Finde keinen neuen Freund...

  • Ich weiß nicht was los ist, aber hinsichtlich Partnerschaft ist bei mir seit 2 Jahren echt der Wurm drin. Ich hätte gerne wieder jemanden, aber irgendwie will so keiner mehr kommen. Ich bin inzwischen 35 und bekomme aus mehreren Gründen Absagen. Entweder melden sie sich nicht mehr, wenn sie erfahren, dass ich ein Kind hab, oder wenn sie hören, dass ich noch Kontakt zum KV hab (ähm... wir haben ein Kind zusammen?) oder sie bringen keinen graden Satz raus und bringen mich damit zur Weißglut.


    Vielleicht bin ich aber auch zu wählerisch. Klar - das Auge isst mit und entsprechend möchte ich einen, der zumindest halbwegs gut aussieht. Er sollte kinderlieb und treu sein und auch eine gewisse Allgemeinbildung haben. Ich will keinen mehr, der sich dauernd daran aufhängt, dass ich studiert habe. Ich brauch aber auch keinen Partylöwen mehr, denn aus dem Alter bin ich irgendwie raus und weitere Kinder... ich denke mal aus meiner Sicht ist der Zug dafür abgefahren. Zudem hab ich mit meinem Ex eigentlich das Wechselmodell und kann eben aus dem Grund nicht wegziehen. Ach alles blöd halt.


    In meiner Verzweiflung habe ich mich bei mehreren Singlebörsen und einer Single-App angemeldet, aber zu mehr als ein wenig schreiben und hier und da mal eine Verabredung kommt es nicht. Ich hab aber auch schon erste Dates erlebt wo ich mich echt gefragt hab wie alt das Foto in der Singlebörse ist oder ob darauf wirklich der zu sehen war, der sich mit mir trifft. Und sollte mir doch mal in der Singlebörse einer super gefallen, dann sind sie meistens vergeben... (warum dann noch in einer Singlebörse?) :schiel


    Ich weiß, nicht die Flinte ins Korn werfen, aber langsam geb ich echt auf. Übrigens hatte mein letzter Freund selbst 3 Kinder und wir waren ein Jahr lang glücklich in einer Fernbeziehung, bis es in die Brüche ging, weil er nach eigener Angabe "festgestellt hatte, dass er kein Beziehungsmensch ist" :kopf


    Hat noch jemand von euch Tips für mich oder kennt jemand Singlebörsen, in denen man noch nette Männer über 30 kennenlernen kann. In den meisten schreiben mich bevorzugt die 24-30 Jährigen an und das ist mir irgendwie zu jung... :hilfe

    Mit einem dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach spielen - Egal wie gut du spielst: Die Taube wird immer sämtliche Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und dann umherstolzieren, als hätte sie gewonnen. ;-)

  • Ich habe nur einen allgemeinen Tipp für Dich....nicht bei der Suche verkrampfen. Erst wenn Du locker und entspannt an die ganze Sache rangehst bzw. wenn Du nicht wirklich suchst, sondern eher das bereit bist zu nehmen, was Dich im Leben auch immer erwartet, dann hast Du aus meiner Erfahrung gute Chancen, auch wieder jemanden zu finden, oder er Dich.


    Denn kennenlernen kannst Du überall jemanden, da brauch es nicht unbedingt eine Singlebörse. Übrigens kann man auch hier im Forum einen Partner kennenlernen, ist mir auch jetzt passiert. :rotwerd


    Also, mach ruhig Deine Erfahrungen mit Singlebörsen oder sonstwo, und dann wird es irgendwann schon klappen. :daumen

  • Ich kann das auch sehr gut nachempfinden, was Du so berichtest.


    Auch ich habe dann beschlossen "die Suche aufzugeben", denn es war zu frustrierend, was man da alles erlebt hat.
    Ich habe jetzt für mich beschlossen, wenn es das Schicksal will, dann wird es irgendwann und irgendwo passieren. Man kann nichts erzwingen!

  • Das wird dir jetzt nicht helfen, aber nach zwei Jahren war ich jetzt noch nicht am verzweifeln. Jetzt nach zehn Jahren schon eher, aber auch das ändert nichts. Frau macht halt weiter...

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • :troest Hi aber spaß geht auch ganz gut ohne Partner...
    Das beste was du von einem Mann bekommen kannst - hast du doch anscheinend schon ;)


    und sorry Singlebörsen etc. die SIND ganz oft verheiratet. Ich glaube sogar mehrheitlich.

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

    Einmal editiert, zuletzt von Antje77 ()

  • Ich hätte gerne wieder jemanden, aber irgendwie will so keiner mehr kommen.


    Vielleicht merken die Männer Deine Verzweiflung und möchten nicht gleich vereinnahmt werden? Ich denke, erst wenn Du Dir vorstellen kannst, auch alleine zu sein und dabei zufrieden, kann es grundsätzlcih etwas werden. Wenn Du Lebensfreude ausstrahlst, wirst Du die Menschen um Dich herum anziehen. Auch Männer, da bin ich mir sicher.


    Singlebörsen suggerieren, mit größerer Auswahl kommt man schon irgendwie an den Richtigen. Aber vielleicht gibt es ja den Richtigen nur im "echten" Leben abseits des Internet?

  • Denke umso verzweifelter man sucht umso schwieriger kann es sich gestalten.
    Bin jetzt das das 4 Jahr alleine, klar hab ich Zeiten wo ich mir auch nen neuen Partner wünsche - muss mir aber mittlerweile eingestehen, an meinem Dornröschenschloss wird er nicht anklopfen, es liegt aber auch an mir. Online habe ich bisher keine Ambitionen - Weg gehen tu ich selten mittlerweile .... Und da schließt sich der Kreis erstmal
    Hab aber die Auffassung alles kommt so wie es kommen soll ....

  • Was man ausstrahlt kriegt man ab und ja ich glaube fest an diesen komischen Spruch. Da selbst so erlebt.


    Und wie schon geschrieben, je verzweifelter man sucht um so seltsamere Vögel springen darauf an, da ein "normaler" Mensch sich garantiert keinen mit Torschlußpanik antut.


    (Mein ich nicht böse, aber hör auf zu suchen, geh raus und lass Dich finden, dass kann schon im nächsten Supermarkt passieren. ;-) )

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Hat noch jemand von euch Tips für mich oder kennt jemand Singlebörsen, in denen man noch nette Männer über 30 kennenlernen kann.


    Ich finde Singlebörse schwierig, da hat man kein gemeinsames Thema außer das Kennenlernen an sich... das kann doch keine Basis sein :frag . Gut sind Hobbies, beim Sport kann man viele Menschen kennenlernen, mit denen man dann zumindest schon mal einen minimalen gemeinsamen Nenner hat.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Hallo!
    Ich denke zunächst solltest du dich fragen, warum du meinst so verzweifelt jemand zu brauchen? Einsamkeit, innere Leere, Langeweile? Wenn das der Fall ist, solltest du eher bei dir ansetzen, denn das kann dir niemand geben. Gerade die guten Männer nicht, denn wer sucht schon eine bedürftige Frau?


    Zu den Singlebörsen kann ich nur sagen, dass mein kompletter Freundeskreis sich mittlerweile dort verheiratet hat. Aber die meisten von denen haben es locker gesehen und es genommen so wie es kam.
    Generell hab ich den Eindruck, dass die Suche ab 30 anstrengender ist.


    LG

  • und sorry Singlebörsen etc. die SIND ganz oft verheiratet. Ich glaube sogar mehrheitlich.


    Kann ich nicht bestätigen....ich weiß nicht wo diese Mär herkommt.


    Ansonsten wachsen halt die Ansprüche und es wird schwieriger.


    Mit 35 würde ich mir aber da keine Gedanken machen.
    Vlt. liegt´s aber auch an dem nicht so oft "weg sein" (?), und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit niedriger.


    Und ich gehe noch auf Parties und bin mehr als 15 Jahre älter als du. ;-)



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Mein Tipp wäre
    1) für sich genau definieren, was für einen Mann du willst und NUR nach diesem Typ Mann Ausschau halten. Meine Kusine hat mir mal einen sehr guten Tipp gegeben - schreib mal alle Eigenschaften auf, die du an einem Mann gut finden würdest. Und dann streich alle nach und nach wieder raus, bis nur zwei übrig bleiben. Das sind dann die wichtigsten und die solltest du bei jedem potentiellen Kandidaten sofort abchecken. Alles andere ergibt sich dann.
    2) einfach pure Lebensfreunde und Lebenslust ausstrahlen! Dafür musst du dich allerdings auch so fühlen. So eine positive Einstellung zieht Menschen unheimlich an und schon nach kurzer Zeit werden sie Schlange stehen. ;-) Ob dann auch ein passender Kandidat dabei ist, ist schon eine andere Frage, da greift wieder Punkt 1! :-)

  • Vielleicht merken die Männer Deine Verzweiflung und möchten nicht gleich vereinnahmt werden?


    Das dachte ich auch.. Wir kennen es ja selbst auch- dass es nicht gerade anziehend wirkt, wenn ein Mann "bedürftig" rüberkommt und anscheinend händeringend etwas sucht. Ich lernte jedenfalls mal solche Exemplare kennen und das hat mir eher Angst gemacht und mich abgestoßen als alles andere..


    Versuch wirklich, auf das Schicksal zu vertrauen und es auf dich zukommen zu lassen..vielleicht auch erstmal nicht aktiv sein bzw. aktiv suchen, damit du nicht so fixiert darauf bleibst!?

  • Danke erstmal für die vielen Tips. Klar kann man mit Gewalt oder Verzweiflung keinen finden und meistens kann ich auch prima alleine sein, aber dann gibt es wieder Momente in denen ich gerne wieder jemanden hätte... :bigkiss


    Gerade an einsamen Wochenenden kommt man ins Grübeln. Ich war lange Zeit bei einem Stammtisch, war ja auch ganz toll, aber außer mir waren da nur Paare und das deprimiert einen irgendwann nur noch. Eigentlich hatte ich gehofft einen geeigneten Verein zu finden, aber ich kenne inzwischen das Angebot in meiner Umgebung und da sind die Mitglieder *ähm...* nicht mehr so ganz meine Altersklasse :schiel Ich hab die Vereine schon oft genug beruflich gesehen, weil ich für eine regionale Zeitung arbeite und da eben zu so einigen Veranstaltungen eingeladen werde. Es ist schon so ein Kreuz mit dem Landleben... einerseits ist es toll mitten im Grünen zu leben und andererseits leben um mich vom Gefühl her nur noch verheiratete oder uralte :rolleyes:

    Mit einem dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach spielen - Egal wie gut du spielst: Die Taube wird immer sämtliche Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und dann umherstolzieren, als hätte sie gewonnen. ;-)

  • Auch ich habe dann beschlossen "die Suche aufzugeben", denn es war zu frustrierend, was man da alles erlebt hat.



    Stimmt, richte Dein Leben für dich ein und so wie es dir passt, irgendwann fügt sich alles.


    Tipp von mir, Single Börsen......hab ich als "Bäh" empfunden, AE Treffen...sind auch lustig.........ich habe meine neue Partnerin im "echtem Leben" kennengelernt.


    "Suchen" finde ich irgendwie als "Synonym" für Partnerwahl doof.


    Viel Glück

  • Hi!


    Ich bin seit 4 Jahren allein. Seit der der Trennung vom KV hat sich gar nichts ergeben. In einer Singlebörse war ich nicht, weil mir die Art und Weise des Kennenlernens nicht zusagt. In meinem Umfeld haben alle eine Partnerin. Und ich gehe auch abends nicht mehr aus.


    Ergeben hat sich daher...nichts.


    Ich glaube auch nicht an den Gesichtspunkt "Ausstrahlung". Ich denke, dass ich in den ersten 2 Jahren keine Männer anziehende Ausstrahlung hatte. Ich musste ja erstmal ein neues Leben für mich und das Kind aufbauen und einen neuen Job finden. Seit 2 Jahren läuft mein Leben aber schick und rund. Ich lache, ich bin fröhlich, ich bin stolz auf mich. Männer sprechen mich trotzdem nicht an. Also nicht gezielt im Hinblick auf eine Verabredung. Das passiert ja sowieso selten. Man müsste sich einfach im Leben kennenlernen, aber alle Männer die ich im Leben kennenlerne sind vergeben.


    Ich bin übrigens noch 5 Jahre älter als du, habe auch keinen Kinderwunsch mehr, sehe das aber gar nicht als Nachteil. Ich habe Lust zu reisen mit einem Partner oder die Freizeit zu genießen. Nur soweit, dass einem Single-Mann darlegen zu können, komme ich gar nicht.


    Die Männer schauen halt nur. Mehr kommt da nicht.


    Darum...ich glaube da nur noch an das Glück und den Zauber des richtigen Moments. Wenn der nicht kommt...einfach heiter Weitermachen :love:


    LG

  • Männer sprechen mich trotzdem nicht an.


    Wieso müssen die Männer ansprechen ? ;-)



    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Meine Erfahrung was neue Partnerschaften angeht (etwa 10 Jahre alt) ist das man jemanden finden kann wenn man sucht aber eben auch zufällig, das Problem bei Singlebörsen ist meiner Meinung nach das man ggf. vorschnell aussortiert/wird (z.B. wegen der Kinder) "in echt" kann es aber eben ganz anders laufen, weil es vielleicht einfach so "klick" macht. Ich bin jetzt etwa 2,5 Jahre alleine, es stört mich schon, aber ich denke man muss auch etwas dafür tun und ggf. mehr als sich in Singlebörsen anmelden .. öfter mal neue Wege gehen, vielleicht auch mal "alleine" in Ausstellungen, Kurse etc., den Freundeskreis erweitern :rotwerd ich mach das alles auch noch nicht aber ich arbeite daran! viel glück!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK