Finde keinen neuen Freund...

  • Mein 1. Tipp: sei zufrieden mit dir selbst und nimm dir etwas vor, ganz unabhängig von irgendwas anderem, was nur für dich ist. Z. B. 3 Tage alleine verreisen, zu einem Festival oder was auch immer dir Spaß macht. 1x im Jahr, sollte es jede AE mal für sich "gönnen". Hab ich auch gemacht, hab in ein Hostel geschlafen. Ganz viele Menschen kennen gelernt. Und fand das dann doch super mutig von mir. Das hat mir irgendwie Energie gegeben.



    ja, eine wundervolle Idee.....
    aber ohne kümmernden sugardaddy und mit Großeltern, die sich die Betreuung zweier kleiner Kinder gleichzeitig nicht mehr zutrauen ists eben Essig.


    Und ja, ich bin mir sicher, dass mir das auch viel Energie geben würde. Und mutig fänd ich das (in bezug auf mich) gar nicht, ich bin eh ein extrovertierter und kommunikativer Typ.


    Zufrieden mit mir selbst bin ich allemal.


    Meine einzige Tagesfreizeit ist leider die 3/4h nach Ankunft am Wohnort von der Arbeit bis zum Abholen der kids und abends ab 20:30.
    Aber ehrlich: mein Tag beginnt um 5:30, abends bin ich k.o.



    Mima

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

  • Oh ja das kenne ich. Das mit den Tagen und keine Energie. Wie alt sind denn die Großeltern, dass sie sich das nicht zutrauen? Blöd sowas.


    Hab auch keine Omas hier und kein Umgang. Naja...


    Abends bin ich in der Woche so k.o., dass ich bereits 20:30 Uhr einschlafe. Aber ich sehe das ganz praktisch, lieber schlafen können als Schlafstörungen haben. Ich brauch den Schlaf um das alles durchzuhalten und dann ists gut.

  • meine Eltern wohen am anderen Ende Berlins...ich in Tegel und sie in Köpenick. Sie sind 71 und 68. Meine Kinder sind eben sehr jung (5 und fast 2).
    Sie springen immer ein, wenn eines der Kinder krank ist und ich ja arbeiten muss, kommen aber dann her und betreuen sie hier, so dass sie nachts bei mir sind (die kids).


    Neulich haben sie den Lütten nachts um 1:00 zu mir gebracht weil er hoch fieberte...da hatten sie einfach schiss.


    Kann ich verstehen und akzeptieren.


    Und die Umgangsanbahnung (die nicht läuft, weil Daddy völlig unreflektiert und unempathisch ist und auch von den Umgangspflegern weder Kritik noch Tipps annimmt) trägt auch nicht zu meiner Entlastung bei, weil ich so an den Terminen 1h früher anfangen muss zu arbeiten um rechtzeitig die kids zu holen um den Bus zu bekommen der uns zum Umgang bringt...


    oh, ja, mir fällt ein, während die Kinder beim Umgang sind hätte ich 1h Zeit :thumbsup:


    Ist nicht die richtige Zeit für Beziehung gerade glaube ich...


    Mima

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz

    Einmal editiert, zuletzt von mimamause ()

  • Möchte trotzdem gerne wissen wo und ab welchem Alter Mann keine Probleme mit Anhang hat? :nixwieweg

    dafür wird es kein bestimmtes Alter geben...wenn Mann selbst eigene Kinder hat ist es mehr das man einfacher damit um gehen kann da man die nötige Erfahrung schon mit bringt....


    wenn du natürlich in der Altersklasse Mitte 20 suchst ist es wohl sehr wahrscheinlich das die potenziellen Partner eher ein Problem damit haben wenn schon Kinder da sind


  • EHRLICHKEIT und Unverkrampftheit zählen und SELBSTZUFRIEDENHEIT. Es gibt wirklich noch ein paar dieser Männer, die "Schätze" sind.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thanks: Ulrike! Eine Frau, die genau hinguckt, und es mal genau auf den Punkt gebracht hat! :anbet :blume


    Jetzt kann ich endlich mit einem Lächeln einschlafen :sleep

  • :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thanks: Ulrike! Eine Frau, die genau hinguckt, und es mal genau auf den Punkt gebracht hat! :anbet :blume


    du bist wach? :D


    sorry off topic


    edit sagt verschrieben sorry

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Das hab ich auch mal gesagt und wurde eines deutlich besseren belehrt. Manchmal hilfts gewisse Dinge über Bord zu werfen und mal ans sich rankommen zu lassen.


    Und auch mit ältere Männern gab es bezüglich Kinder noch nie Probleme.



    Kommt sicherlich darauf an, auf WAS Frau " wert " legt.










    Das Gleiche gilt natürlich auch für die Männer. :D:winken::nixwieweg

    Und wenn man sich auch noch so bemüht ... Ich passe in KEINE Schublade!


    Der Mensch ist das einzige dumme Lebenwesen auf dieser Erde, der genau DEN Ast absägt, auf dem er sitzt.


    Denke nicht in Problemen, sondern suche Lösungen.

  • Möchte trotzdem gerne wissen wo und ab welchem Alter Mann keine Probleme mit Anhang hat? :nixwieweg


    :hae: also ob das "nur" am Alter liegt?


    Gut in einem gewissen Rahmen schon. :brille Mit Mitte 20 oder auch Anfang 30, ist das schon ne Menge sich auf zwei Menschen ein zu lassen. Mitunter sogar auf drei, bei nem guten Kontakt zum anderen ET.
    Wichtiger finde ich allerdings, dass es eben mehr Menschen sind, die miteinander interagieren. Das weniger Zeit da ist und es eben eine Menge Freiheit kostet.


    Patchwork. Sagt ja schon das Wort, ist halt Arbeit und ich kann schon nach vollziehen, dass die sich nicht jeder machen kann oder will, je nach Lebensabschnitt, Betreuungssituation, Reife der Beteiligten usw. usw.


    Was aber nicht bedeuten soll, dass es den Menschen nicht gibt, der dazu bereit ist. Das sollte man dann aber selber eben auch sein. Also quasi auch bereit den anderen an sich und das Kind ran zu lassen.
    In der Praxis scheitert man halt oft schon am Zeitfaktor, aber auch der geht. Halt mehr organisieren, weniger spontan. Auch wenn es gerade dem Anfang etwas den Reiz nimmt...


    lg von overtherainbow :rainbow:

  • Liegt vlt auch an dem Alter der Kids ? Mit jüngeren Kindern schon eine Herausforderung... der Planung und Akzeptanz.


    Mit älteren - Pubis - ebenso :lach


    Es kommt auf die Einstellung des Partners auch an, jmd, der keine eigenen Kinder hat/te, kann durchaus viel Verständnis aufbringen die Situation/neue Partnerschaft. Mir ist beides passiert, die eine Partnerschaft hat über 1 Jahr gedauert, ist aber aus anderen Gründen von meiner Seite beendet worden. Wobei die Kids den neuen Partner durchaus akzeptierten. Gemeinsame Kinder wären aber nie in Frage gekommen.

  • Liegt vlt auch an dem Alter der Kids ? Mit jüngeren Kindern schon eine Herausforderung

    kann da nur für mich sprechen ;) mit den Kids im Bekanntenkreis ab 3 aufwärts komm ich eher klar (spielen toben etc.) bei Kleinkindern fehlt mir eigentlich eher die Erfahrung und hab immer eher das Gefühl ich könnt was kaput machen ^^ aber ist halt auch alles ne Sache wie man eingestellt ist und ob man sich drauf einlassen kann und will...wie oben schon mal stand es ist ja auch ne gewisse Verantwortung die Mann gegebenenfals übernimmt und jüngere GeschlechtsGenossen wird das halt eventuell zu viel da man sich in dem Alter ja noch etwas austoben will 8)

  • Ich finde es mit Kinder schwerer und auch wenn man schon etwas älter ist... jemanden zu "finden". Meine Erfahrungen sind da aber auch eher begrenzt.


    Was ich nicht möchte weiß ich sehr genau... doch wie es dann mal tatsächlich sein wird... kann man sowieso nicht planen. Meist kommt es anders als man denkt... man strahlt so viel aus... und da passt mal eine starke Schulter... mal reicht etwas Nähe und ein paar gute Gespräche... mal sind es positive Schwingungen und mal negative ... die man bewusst und/oder unbewusst sendet.


    Ich denke, dass man einfach versuchen sollte für alles im Leben offen zu sein und lernt... immer das Beste aus allem zu machen.

  • Es ist mit Kindern sicherlich nicht einfach, aber ich denke es liegt nicht so viel an den Kindern, sondern eher an der Tatsache, dass man dann einfach wenig Zeit hat.
    Und damit eine Beziehung funktioniert, muss man Zeit investieren. Man muss auch Zeit nur zu zweit verbringen können, und viele können es nicht. Und wenn man nur einmal die Woche ein paar Stunden Zeit hat, dann hat man eben schlechte Karten.

  • Ich denke auch Kinder sollen nicht "nur" der Grund sein.. Ggfs ein "Mit-Grund" da sich der gesamte Tagesablauf dadurch anders strukturiert, bei kleineren Kindern nochmal ganz anders, aber je älter sie werden.... :tuedelue


    Meine Erfahrung ist einfach, dass Männer ohne Kind (kein eigenes oder in Bez. zuvor) zwar unbeholfen sind, manchmal aber neugierig darauf sind. Und Männer mit Kinder, tja die haben teilweise ihr eigenes Päckchen zu tragen...
    Viel liegt meiner Meinung nach auch an der inneren Einstellung eines selbst..........


  • Teilweise sind absolute Künstler des Selbstbetruges anzutreffen, die haben keinen Partner, aber die Hütte voller Katzen.
    (Ich habe nix gegen Katzen)


    Also, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich mittlerweile 3 Katzen :rotwerd habe, wobei 2 "Wunsch-" waren, und die letzte eine "Adoption" :lach.
    Allerdings regt es meinen Sohn total auf, dass ich zuhause soviel mit denen rede ("Uh, wie gehts meiner kleinen Nabbele, komm her, süße Nabelle!" - "Die verstehen dich doch nicht!") und mir kam schon die Idee, ich bräuchte mal wieder etwas über 20cm und nicht ganz so haarig mit dem ich schwatzen kann, weil Sohn ja mittlerweile, so als Pubi, naja.... :rolleyes2:


    Ein Fast-Fehltritt mit einem verheirateten Mann, hat mich dran erinnert: Da war ja noch was :huh:. Und einige andere Faktoren :-(, haben mich einfach dazu bewogen künftig auch mehr "rauszugehen". Weil und da geht es mir ähnlich wie der TE, das Angebot vor Ort - da kann man lang in Askese leben und es stört nicht mal.
    Meine Planung sieht immer noch so aus,
    - Sohn mit 18 aus der Wohnung zu kicken,
    - mir eine 2-ZKB im Jugendstilviertel zu holen und
    - einen flotten Anfangfünfziger zu angeln.
    Weil zu stressig auf den letzten Metern noch patchzuworken.
    Aber mehr unter die Leute, Urlaub usw. das steht auf meiner Agenda. Da habe ich viel zuoft Einladungen ausgeschlagen, weil Sohn die olle Trockenpflaume nicht mit will oder um "GottesWillen, bei der Oma ist doch langweilig!" Aber der wird sich dran gewöhnen müssen. Hätte er mich weiter mit den Katzen schwatzen lassen sollen.... 8o.


    Edit: Ich hatte übrigens "Lebensabschnittspartner", seitdem ich 17 bin und sehr wenig Pausen darin. Nicht weil ich mich von Ast zu Ast geschwungen hätte, das waren meist langlebige Sachen, aber dann stand ich da: "Boah, ey, Stress, jetzt mal Ruhe!" und da war schon der nächste Hübschling da. Deshalb stört mich mein Singledasein auch nicht sooo sehr. Es gibt vielleicht wenig Höhen, aber auch wenig Tiefen.

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • @ butterblum - je nachdem, was dein Sohnemann mit/nach 18Jahren macht, kickst du ihn auch nicht raus... ;)


    Viel Glück mit dem flotten Anfangfünfziger :-)

  • Und by the way....


    Im Grunde ist es bei AE-Vätern das gleiche in blau. :D
    Bis auf den Part mit dem


    - kaum jemand verliebt sich in eine Mutter


    da sind Frauen meiner Erfahrung nach etwas angehauchter. Da geht es dann mehr um den Vater im Mann, als um den Mann an sich.


    Wobei es andersrum genauso passen muss. Nicht jede Frau, nicht mal wenn sie ein Kind hat, ist automatisch auch als Mutter zu gebrauchen :nixwieweg



    lg von overtherainbow :rainbow:

  • @ butterblum - je nachdem, was dein Sohnemann mit/nach 18Jahren macht, kickst du ihn auch nicht raus... ;)


    Ja, das ist mein Plan, weißt ja wie es mit Plänen ist ^^.

    Zitat


    Viel Glück mit dem flotten Anfangfünfziger :-)


    Der weiß noch nix von seinem Glück :klimper.