versuchen. Wir haben beide grosse Fehler gemacht an denen wir arbeiten wollen, zusammen und jeder auch einzeln. Er sagt er hat einen richtigen Dämpfer bekommen und hat es verstanden dass er mich fast verloren hätte bzw. hatte. Dass will er nie wieder riskieren. Ich habe gelernt dass ich mehr auf mich achten muss. In jeder Lebenslage. Ich werde therapeutische Unterstützung bzgl meiner grossen Verlustangst (die ja auch andere Lebensbereiche betrifft) in Anspruch nehmen, er will lernen mir mehr seine Wünsche und Bedürfnisse in der Beziehung mit zu teilen, welche unausgesprochen zu innerer Unzufriedenheit bei ihm führte.
    Nun alles auf Neuanfang.


    Ich danke euch für eure tolle Unterstützung.
    Sie hat mir sehr gut getan.

  • Ich drücke mit :daumen:daumen

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Ich habe gelernt dass ich mehr auf mich achten muss. In jeder Lebenslage. Ich werde therapeutische Unterstützung bzgl meiner grossen Verlustangst (die ja auch andere Lebensbereiche betrifft) in Anspruch nehmen.................

    Das ist ein vielversprechender Ansatz........ich wünsche dir viel Erfolg!


    LG
    Joachim