Städtetripp Berlin kommendes Wochenende

  • Ich werde am nächsten Freitag mit meinem Sohn einen Städtetripp nach Berlin unternehmen. Noch suche ich eine geeignete Unterkunft.
    Die günstigeren Hotels sind alle etwas außerhalb (bis zu 30 Min. mit S-Bahn) gelegen. Da wir aber erst am Freitag um 18.30 Uhr am Hauptbahnhof ankommen und uns am Samstag hauptsächlich am Alex und am Potsdamer Platz aufhalten, möchte ich mich eigentlich gern so in diesem Umkreis bewegen.
    Hat jemand von euch einen ultimativen Geheimtipp, wo man gut und günstig übernachten kann?
    A & O Hotel am HBF hat so schlechten Service, da möchte ich nicht wirklich hin.
    Hotel Holi Berlin akzeptiert nur Kreditkarte bei Online-Buchung... echt nervig das ganze... bin schon seit Stunden am suchen.

  • Danke für den Tipp aber die haben schon alles voll. Sieht auch von der Menge der Jugendlichen so aus als wäre da nen neunjähriger total fehl am Platz?
    Ansonste echt nen mega cooles Hostel was ich auf jeden Fall auch mal nutzen werde. Dann aber eher ohne Kind. :-)

  • @ Gewitterhexe: Sag doch mal Bescheid, wie die Unterkunft war....
    Möchte auch mal wieder nach Berlin und brauch dann auch eine Unerkunft für mich und meinen Sohn .... :-)


    LG Lele

  • Also das Hostel was ich bisher gebucht habe kostet mich und Zwerg jetzt 160 Eur für 2 Nächte inkl. Frühstück.
    Es liegt zehn Fuss Minuten vom Potsdamer Platz entfernt und ich denke das ist ne Toplage zum Durchschnittspreis. Habe die letzten Stunden viel verglichen.


    Lele: Mach ich sehr gerne. :-)

  • Hallo Josie,


    ja die sind wirklich toll. Kenne sie bisher nur von Bildern aber die gefallen mir sehr gut.
    Hab da jetzt mal ne Anfrage hingeschickt, weil sie sagen bei Kindern haben sie spezielle Preise, mal sehen was dabei rauskommt.

  • Also ich habe jetzt noch ein Doppelzimmer im Motel One am HBF bekommen.
    Habe mich für HBF entschieden, da wir abends erst um 18.30 Uhr mit dem Zug ankommen, da muss ich mit dem Kurzen nicht noch durch die halbe Stadt und wir brauchen dann auch nur für Samstags ne Tageskarte anstatt für alle 3 Tage jeweils Fahrtickets.
    Kostet mich jetzt dann pro Nacht inkl. Frühstück ca. 84 EUR.


    Hoffe nur ich werde noch mit dem Hotel einig, denn sie halten das Zimmer nur bis 18.00 Uhr frei. Danach wird die Reservierung kostenlos aufgehoben, einer späteren Anreise stimmen sie nur mit Vorlage einer Kreditkarte zu... Himmel Hergott... das nervt so unendlich mit diesem Kreditkarten-Kram.


    Und mal sehen was Junior sagt, der freut sich ja schon auf die Unterkunft mit dem Kicker-Tisch.
    Aber nuja... ich setz ihn irgendwo aus falls er wegen fehlendem Kicker-Tisch motzt. Bekommt ja schließlich Lego Discovery Center, Loxx und Alex für lau. Einfach mal so.

  • Mail habe ich schon hingeschrieben aber es kam noch keine Antwort, daher hab ich nochmal angerufen und sie haben es mir ohne wenn und aber auf 19:30 Uhr verlängert. Sollte der Zug massiv Verspätung haben soll ich anrufen.
    Auch bei Nachfragen wegen laktosefreien und glutenfreien Lebensmitteln freundliche Antworten und beides wird uns bereit gestellt. Echt top bisher!
    Achja, Zwerg schläft bei mir im DZ kostenlos mit, da noch keine 12 Jahre alt. :-)

  • Ich suche noch Tipps, was ich mit meinem Zwerg noch als Alternativprogramm in Berlin so anstellen könnte.
    Geplant ist ja das Lego Center, das Loxx am Alex und Fernsehturm, der jetzt der Park Inn Terasse weichen muss, da der Turm am Samstag ab 15.00 Uhr geschlossen ist.
    Hätte noch den Lego-Laden in der Nähe vom KadeWe im Auge aber ansonsten bin ich noch ziemlich planlos (Sea-Life waren wir schon in München).
    Oder halt noch ne Bustour mit dem 100er Bus, weiß aber nicht ob das so interessant ist für meinen Zwerg (9 Jahre alt).

  • Wir waren vor 3 Jahren mit einem 7 jährigen in Berlin... ihn hat auch der Checkpoint Charlie beeindruckt ebenso wie sein erster Besuch im Hard Rock Cafe am Kuhdamm.. wir haben halt ganz viel von der Geschichte erzählt und erklärt... nachhaltig hat ihn das so beeindruckt, dass er jetzt im Geschichtsunterricht damit prahlt... :D

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Ich denke auch, ein bisschen aufbereitet können die geschichtlichen Anlauftstellen auch für einen 9-jährigen interessant sein, vorallem die greifbaren Dinge wie der Checkpoint, die Mauer, das Brandenburger Tor.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Meine Tochter möchte unbedingt zu Madame Toussaud....


    auf jeden Fall Tickets vorher besorgen, und trotzdem laaaaaaaaaaaaaaaaange Wartezeiten einplanen-
    oder ein teureres Ticket wählen, oder auch alternativ versuchen, das in Kombi über irgendne Führung zu bekommen, dann braucht man nicht warten (ist dann aber idR. noch teurer)


    es ist wirklich toll- wir waren da in Amsterdam, und in London-

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)