Bewerbungsfrist

  • Hallo Ihr Lieben,


    bräuchte mal so´n bisschen Input:


    Bewerbung extern, Postdatum + damit Frist eingehalten (27.3), Absage am Montag (30.3.) mit der Begründung das die Bewerbungsverfahren am Laufen sind. Ehrlich gesagt fühl ich mich ziemlich verarscht und bin stinksauer! Gibt es irgendwas, was ich dagegen machen kann? Ich wollte diese Stelle so gerne und dann sowas! Arbeitszeugnisse sind zwischen 1+2, Anforderungsprofil entspricht hundertprozentig meinem jetzigem Aufgabengebiet ..... Bin einfach maßlos enttäuscht. :crazy

  • Bewerbungsfrist heißt ja nicht zwingend das nicht vor dem End-Datum schon Bewerbungen und Bewerber gesichtet werden/wurden, von daher scheinen schon aussichtsreiche Kandidaten im Pool zu sein :frag wenn man dich da nicht (mehr) zusortiert - war es in diesem Fall wohl zu spät. Bei uns gibt es auch manchmal solche Fristen - um das Bewerber-Aufkommen zu begrenzen, bei manchen Stellen sind es sonst schnell über 100. Wenn da schon eine Top 10 eingeladen ist, dann verfällt der Rest.
    Vielleicht kannst du den Chef/Abteilungsleiter rausfinden und dieser hat ein öff. xing-Profil - dann würde ich es nochmal mit einem "Danke" und Bedauern probieren und der Ansage in Zukunft gerne usw.....


    Ich hab letztens Absagen verschickt, der Bewerber hat die Stelle nicht angetreten und dann wurde doch jemand der schon abgesagt wurde, nachgecastet...


    :knuddel

  • Gibt es irgendwas, was ich dagegen machen kann?



    :hae::hae:


    Willst Du deinen wunsch Arbeitgeber verpflichten dich einzustellen?


    Mal ehrlich was glaubst Du was das bringen sollte, selbst wenn es abstruser Weise, eine Möglichkeit geben sollte etwas dagegen zu tun?
    Du wärst bestimmt alles andere als die Lieblings Mitarbeiterin.....

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Lena,
    wir haben auch sowas, aber ehrlich gesagt sowas noch nie geschrieben. Wäre ich persönlich garnicht auf die Idee gekommen. Ganz im Gegenteil, es wird eher noch großzügig nach hinten gelegt. Feine Art ist ehrlich gesagt anders.

  • @ hamster,


    nee, eigentlich nicht. Aber ich bin grad ziemlich angepisst. normalerweise würde ich auf so einen Arbeitgeber......... Aber ich hab den Eindruck das trotz meiner Qualifikation garnicht auf die Bewerbung gesehen wurde. Ich persönlich hab die Vermutung das dass ganze nur pro Forma ausgeschrieben wurde.

  • Postdatum + damit Frist eingehalten (27.3)


    Frist eingehalten (in Bezug auf Bewerbungen) heisst bei uns, dass es an diesem Tag auf meinem Tisch liegen muss :brille


    das mit dem Poststempel (so er denn überhaupt lesbar ist) ist wohl mehr etwas für behördliche/amtliche Fristen....

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)