Wir haben uns getrennt.... hab so Angst um meinen Kleinen...

  • Hallo Gewitterhexe,


    ich habe nun mal alles von vorne durchgelesen....ich kann dir nur sagen:


    VERTRAUE auf dein Bauchgefühl......wenn du ein komisches hast, dann ist da mit Sicherheit auch etwas.


    Und gut ist, dass du ja schon mal ein für dich erkanntes Prinzip hast : Lügen gehen einfach gar nicht.


    Bei mir wäre noch nicht mal ein ein- oder zweimaliges Fremdgehen drin.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, die lügen haben durch die Beziehungen immer kürzere Beine bekommen oder vielleicht habe ich auch gelernt, auf meinen Bauch zu hören.


    Was das Schnüffeln angeht.......wenn man - auch meine Erfahrung - das Gefühl hat man MUSS schnüffeln, dann findet man grundsätzlich etwas. ERGO war das Bauchgefühl ja schon vorher da.


    Ich werde es nie verstehen, dass manche Männer, immer auf der suche sind nach etwas "Besserem", einem weiteren Kick, oder weil sie mit ihrer schwangeren Frau nix anfangen können wie bei mir , oder alles vögeln müssen, dass bei 3 nicht auf den Bäumen ist oder bei dem ersten problem zur nächsten wechseln.....(falls hier wieder der Aufschrei kommt....es geht hier in diesem post um einen Mann.....logischerweise gibt es auch frauen, die sich so verhalten)


    Wichtig ist, dass man sich nicht verbiegt, seinen Prinzipien (zb. lügen geht gar nicht, fremdgehen auch nicht etc....jeder hat seine eigenen) treu bleibt.


    Gewitterhexe, ich wünsche dir ganz viel Kraft und du hast meinen :respekt dass du das für dich nun umgesetzt hast, was du, wenn du ehrlich bist, schon lange im Unterbewußtsein gewußt hast


    :knuddel

  • Überlege wie ich es mit seinen Sachen mache.
    Ich will ihn nicht in meiner Nähe haben, nicht mal vor der Tür.
    Ruf ich seinen Kumpel an, verlier ich dann meinen Stolz wenn ich ihm was davon erzähle?
    Bring ich es ihm ins Training um es ihn vor allen vor die Füße zu klatschen mühe ich mich extra ab und es tut weh ihn zu sehen.


    Irgendwie will ich auch dass er weiss dass ich mit den Mädels telefoniert habe. Vor allem mit der Affäre.
    Sie baten mich ja darum sie da raus zu halten. Als Gegenleistung weil sie so offen waren. Da kann ich fast nur lachen wemn uch intensiv darüber nachdenke.

  • Hallo Gewitterhexe,


    über derartige Vorhaben solltest Du noch ein paar Nächte schlafen.
    Letzten Endes demontierst Du nur Deine eigene Würde mit solchen Schnellschüssen - nicht die seine.


    Es war nicht schön, so lange vertrauen zu müssen und vertrauen zu wollen wider das eigene Bauchgefühl.
    Kümmere Dich nun lieber bewusst um Dich selbst und Dein Wohlergehen. Tu Dir und Deinem Selbstwertgefühl gut und freue Dich auf die Erleichterung, die sich hoffentlich bald einstellen wird.


    Achte ein bisschen darauf, tagsüber den Schmerz nicht allzu offen zu leben - Dein Sohn kann nichts für die Sünden der Erwachsenen.


    Das Beste wünscht
    FrauRausteiger,




    die wohl die Sachen des Mannes vorerst in die Garage stellen würde oder sonst einen Platz außerhalb der Wohnung. Wer sie dann dort abholt eines Tages, ist im Endeffekt egal.

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Genau um meine Würde geht es mir ja auch. Die will ich jetzt nicht auch noch verlieren.


    Stimmt... nen Keller habe ich ja auch noch. Da bring ich die Sachen hin und gut ist. Wenn er sie haben will soll er danach fragen. Ansonsten verbleiben sie dort.

  • Überlege wie ich es mit seinen Sachen mache.
    Ich will ihn nicht in meiner Nähe haben, nicht mal vor der Tür.
    Ruf ich seinen Kumpel an, verlier ich dann meinen Stolz wenn ich ihm was davon erzähle?
    Bring ich es ihm ins Training um es ihn vor allen vor die Füße zu klatschen mühe ich mich extra ab und es tut weh ihn zu sehen.

    dann pack sie einfach und stell sie in den keller, entweder er ruft an, oder du kannst ihm irgendwann ne sms schreiben, dass er seine sachen, die vor deiner tür stehen, abholen kann. Ich würde da nicht noch jemanden anderen mit reinziehen.

    Irgendwie will ich auch dass er weiss dass ich mit den Mädels telefoniert habe. Vor allem mit der Affäre.
    Sie baten mich ja darum sie da raus zu halten. Als Gegenleistung weil sie so offen waren. Da kann ich fast nur lachen wemn uch intensiv darüber nachdenke.

    ER weiß doch schon, dass du wohl mit denen telefoniert hast....alles andere ist "ihm noch eins reinzuwürgen" und das geht auf deine kosten/Würde und auf die kosten der zwei anderen. DANACH fühlst du dich auch nicht besser - im Gegenteil....


    lass es. :knuddel

  • Ich bezweifel, dass er selbst kommt um seine Klamotten abzuholen. Glaub, darüber wirst du dir keinen Kopf machen...dazu ist er zu feige!
    Denke, er wird zusehen, dir in nächster Zeit nicht mehr über den Weg zu laufen.
    Ist es nicht wurscht, ob er weiß, dass du mit den Mädels gesprochen hast?!! Komm, ist doch unrelevant...der Mann ist es nicht wert, dass du dir um so etwas Gedanken machst!

  • Tut mir leid, Gewitterhexe . Aber da war sicher nichts mehr zu retten. Sei froh, das du ihn abgeschüttelt hast, gib dir Zeit zum trauern, und kümmer dich um dein Söhnchen. Das trauern wird wieder aufhören.

  • Ach Hexe, es tut mir wirklich leid. So hintergangen zu werden tut wirklich weh und macht einen fassungslos und wütend. Ja, und traurig, enttäuscht. Das hat keine(r) verdient.


    Ich habe den Werdegang deiner Beziehung von Anfang an gelesen und verfolgt, weil ich es so schön fand, wie du darüber geschrieben hast und wie es sich entwickelt hat. Ich habe dir gewünscht, dass du wirklich angekommen wärest, aber man kann den Menschen eben immer nur vor den Kopf gucken.


    Und wie schon einige andere auch geschrieben haben: man sollte echt mehr auf sein Bauchgefühl hören, scheinbar weiß das mehr als unser logisches Denken.


    Ich wünsch dir viel Kraft und ein hocherhobenes Haupt, um schnell wieder vorwärts blicken zu können.


    Ich glaube daran, dass es andere Männer ernster meinen - auch mit dir, wenn es an der Zeit ist :troest

  • Überlege wie ich es mit seinen Sachen mache.
    Ich will ihn nicht in meiner Nähe haben, nicht mal vor der Tür.
    Ruf ich seinen Kumpel an, verlier ich dann meinen Stolz wenn ich ihm was davon erzähle?

    dem Kumpel nur sagen das er die Sachen abholen soll....wenn er so ein guter Kumpel ist weiß er sicher warum der Rausschmiss wenn er nichts weiß brauchst ihm auch nichts erklären soll er sich von seinem Freund erklären lassen

  • Hi!


    Es tut mir leid für dich. Einerseits. Andererseits: Glückwunsch zu deiner Gradlinigkeit zum Ende hin. Zu deinem Mut mit den fremden Frauen zu sprechen, dir die schmerzliche Wahrheit sagen zu lassen und allem ins Gesicht zu sehen.


    Ansonsten würde ich gar nichts mehr von mir hören lassen. Kein Wort.


    Ich denke, es gibt sehr wohl Monogamie in Beziehungen.


    Zu diesem Mann: Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Dass muss sich doch komisch anfühlen, so mit Frauen umzugehen. Wahrscheinlich weist er alle Verantwortung von sich, aber tief in seinem Innern wird er wissen, dass das grottenschlechtes Verhalten ist. Pech für ihn, wenn er für sich nichts ändert.


    Wünsch dir alles Gute für dich und dein Kind.

  • aber in der regel sind menschen keine monogamen wesen. es war schon immer so und wird so imemr sein, dass menschen immer mehrere partner im leben haben, oft auch gleichzeitig. das ist kein muster, dass ist die menschliche natur.

    Sorry - das sehe ich ganz anders:
    Mehrere Partner gleichzeitig ist in meinen Augen schon rein gesundheitlich unverantwortlich. Ich würde nicht darauf vertrauen, dass dabei Vorkehrungen gegen ansteckende Krankheiten gewissenhaft eingehalten werden


    Bei mir wäre noch nicht mal ein ein- oder zweimaliges Fremdgehen drin.

    Bei mir auch nicht - warum auch ?


    Stimmt... nen Keller habe ich ja auch noch. Da bring ich die Sachen hin und gut ist. Wenn er sie haben will soll er danach fragen. Ansonsten verbleiben sie dort.

    Den Keller finde ich im Moment auch die optimale Lösung
    :tuschel Hoffentlich ist der feucht und moderig ...


    Ich denke, es gibt sehr wohl Monogamie in Beziehungen.

    Das will ich doch sehr hoffen :strahlen

  • Ihr seid so lieb. Dankeschön. Es tut gut nicht allein zu sein.


    Eben war ich noch mit einer Freundin und unseren jeweiligen Kindern beim Minigolf. Das Hauptthema war ja leider klar (die Kinder haben nichts mitbekommen) aber es hat gut getan zu reden und sich abzulenken. Zuhause hatte ich dann aber (Kleiner noch beim Freund) eben voll den emotionalen Zusammenbruch mit Heulanfall. Es erinnert hier einfach alles an ihn aber diese gemeinsame Zeit ist jetzt so überlagert mit dem Schatten des Betruges. Genau dass ist es, was mich so zum heftigen Heulen bringt. Wie konnte er mir das nur antun? So lange. So berechenbar.
    So oft habe ich ihm gesagt was ich von Untreue halte, wir haben uns oft darüber unterhalten. Er hat sich nie etwas anmerken lassen.
    Gut, manchmal hatte ich was im Gefühl, sein schlechtes Gewissen war zu riechen. Aber ich wollte ihn ja nicht bedrängen weil ICH überreagiere. Hab ja eh nen Knacks was sowas angeht dachte ich immer. Nein. Habe ich nicht. Oder hatte ich nicht im schlimmen Ausmaße. Jetzt vielleicht doch. Durch diese Sache.


    Gut dass ich am kommenden Dienstag sowie einen Termin beim Psychologen habe. Ich hatte ihn vorletzte/letzte Woche ausgemacht, damit ich an meinem Vertrauensproblem arbeiten kann um nicht weiter meine Beziehung zu belasten. Was für eine Ironie. Jetzt kann ich daran arbeiten jemals wieder wirkliches Vertrauen fassen zu können. Der Arzt denkt auch ich hab nen Rad ab, lol.


    Wie oft habe ich meine Ex im letzten Sommer angefleht er soll weniger arbeiten. Baustelle bei Freund, Nebenjob am Bau, Flughafen, abends sein Training. Tja... wer weiß ob er immer am Bau war so oft wie er sagte. Oder wirkliche Extratage arbeiten musste am Flughafen. Oder da eben nicht doch bei der oder den Tussis war. Und ich hab gedacht ich spinn zu sehr rum und enge ihn ein. Dabei hatte er alle Freiheiten. Klar dass ich mal gemeckert habe dass ich emotional verhungere so wenig Zeit wie wir manchmal hatten.


    Im Phantasialand im April fand ich ein Kondom in seinem Ruckack. Im ersten Moment schrillten die Alarmglocken, dann wieder Beruhigung: Wir haben ja größtenteils auch welche benutzt weil ich die Pille nicht vertrage. Darauf angesprochen erstarrte er regelrecht. Wie? Kondom in meinem Rucksack? Da ist keins! Doch - da ist eins. Ach... das ist doch das was ich von meinen Eltern mitgenommen habe (als wir dort zu Besuch waren). Ja war es - aber ich hab mir trotzdem Gedanken gemacht warum er es im Trainingsrucksack hat.


    Ja, es gab soviele Anzeichen... und ich hab sie nicht gesehen oder abgetan, seine Lügen geglaubt. Wollte ja die brave und nicht zickige Freundin sein.


    Ich denke das Mädel mit der ich gestern geredet habe war auch bei ihm ab und an zuhause gewesen. Ich bilde mir ein mal ein fremdes Haar gefunden zu haben, er behauptete felsenfest das wäre meins. :kopf


    Ob er weiß dass ich mit ihnen telefoniert habe, weiß ich nicht. Hab ihm ja nur geschrieben, dass ich viele Infos erhalten habe.
    Weiß nicht, dachte ich würg es ihm rein damit er weiß dass ich nicht so dumm bin wie er oft dachte....


    Melden kann er sich nur noch übers Festnetz bei mir und dazu wird er zu feige sein. Per SMS etc. ist er bei mir auf der Sperrliste.
    Ich hoffe ich seh ihn am Mittwoch nicht im gemeinsamen Fitnesstudio.


    Zur Gesundheit: Werde mich in 3 Monaten rundum durchchecken lassen. Das wäre jetzt das letzte was ich noch brauchen könnte.

  • Wenn ich so über die vielen vergangenen Jahre zurück schaue, dann komme ich immer wieder auf einen Kernsatz zurück:


    Hätte ich mich doch besser gleich auf mein Bauchgefühl verlassen ....


    Das ganze "ausprobieren", "tolerant sein", "das schaffen wir irgendwie ...." hat bei mir bisher noch nicht zum Durchbruch geführt.


    Natürlich wären dann auch gewisse schöne Momente nicht zustande gekommen, aber was sind wenige schöne Momente, wenn sie mit sehr vielen Monaten sehr sehr sehr schwieriger Zeiten direkt zusammenhängen.


    Im Nachhinein ist es einfach ärgerlich, sehr viel Zeit und Mühe und Kraft für jemanden aufgebracht zu haben, von dem man eigentlich schon am Anfang "wusste", dass es eigentlich nicht klappen kann.
    Ich bin dabei, diese Ahnungen, dieses Bauchgefühl, ernster zu nehmen und mehr darauf zu hören.


  • Im Nachhinein ist es einfach ärgerlich, sehr viel Zeit und Mühe und Kraft für jemanden aufgebracht zu haben, von dem man eigentlich schon am Anfang "wusste", dass es eigentlich nicht klappen kann.
    Ich bin dabei, diese Ahnungen, dieses Bauchgefühl, ernster zu nehmen und mehr darauf zu hören.


    :thumbup:


    Ich bin sogar dafür so egoistisch zu sein sich nicht mit irgendwelchem halbgaren Zeugs abzugeben damit man nicht vor sich selbst und anderen als kalt wirkt. Mir ist es inzwischen vollkommen wurst was wer von mir hält, ich muss einen Menschen glücklich machen und das bin ich selbst, weil ich es wert bin richtig glücklich zu sein. Man hat ja nur dieses eine Leben und das muss nicht mit Unglücklichsein ausgefüllt werden.


    Ne danke, ich mag nur mit nem Menschen zusammensein wo es beiderseitig stimmt und solche Beziehungen gibt es und wenn man so eine mal hatte, will man auch nix anderes mehr, warum auch?

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ne danke, ich mag nur mit nem Menschen zusammensein wo es beiderseitig stimmt


    :daumen Ja, und im Moment erschreckt es mich häufiger, wenn ich von Ehepartnern höre, wie viele Jahre sie schon in ihrer Ehe leiden. Zum Teil richtig gegeneinander leben.
    Das Gesetz der Serie bringt genau solche Äußerungen gerade recht häufig an mich ... warum auch immer.


    Für mich weiß ich: Das wäre etwas, was mit mir nicht (mehr) zu machen wäre.
    Dazu ist es auch ohne Partnerin einfach zu schön.

  • Er hat mir gerade eine lange Email geschickt... das ich Recht habe damit dass er feige sei. Dass er es nicht ertragen könnte nochmal in meine Augen zu sehen weil er mir so weh getan hätte. Dass er immer nur den leichten Weg gegangen wäre in seinem Leben wenn es Streß gegeben hätte. Dass er mehr mit den Mädels geschrieben hätte als er zugegeben hat. Dass er Sch.. gebaut hätte, etc. Aber dass er mir nie fremd gegangen wäre. Dass er mir alles Gute im Leben wünscht und dass er mich immer lieben würde.


    Das war jetzt die Kurzfassung der Email.


    Ich habe ihm nur geantwortet dass ich ihm ja gerne glauben würde aber wie er mir erklären möchte, dass ich davon weiß, dass er mehr als 1 Jahr eine körperliche Sexaffäre gehabt hätte. Dass ich die eindeutigen SMS hierzu gelesen hätte, dass ich mit ihr telefoniert hätte. Dass sie mir alles erzählt hat?


    Ja - das Mädel wollte rausgehalten werden. Ging nun nicht mehr. Sorry. Aber sie hat auch mit meinem Freund geschlafen als sie wußte dass wir eine Beziehung hatten. Auch sie sollte für ihre Taten gerade stehen. Wenn sie das alles erlogen und erfunden hätte... dann würde es ihr auch nur Recht geschehen, sollte sie Ärger bekommen.


    Bin grad total am zittern....

  • Hätte ich mich doch besser gleich auf mein Bauchgefühl verlassen ....


    Dieser Satz stimmt schon irgendwie.


    Nur leider ist es so, daß das Hirn manchmal aussetzt, wenn man jemanden liebt. Und jemanden zu verlassen, nur weil man ein "Bauchgefühl " hat, ist nicht so einfach.


    Im Nachhinein sind die Zeichen deutlich, wie hier die Kondome im Rucksack.


    Aber klar, der Freund hat ne sinnige Erklärung, die will an ja vielleicht auch glauben, obwohl im Hirn die Alarmglocken schrillen.


    Ich kann für mich sagen ( falls es Dir hilft Gewitterhexe ), daß ich beim KV auch das komische Bauchgefühl hatte, im Nachhinein mehr als zu Recht, ich war bis dahin nie eifersüchtig, aber mein Bauchgefühl hat mich manchmal echt rasend gemacht.


    In meiner jetzigen Beziehung kann ich aber wieder vertrauen und ich hab ein Urvertrauen in meinen Freund, wie ich es beim KV nie gehabt habe.


    Mit weniger als dem, was ich jetzt habe, würd ich mich NIE wieder zufrieden geben!


    Ein schlechtes Bauchgefühl gehört schlicht in keine Beziehung!


    Er hat mir gerade eine lange Email geschickt... das ich Recht habe damit dass er feige sei. Dass er es nicht ertragen könnte nochmal in meine Augen zu sehen weil er mir so weh getan hätte. Dass er immer nur den leichten Weg gegangen wäre in seinem Leben wenn es Streß gegeben hätte. Dass er mehr mit den Mädels geschrieben hätte als er zugegeben hat. Dass er Sch.. gebaut hätte, etc. Aber dass er mir nie fremd gegangen wäre. Dass er mir alles Gute im Leben wünscht und dass er mich immer lieben würde.



    Du weißt schon, daß das selbstmitleidiges Gejammere ist, womit er nur an sich denkt???


    Diskutier nicht mit ihm, es sei denn, Du willst Dich wieder einlullen lassen, das hat er ja scheinbar drauf.


    Reagiere nicht, jeder Kontakt verlängert die Trennungsphase.


    Du bist ihm keine Antwort schuldig!

  • Hallo


    Meiner Meinung nach ist diese mail, die Du geschrieben hast und in der Du andere Menschen nun auch noch in Euer Drama mit hinein ziehst, fehl. Die Frauen sind nicht für sein Fehlverhalten verantwortlich. Keine hat ihn gezwungen. Die Beziehung ist gescheitert, der Mann ist nicht vertrauenswürdig. Er bedauert nun sich selber und bettelt um Deine Aufmerksamkeit / Absolution. Mit jeder Mail, jedem Versuch, ihm Deinen Schmerz begreiflich zu machen, jedem Aufschrei nach Vergeltung machst Du Dich zum Opfer, welches angreifbar ist.


    Wozu die Mail? Wozu erneut in Diskussionen einsteigen, die sich im Kreis drehen, kein Ergebnis mehr bringen. Es ist vorbei. Es ist die Energie nicht wert. Pack seine Sachen zusammen, schlepp sie aus den Augen und blick nach vorne.


    :troest


    Gruß