Ex-Freund der sich zum Tyrann entwickelt und alleiniges Sorgerecht beantragt

  • overtherainbow


    auch wenn du meinst relativ geschickt zu sein, so ist deine indirekte infragestellung meiner kognitiven fähigkeiten und so on nur eine verpackte beleidigung. du bist nicht der einzige mit nettiquettenerfahrung. aber geschenkt. hast eben deinen ersten eindruck bei mir hinterlassen, auch wenn dieser dir schnurz ist.


    du scheinst dich ja bereits ein wenig in meine "historie" eingelesen zu haben, auch wenn diese im grunde so gar nichts aussagt ... allerdings muss ich dir sagen, dass ich scheinbar ganz einfach dinge wohl anders bewerte als du. soll vorkommen und dies bedeutet nicht, dass ich irgendein defizit hätte. nur eine andere herangehensweise. mit dem hammer vor die fresse bekommt man jedenfalls kein vernünftiges wort mehr aus dem anderen heraus.


    Wie stellst Du Dir also eine konstruktive Konfliktlösung an der Stelle vor, ohne den Blickwinkel des anderen ET ein zu nehmen ?


    die elternteile wären mir erstmal schnuppe. das kind hat einen umzug hinter sich, lebt sich in die dortigen sozialen strukturen ein, hat nun sehr wahrscheinlich dort bedürfnisse und auch beginnende bezugspersonenverhältnisse. entsprechende gutachten wurden ja erstellt.
    konstruktiv würde ich es empfinden, wenn sich beide ET zusammen setzen könnten und gemeinsam auf den jetzt basierenden gegebenheiten die UZ und die entsprechenden rahmenbedingungen regeln. es ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass solche distanzen für den umgang zu überwinden sind. es gibt auch diverse medien, die genutzt werden können, um eine vater-tochter beziehung aufrecht zu erhalten.

    .
    .
    .
    ★ keine macht der signatur ★

    Einmal editiert, zuletzt von froschmops ()

  • Lol, als wenn ICh den Vater um sein Kind betrogen habe, oder wie du das nennst. Er sieht jetzt morgen sein Kind wieder, so nur als Info. Würde ich das nicht wollen, würden mir schon Ausreden einfallen, damit ich dies verhindere...und er ist gar nicht der arme Vater, so wie ihr ihn alle hinstellt.... Nur weil ich nicht alles erzählt habe, wenn ich ihn schlecht machen würde, würden mir noch so ungefähr zehn punkte einfallen, wo ihr ne andere Meinung habt über ihn... Aber nein, das mache ich nicht. Wie gesagt, er sieht sein Kind regelmäßig ;) und das finde ich persönlich völlig in Ordnung...so, nun dürft ihr wieder an meiner Meinung "herumkritisieren" :-D :rolleyes3: 8|

  • die elternteile wären mir erstmal schnuppe. das kind hat einen umzug hinter sich, lebt sich in die dortigen sozialen strukturen ein, hat nun sehr wahrscheinlich dort bedürfnisse und auch beginnende bezugspersonenverhältnisse. entsprechende gutachten wurden ja erstellt.
    konstruktiv würde ich es empfinden, wenn sich beide ET zusammen setzen könnten und gemeinsam auf den jetzt basierenden gegebenheiten die UZ und die entsprechenden rahmenbedingungen regeln. es ist nicht wirklich ungewöhnlich, dass solche distanzen für den umgang zu überwinden sind. es gibt auch diverse medien, die genutzt werden können, um eine vater-tochter beziehung aufrecht zu erhalten.

    Ja, du sprichst mir aus der Seele. Aber wie gesagt, der Vater sieht sein Kind alle zwei Wochen... Ich finde das in Ordnung ;) Umgangszeiten wurden geregelt udn über die Rahmenbedingungen muss ich aber nochmal mit dem KV reden. Unsere Tochter hat sich hier gut eingelebt, sie hat ihre viele Freunde und das sie zu meinem jetzigen Partner "Papa" sagt, hat sie ganz alleine von sich aus entschieden. Ich wollte auch nicht den "alten Papa" gegen einen "neuen Papa" tauschen. Das hab ich gar nicht nötig! So ein Unfug, was der eine User erzählt. (ich komme grade nicht auf dessen Namen :rolleyes3: )
    Eher wurde ich gegen eine Andere Frau ausgetauscht, aber das steht hier nicht zur Debatte :nanana

  • Und noch einmal..

    Wo bitte sind meine KILLERPHRASEN?

    Hier:

    Lieber Canchero, genau das wollte ich dir auch sagen: du siehst hier den armen Vater und das arme Kind, die um eine Beziehung zueinander durch die KM betrogen wurden. Das ist vermutlich das, was du gerne sehen möchtest aufgrund deiner eigenen Erfahrungen.

    Ich habe die s.g. Killerphrase mal kursiv markiert. Ich kann also nicht objektiv die Geschichte kommentieren, weil ich durch meine eigenen Erfahrungen nur sehe, was ich sehen will bzw. die Tatsachen entsprechend ändere.


    Aber egal.. Zum eigentlichen Thema ist nicht mehr viel zu sagen. Vergeudete Lebenszeit :ohnmacht:

  • Ich kann also nicht objektiv die Geschichte kommentieren, weil ich durch meine eigenen Erfahrungen nur sehe, was ich sehen will bzw. die Tatsachen entsprechend ändere.


    ich habe das Gefühl, dass du genau das tust. Du kommentierst. Dass dem Vater hier das Kind genommen werden soll steht m.M. nach nirgends. Bzw. schon gar nicht, dass dem Kind der Vater genommen wird. Das ist deine Interpretation das Geschriebenen. Objektiv ist das wohl nicht ...



    Vergeudete Lebenszeit


    Sehe ich genauso. Da ich kein Argument bringen kann bzw. andeuten kann, dass es sich meiner Meinung nach nur um eine Interpretation deinerseits handeln kann, da dies nirgends so für mich irgendwo herauszulesen ist ohne einer "Killerphrase" beschuldigt zu werden... nun denn... :frag:nixwieweg

  • Gehen wir d'accord dass die geschaffenen Bedingungen nicht die allerbesten sind?


    Ja klar. Keine Frage.


    Ich meine nur, dass es vielleicht ein recht verfahrene Situation ist. Aber daran, dass das nicht in Ordnung oder fair gegenüber dem KV ist ist keine Frage. Auch nicht, dass vorher geredet hätte werden müssen (zur Not - wenn die TS eben so viel "Angst" oder was auch immer vom KV hat eben mit Mediation) Aber dass es so nicht geht ist eigentlich doch klar, oder?

  • Nun , dann nehmen wir doch mal einen Rollentausch vor und die TS läßt das mal auf sich wirken:


    da GSR besteht und keine ABR:


    KV zieht mit Tochter 300km weiter weg von KM ohne vorher Bescheid zu sagen.


    Nun, wirken lassen....wie gehts dir damit?


    NUR darum gehts....WIE WÜRDE ES DIR DAMIT GEHEN ?

  • KV zieht mit Tochter 300km weiter weg von KM ohne vorher Bescheid zu sagen.


    Nun, wirken lassen....wie gehts dir damit?


    NUR darum gehts....WIE WÜRDE ES DIR DAMIT GEHEN ?


    Guter Ansatz :daumen


    Aber wie gesagt, der Vater sieht sein Kind alle zwei Wochen... Ich finde das in Ordnung


    Also: Die Mutter sieht das Kind ja alle zwei Wochen - ist doch in Ordnung



    und das sie zu meinem jetzigen Partner "Papa" sagt, hat sie ganz alleine von sich aus entschieden.


    Und dazu fällt fast nix mehr ein ....
    :kotz


    Solchen Leuten spreche ich die Erziehungsfähigkeit schlicht ab.
    :kopf Ohne jedes Unrechtsbewusstsein - solchen Menschen sollte man keine Kinder anvertrauen.


    Ich bin hier draussen ... :kotz

  • Aber wie gesagt, der Vater sieht sein Kind alle zwei Wochen... Ich finde das in Ordnung


    Also: Die Mutter sieht das Kind ja alle zwei Wochen - ist doch in Ordnung


    Hallo Löwe,
    der Vater hat das Kind vor dem Umzug alle 2 Wochen gesehen. Wenn er es nach dem Umzug alle 2 Wochen sieht, ist der Unterschied nicht allzu groß?
    WildesDing hat ihr Kind vorher tagtäglich, beinahe rund um die Uhr, gesehen.
    Nachvollziebar, dass also Äpfel nicht ohne weiteres mit Birnen verglichen werden können und der Vergleich ein wenig hinkt?



    und das sie zu meinem jetzigen Partner "Papa" sagt, hat sie ganz alleine von sich aus entschieden.


    Und dazu fällt fast nix mehr ein ....
    :kotz



    Ich bin hier draussen ... :kotz[/quote]

    Solchen Leuten spreche ich die Erziehungsfähigkeit schlicht ab.
    :kopf Ohne jedes Unrechtsbewusstsein - solchen Menschen sollte man keine Kinder anvertrauen.


    Löwe, zu deiner "Argumentation" fällt mir auch gar nix mehr ein....

  • Ich seh das immer noch etwas anders.


    Nanchmal bleiben am Ende nur noch wenig Optionen übrig- und warum?
    Weil Mensch durch Tyrannerei, Machtspielchen und/oder psychische Gewalt in eine Rolle gedrückt wird, in die Mensch so garnicht passt.
    Und dann?


    Beispiel:
    JA rät zur Beratungsstelle.
    Ein ET ist dagegen!
    JA rät erneut zur Beratung und es kommt dort zu Kontakt, wo sich der Hintergrund schnell und nachhaltig entpuppt, what dann?
    Mensch kann weiter eine Mediation anstreben.
    Die Mediation wird dann durch die Begleiterin und Fachkraft abgebrochen, weil das Verhalten eines ET (nun endlich mal für andere sichtbar) total unter der Gürtellinie abläuft.
    Und what bleibt dann noch übrig?


    Ich bin alle Wege gegangen, hab zig Angebote unterbreitet und wurde nur ausgelacht, abgehakt und übergangen.


    Hätte ich eher durchschaut, hätte ich Schutzbefohlene vor viel, viel mehr bewahren können.


    Ich hab mich gut beraten lassen, Hilfe püberall geholt und dem anderen ET angeboten bis zum ERbrechen und sorge jetzt hier für 2 Kinder, die zu viel mitmachen mussten.
    Ja, Applaus :sonne
    Und natürlich bin ich es mal wieder, die jede Schuld zu tragen hat.


    Ich hab die Schuhe entsorgt und latsch barfuss durch,s Gelände.
    Besser ist das........


    Ich fahr jetzt och wieder runter, brauch meine Energie für die wahren Begebenheiten im Leben.

  • hm, irgendwie reden wir hier um das eigentlich thema, kann das sein?


    es geht doch darum, dass km ihm nun vorwirft ein tyrann zu sein, warum auch immer, Sie ist aber OHNE seines Wissens und OHNE sein ok , 300 km weggezogen und ich finde DARUM geht es.


    Ist das nicht eigentlich Kindesentführung - um es mal im weitesten Sinne zu betiteln?


    Meines wissen nach, muß der ET, der ohne zustimmung sehr weit wegzieht, auch die kosten für den Umgang zahlen und auch das Kind mindestens bis zur Hälfte oder sogar an den Urspungsort zum anderen ET hinbringen, damit Kind dort den Umgang wahr nehmen kann.


    was nun oder bei den anderen in der Partnerschaft in der Vergangenheit abgelaufen ist, tut hier doch eigentlich nix zur Sache.....rein rechtlich gesehen.....hat die KM einen großen Fehler gemacht, dem sie sich dem KV gegenüber noch nicht mal entschuldigt hat und in keinsterweise Verständnis zeigt, wie er sich denn da fühlt.


    Und auch ich finde es sehr bedenklich, dass Kind den neuen Partner gleich "Papa" nennt....


    dann fügen wir doch mal dem zuvorgehenden Rollentausch das noch hinzu.....


    Papa ist nun mit Tochter ohne wissens der KM 300 km weiter weg gezogen und tochter nennt dort die neue lebensgefährtin , aus freien Stücken, "Mama" .....wirken lassen !!!!


    was sagt die Gefühlsebene bei der KM? ziehts da nicht irgendwo das Herz zusammen? nun, egal wie eure Beziehung davor war.....wünscht du das jemanden anderen?

  • Hallo.
    Ich habe wie gesagt meine Gründe gehabt, diesen Schritt zu gehen. Ich habe darüber lange überlegt. ich habe früher iommer alles gemacht, um den Vater "zufrieden" zu stellen. Solange ich das tat, was er wollte, war da auch nichts mit gericht usw. Jetzt ist aber der löwe aus dem Käfig ausgebrochen, und nun versucht er alles, um diesen wieder einzufangen. Ich weiß nicht, was ihn dazu bewegt hat, das alleinige Sorgerecht zu beantragen, also von daher kann man auch gar nicht wild darüber spektakulieren.
    Ich habe da zwar eine Vermutung, aber die gebe ich hier niccht preis. Ist besser so :rolleyes3: ;-)

  • spektakulieren


    tolles Wort ! (das war jetzt sowas von OT)

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ist das nicht eigentlich Kindesentführung - um es mal im weitesten Sinne zu betiteln?
    Nein, das ist es nicht. Denn der Vater wusste ja, wo sein Kind sich aufhielt zu diesem Zeitpunkt. Außerdem weißt du überhaupt, ab wann man von einer Kindesentführung spricht? Ich glaube eher nicht, wa? :rolleyes3: :hae:
    ich finde es ne richtige Frechheit, so etwas hier nur zu erwähnen. :nanana geht absolut gar nicht!!!

  • @Wildes Ding22,
    ich weiß, was ein Kindesentzug ist, unser Kind musste das erleben und ist bis Heut traumatisiert.
    Fahr mal - bitte - runter und lies nochmals bewußt Deinen Thread.
    Da ist nicht mehr viel Fragespielraum, es wurde treffend benannt als : "Der Drops ist gelutscht".
    Du solltest an Deiner emotionalen Welt noch bissel arbeiten in Form von Gelassenheit.
    Weißt...
    ich lass mich och gern beschimpfen, von Materie, die keene Ahnung hat, das ist so im Leben.
    Du hast die Wahl, auf was Du Dich JETZT einlässt oder nicht.
    Du trägst die Entscheidung....
    Mehr is nicht

  • sorry, aber das alle nur an den Vater denken, finde ich echt traurig. :rolleyes2:
    Im Moment läuft alles ganz gut soweit. Der Vater hat seine Tochter wieder alle zwei wochen,aber sonst meldet er sich eigentlich nicht wirklich. Ich finde es traurig meiner Tochter gegenüber, aber man kann das nicht ändern (leider).
    Jeder macht seine eigenen erfahrungen, und ich weiß, wann es meiner Tochter schlecht geht und wann nicht. Das könnt ihr mir glauben. Ich war schon früher ihre Hauptbezugsperson, auch wenn sich das jetzt etwas egoistisch anhören sollte. Aber es ist so gewesen! :-D