Tja, da bin ich nun...

  • Wer hätte das mal gedacht, daß ich mal auf der Suche, nach diesem Forum bin. Nicht falsch verstehen :)


    Weiß noch nicht, ob ich hier richtig bin - laut Titel schon :) Wir werden sehen ;)


    Zu meiner bzw. unserer Situation.


    Jup - richtig...Ich bin AE mit 3 Kids ( 5,11,13 - Bub,Girl,Bub ). Ich bin der Sven und bin 43 Jahre jung :)


    Ich bin nicht gewollt AE geworden - meine Frau ist Weihnachten letztes Jahres plötzlich verstorben - einfach so..tja...


    Keine Panic, ich werd hier nicht "rumflennen" Das hab ich genug getan. Ich blick nach vorne und möchte mich eingentlich austauschen, Erfahrungen sammeln/tauschen und mir fehlt auch einfach eine Soziale Komponente - auch wenn sie erstmal virtuell ist, da man doch nicht mehr zu den Partygängern gehört ;)


    Okay, sollten Fragen offen sein - nur her damit. Ob ich sie beantworten kann bzw will ist was anderes. Ich versuche mich aktiv hier zu beteiligen. :rotwerd


    LG


    Sven

  • :welcome


    Oje, das tut mir sehr leid das zu lesen. Weißte ich finds gar nicht schlimm auch mal "zu flennen", schon gar nicht nach diesem furchtbaren Verlust. Und die eigene Trauer zu verarbeiten und dann noch die Stütze für 3 Kinder zu sein, da trägst kein leichtes Los.


    In diesem Sinne, hier findest immer offene Ohren, fühl Dich wohl. :wink

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Auch von mir :welcome , ganz aus Deiner Nähe, mit einem 4jährigen Söhnchen.


    Fühl Dich wohl hier, hier wirst Du sicher Unterstützung und Ablenkung finden.

  • Es tut mir leid für dich und deine Kinder.Aber manchmal muss man auch weinen.Für Tränen braucht sich niemand zu schämen.
    Aber trotzdem herzlich willkommen fühl dich wohl hier :wink

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Dank Euch für das Welcome


    Mit dem Flennen meint ich eher, dass ich nicht darauf "rum reite" etc - natürlich ist es männlich auch mal zu weinen ;) Das ist vollkommen okay.


    Ja, ein Superlos ist es nicht gerade, aber auch keine "Niete". Die Kinder beschäftigen mich gut und ich habe das "Glück" das ich "vorbereitet" war. Ich gehöre zu der Sorte, die daheim den kompletten Erziehungsurlaub genommen haben und meine Frau beruflich oft unterwegs und lang weg war..vertauschte Rollen..also - erschüttert mich -Familienmässig - nix :)...ausser was ich halt noch nicht kenne -> die Grauenhafte Pubertät steht mir noch bevor und fängt auch schon an, aber ist auch mal intressant es von der "anderen" Seite zu sehen. Denk dabei immer - wie es bei mir war und muss lächeln. :party

  • Herzlich willkommen hier! Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Einen Pubi-Thread haben wir hier auch, wenn Dich mal das Pubi-Gezicke aus der Ruhephase bringt. Es kann schon helfen, wenn man sich den Frust darüber einfach mal rausschreibt.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern

  • Ich brauch da Sonderzeichen wie im Comic..Blitz,donner,wolken etc :D - ich hoff das nicht zu oft in den Thread rein muss :)


    Danke für's Welcome und bisher alles okay für mich hier :thumbsup:

  • Herzlich willkommen!


    Oh ja, die Pubertät ist eine Bewährungsprobe und ich finde in dieser Zeit fehlt gerade oft der zweite Part, um auszugleichen, zu vermitteln, zu unterstützen.... ich weiß, wovon ich rede, meine Tochter wird jetzt dann 15....


    Aber es ist auch alleine zu schaffen. Kostet halt viele Nerven und diverse graue Haare....

  • Zitat

    Aber es ist auch alleine zu schaffen. Kostet halt viele Nerven und diverse graue Haare....

    ich denke ich mach es wie Homer Simpson...nicht grau - gleich ausfallen lassen :D :D aber ja, es wird der weibliche Part fehlen..hab zwar auch hier und da meine "feminine" Seite :) aber das ist halt nicht dasselbe...bleibt abzuwarten. Mir als Mann graut halt vor dem 1.,2.,3....10..Freund bis sie 25 ist :)

  • Hallo,


    erstmal tut es auch mir sehr leid zu lesen, aus welchem Grund Du AE bist... das ist sicher das Schlimmste, was einem passieren kann. Da gehört einfach auch viel Trauerarbeit dazu.


    Ich lese aber auch viel Zuversicht und Stärke aus Deinen Zeilen... Du wirst Deine Kids sicher wunderbar durch die Pubertät bringen und auch für die ersten 1-10 Freunde Deiner Tochter hast Du sicher schon den richtigen "Vorstellungsfragebogen" entworfen...


    Nun aber:


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Zitat

    Dafür hat sie ja einen großen Bruder als Aufpasser

    jup - ich trainier ihn schon dafür :D


    Zitat

    Ich lese aber auch viel Zuversicht und Stärke aus Deinen Zeilen... Du
    wirst Deine Kids sicher wunderbar durch die Pubertät bringen und auch
    für die ersten 1-10 Freunde Deiner Tochter hast Du sicher schon den
    richtigen "Vorstellungsfragebogen" entworfen...

    Ohhh ja, davon kannst du ausgehen :D :D :D


    Danke für das Angebot der Patenschaft..ich bin, denk ich, so offen und natürlich, dass ich es nicht brauchen werde ;) -trotzdem danke.


    Zitat

    Fast genau meine Konstellation damals mit drei Jungs. Also die Altersstaffelung meine ich jetzt....

    Sind doch immer noch Jungs oder? :D - ha - ein "leidensgenosse" :D - na da werden wir bestimmt öfters mit einander Reden ;)


    LG


    Sven

  • Auch von mir ein Herzliches :welcome


    Ich denke so wie du schreibst bist du ein toller lässiger Papa und wirst das Kind schon Schaukeln :thumbsup:


    Klar sind oder kommen sie jetzt in ein von uns Eltern lang ersehntes tolles Alter (ich bete jeden Tag das sie da wieder raus kommen und


    das man es doch gern übersprungen hätte)ABER dann kommt meine eigene Kindheit wieder ins Gedächtnis und wie du schon schreibst Augen zu und lächeln


    in vielen ja ganz Dingen erkenne ich mich selber wieder und kann meine Eltern jetzt so gut verstehen. ;)


    Auch wenn sie 3 4 5 Freunde hatte bevor sie 25 Jahre ist na und ändern kann man es nicht aber für sie da sein und zuhören und im Notfall Tränen trocknen und das wirst du mit Sicherheit super machen


    und hier hast du viele tolle Frauen und Männer die dir mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen wenn du es magst.


    Lg Madlen

  • Zitat

    Ich denke so wie du schreibst bist du ein toller lässiger Papa und wirst das Kind schon Schaukeln


    Das hoff ich und seh ich auch so :)
    -Gestern kam meine Tochter zu mir - warum bist du so streng? ich wieso? wieso willst du wissen wo ich bin, mit wem, etc...ich sag - stell dir vor ich wüsst es nicht und einer fragt mich und ich müsst sagen - keine ahnung etc...smile - achso stimmt :D


    Zitat

    ABER dann kommt meine eigene Kindheit wieder ins Gedächtnis und wie du schon schreibst Augen zu und lächeln


    in vielen ja ganz Dingen erkenne ich mich selber wieder und kann meine Eltern jetzt so gut verstehen


    Mir tun sie jetzt leid :) und verstehe auch.


    Zitat

    Notfall Tränen trocknen und das wirst du mit Sicherheit super machen


    Dein Wort in Gottes ohr :)


    Zitat

    hier hast du viele tolle Frauen und Männer die dir mit Rat und Erfahrung zur Seite stehen


    Find ich gut und bisher füll ich mich hier ganz gut aufgehoben. Dankeschön