Sonnenhof Ferien für Kinder von AE

  • Tolle Ferien für alle Kinder
    StartseiteKinder & JugendlicheFerienfreizeit für Kinder Alleinerziehender
    Sorglose Ferien – der Sonnenhof macht‘s möglich. Für Kinder alleinerziehender Elternteile bieten wir unvergessliche Reiter- oder Abenteuerferien zu günstigen Konditionen an.
    http://www.dersonnenhof.com/ki…al-benachteiligte-kinder/


    Soziale Verantwortung ist bei uns nicht nur ein Wort, wir leben sie auch. Wir vom Sonnenhof haben ein großes Herz für Kinder. Uns ist bewusst, dass es Situationen gibt, in denen einfach die finanziellen Mittel fehlen, um dem Kind schöne Ferien zu ermöglichen. Aber wir wissen auch, dass jedes Kind ein Recht auf Erholung und Spaß hat.
    Aus diesem Grund unterstützen wir mithilfe der Oase e.V. alleinerziehende Eltern und geben Ihnen die Möglichkeit, Ihr Kind zu einem günstigen Tarif zu unseren beliebten Reiter- oder Abenteuerferien anzumelden und somit unvergessliche Tage in der Natur zu erleben, die Bauernhof-Tiere kennenzulernen und neue Freunde zu finden.


    Was wir bieten


    Sie können Ihr Kind für 150,00 € anstatt für 259,00 € für eine Woche Reiterferien oder Abenteuerferien anmelden.


    Reiterferien:


    Ganztagsbetreuung von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
    Inklusive Frühstück, Mittagessen und Vesper,
    täglicher Pferdeworkshop sowie täglicher Reit-Einzelunterricht á 20 Minuten


    Abenteuerfreizeit:


    Ganztagsbetreuung von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr – 17.00 Uhr
    Inklusive Frühstück, Mittagessen und Vesper


    Was Sie tun müssen


    Laden Sie sich das Anmeldeformular herunter und füllen Sie es aus.
    Fügen Sie einen geeigneten Nachweis über das alleinige Sorgerecht bei.
    (Kopie der Sorgebescheinigung oder Lohnsteuerbescheinigung).
    Beides kann gefaxt, per Post oder als Scan per E-Mail an uns geschickt werden.

  • Blöde Frage: warum kann man das Angebot nur mit Nachweis des alleinigen Sorgerechts wahrnehmen? Auch wenn man gemeinsames Sorgerecht hat, ist man doch auch alleinerziehend, oder hab ich da was völlig falsch verstanden ?-(

  • Ich denke mal das wurde nur falsch formuliert. Mit der Lohnsteuerbescheinigung oder zum Bsp. der Kopie eines Titels bescheinigst du ja Deine Alleinerziehend - heit.


    Ich schau mir den Link heute Mittag mal genauer an.

  • Wenn ich das richtig verstehe, sind das aber keine typischen Reiterferien. Ich kenne das so, dass da die Kinder Samstags abgeliefert und eine Woche später wieder abgeholt werden.
    Da steht jetzt aber "Ganztagesbetreuung", also müsste man in der Nähe wohnen und das Kind morgens bringen und abends abholen, oder?
    150 Euro für 5 Tage inklusive Frühstück, Mittagessen und Vesper und 20 Minuten Reitunterricht... Das hätte ich als Kind echt öde gefunden. ;)
    Ferienbetreuung mit Pferd, muss jeder selbst entscheiden, ob das dann ein super Angebot für Alleinerziehende ist oder nicht.


    Oder lese ich das falsch?


    Auch egal, interessiert mich nicht, aber ich verstehe unter "Reiterferien" etwas anderes.

  • ich kenn den hof, ja, aber mehr nicht.
    habs nur zufällig gelesen und dachte ich poste es mal.
    ich war da mal mit meinen kindern unter der woche, weil es am wochenende glaub manchmal relativ überlaufen ist. schön ist es dort schon

  • Ich kenne den Hof und ich halte das Angebot für überteuert.


    LG Schildkröte

    Manches im Leben entdeckt man erst, wenn man den Mut dazu aufbringt.

  • Mich ärgert schon, dass das Angebot unter dem Titel "sozial benachteiligte Kinder" läuft. Mein Kind ist nicht sozial benachteiligt und viele andere mir bekannte Kinder Alleinerziehender auch nicht. Die soziale Lage anhand der Familienform festzumachen ist doch eher eine Frechheit.

  • Also meine Tochter und ich waren letztes Jahr an einem Tag da und wir finden den Hof nicht toll.
    Unter einem Erlebnisbauernhof verstehe ich etwas anderes, mehr Tiere z.B. und nicht nur eine Kuh mit ihrem Kälbchen. Verschiedene Tierrassen sind schon da, aber davon nur einzelne Tiere.
    Und jeder extra Wunsch kostet etwas und das nicht gerade wenig.