Herzschmerz, was soll ich nur machen??

  • Mein erster Gedanke war - mein Gott, wieviel muss man trinken um 24 h nicht ansprechbar bzw in der Lage zu sein, das verpasste Daten wenigstens zu entschuldigen. In meiner Teenie Zeit war ich auch einige mal bis Black Out betrunken, aber nach 6-8 Stunden ist man dann doch wieder bei Bewusstsein. Ich würde eher denken , dass er sich trotz Date betrunken hat ( scheint wichtiger gewesen zu sein) und dann noch seine Ruhe genossen hat bevor er sich dir stellt . Und das würde mir zu denken geben, denn wenn das der Fall wäre, stündest du tatsächlich auf seiner Prioritätenliste nicht sehr weit oben, sorry.


    EDIT - da ihr aber erst kurz zusammen seit, könntest du ihm einfach die Chance geben, zu beweisen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war. Beim nächsten Mal wäre ich dann aber tatsächlich weg.

  • Mein Problem ist nur, ich kann wirklich schlecht alleine sein.

    Ich würde genau da ansetzen und das erst mal auf die Reihe kriegen.


    Wenn Du einen Menschen suchst um nicht allein zu sein, dann muss es schief gehen.
    Oder anders formuliert (nicht von mir): Wer eine Beziehung braucht, der wird sie auch ver-brauchen.


    Sie zu, das Du mit Dir selbst im Reinen bist - erst dann hat die Liebe eine Chance.



    :strahlen

  • Ich war während der Schwangerschaft und danach jahrelang "trocken", habe dann ein halbes Gläschen Sekt bei einem 40er Geburtstag mitgetrunken, d.h. gut 9 Jahre praktisch nix - und bin fast umgekippt. Meine Freundin lacht heute noch darüber. Wir waren beide fassungslos, wie wenig ich vertrage. Während des Studiums, ja, da hätte ich noch eine gute Kampftrinkklasse. Da hätte ich mich eine Flasche Sekt nicht umgehauen, eine Flasche Rotwein oder Likör, das musste dann schon sein.


    Unpopuläres Fazit: Alle Viere von sich zu strecken, deutet mitnichten auf a) übermäßigen oder b) regelmäßigen Alkoholkonsum. Es kann genauso darauf hindeuten das man selten trinkt, dementsprechend wenig Ahnung hat was man verträgt und dann von dem kleinen Männchen mit dem Hammer getroffen wird, weil man eben in der Kampftrinkklasse "blutiger Anfänger" ist.
    Hier wird so getan, als wäre nur a) oder b) möglich. Das immer gleich das Schlimmste angenommen wird :kopf


    Wenn man dann eine gute Woche Nachtschicht gemacht hat, da wo man ohnehin keine gute Schlafphase hat, kann es durchaus sein, das sich der Körper in seiner "Betäubungsphase" die ganzen Mützen abholt, die man sonst nicht schafft, weil Leben und Licht um einen tobt. Dritter Punkt: Natürlich gab und gibt es Zustände, Unterhaltung, Tätigkeiten wo ein Kind das Eltern tunlichst nicht sehen sollte. Man möchte ja Vorbild sein und da gibt es ja noch sowas wie Privatspähre. Das jetzt dahingehend zu werten, das der Sohn so max. wichtiger ist, naja.


    Aber gut, ich denke Sonnenschein wird das schon zu werten wissen. So oder so. Ganz ehrlich, würde ich mir "seltsam" vorkommen, wenn ich mich deswegen trenne. Wenn das fortlaufend passiert, nachdem man seinen Unmut kund getan hat, okay, aber doch nicht beim 1. Mal in 10 Wochen...

  • hoffnungsvoll: da er erst am nächsten tag wieder wach war, war es fürs date 24 stunden zu spät.. also mit mir stellen wir nix mehr!


    er hat die theorie, das man ihm & seinem kumpel was ins glas getan hat, aber das ist ja echt eine dumme ausrede, wer gibt 2 männern was ins glas?? wollte die kneipenfrau 2 männer vergewaltigen? wohl kaum... er kann es sich aber nicht anders erklären, da er wirklich nur 1,2 gläser bier trinken wollt und dann nach hause wollte und mich treffen.
    ich hab gesagt, dann mach doch eine anzeige gegen unbekannt, dann wird die theorie etwas glaubhafter. das hält er für blödsinn.


    loewe: ja, das weiß ich, aber es ist auch etwas typ-sache, es gibt manche, die kommen wunderbar ewig alleine klar und andere, die sind einfach ungern alleine. nicht weil ich nicht mit meinen kindern den alltag auf die reihe bekomme, das problem ist eher am we wenn sie beim ex sind. ich geh dann zwar arbeiten, mach den haushalt, sport, treff freunde, also eigentlich hab ich keine langweile. aber ich kämpf schon seit meiner jugend gegen dieses gefühl der inneren leere. jedoch glaub ich, das ich mich wirklich verliebt hab. ich bin ja auch niemand, der den partner ständig sehen muss, zuviel nähe kann mir auch auf die nerven gehen. ok, ich bin auch nicht ganz einfach, aber in diesem beitrag geht es ja um das was er sich geleistet hat und ob ihr das verzeihen würdet bzw wie ihr die situation einschätzt, weil ich da keinen neutralen blickwinkel hab

  • butterblum: ja das ist ein gutes argument, er hatte die ganze woche kaum geschlafen, vielleicht hat er mit dem alkohol den ganzen schlaf nachgeholt...
    klingt halt krass, über 24 stunden "weg" gewesen, also so fest geschlafen, das ihn NICHTS geweckt hat. er hat auch durch die nachtschichten viel abgenommen, versucht mit rauchen aufzuhören, chronischer schlafmangel
    ich will halt nicht so dumm sein und auf eine naive ausrede reinfallen, schwierig....

  • nicht weil ich nicht mit meinen kindern den alltag auf die reihe bekomme, das problem ist eher am we wenn sie beim ex sind.

    Übernehmen die KInder eine Funktion um Deine Leere zu füllen ?
    Da klingeln bei mir Alarmglocken .....

    ich kämpf schon seit meiner jugend gegen dieses gefühl der inneren leere.

    Bitte kümmere Dich um genau dieses Thema - besonders im Interesse Deiner Kinder.





    Und allerspätestens jetzt

    er hat die theorie, das man ihm & seinem kumpel was ins glas getan hat, aber das ist ja echt eine dumme ausrede, wer gibt 2 männern was ins glas?? wollte die kneipenfrau 2 männer vergewaltigen? wohl kaum...

    wäre ich an seiner Stelle über alle Berge.
    Überleg' mal warum ....
    (Hervorhebung von mir )

  • loewe: das ist doch normal, das man unter der woche abgelenkt ist und am we wenn man plötzlich alleine ist in ein loch fällt? ich hatte die letzten 6 jahre IMMER die kinder bei mir, gab vielleicht ein paar nächte ohne sie, wenn sie mal bei oma übernachtet haben. und wie gesagt, ich kümmer mich ja um dieses thema.


    wieso wärst du nach dieser aussage weg? wenn es so gewesen wäre, hätte er doch gesagt, ich geh zur polizei und mach anzeige gegen unbekannt

  • wieso wärst du nach dieser aussage weg?


    Es klingt für mich, als seien in Deiner Welt Frauen die einzigen Menschen denen Böses widerfahren könnte.


    Versetz Dich mal in die Situation, dass Du an Dir selbst zweifelst, vielleicht "Opfer" von irgendwas (da gibt es deutlich mehr Möglichkeiten als Vergewaltigung) geworden sein könntest - und dann kommt jemand (der Dir vielleicht etwas bedeutet) und Dir erklärt, dass es Unsinn ist (das allein wäre schon schlimm) - weil Du das falsche Geschlecht hast (und das ist wirklich die übelste Begründung die in diesem Fall kommen kann).



    Wußtest Du, das in 10% aller gemeldeten (!) Fälle von häuslicher Gewalt Männer die Opfer sind ?
    (Hab ich zufällig die Tage im Radio gehört) Ob es da vielleicht noch eine Dunkelziffer gibt ?
    Denk bitte nochmal über die Sache mit dem falschen Geschlecht nach.


    Auch Männer können Opfer werden - auch Frauen können Täter sein.



    Zitat

    wie gesagt, ich kümmer mich ja um dieses thema.

    :daumen gut



  • ja du hast natürlich recht! bin da absolut bei dir!! und wenn er gesagt hätte, er erstattet anzeige, hätte ich ihm sofort geglaubt. (wieso sollen die ihn auslachen? wenn er sagt wie es war und man kann ja einen bluttest machen) aber weil er es blödsinn findet, eine anzeige zu erstatten, halte ich es für unsinn, das die geschichte stimmt

  • butterblum


    Ich denke, es ist nicht so sehr die Frage einer hoch gehängten Latte, sondern eine Frage dessen, was Frau möchte und tolerieren kann.


    Ich habe einige Freundinnen, die mit ihrem Männern und dem Thema Alkohol einiges durchhaben. Wohnzimmer für die Toilette gehalten, 4 stellige Summe wegen Alkohol auf dem Rad beim Zahnarzt gelassen, kurz vor der Trennung gestanden, Führerschein weg, durch die MPU gepurzelt, gute Phase, Führerschein wieder versoffen. Und alle halten zu ihren Männern. Gut und schön. Meins ist es nicht. Ich habe hier ein Familienmitglied, das ich sehr lieb habe, das gerade vom Alkohol gefressen wird. Sehr traurig...es ist kaum aushaltbar, es mitanzusehen.


    Ich möchte keinen Menschen lieben, der sich selbst zerstört. Für mich wäre das Verhalten, dass die TS hier beschreibt für einen Mann um die 40 ein klares "No-Go".


    Lieben Gruß

  • ja du hast natürlich recht! bin da absolut bei dir!! und wenn er gesagt hätte, er erstattet anzeige, hätte ich ihm sofort geglaubt. (wieso sollen die ihn auslachen? wenn er sagt wie es war und man kann ja einen bluttest machen) aber weil er es blödsinn findet, eine anzeige zu erstatten, halte ich es für unsinn, das die geschichte stimmt


    Selbst Kinder wissen heutzutage, dass nach 24 Stunden nichts mehr von ko Tropfen nachweisbar ist. :kopf


    Warum "lachst Du ihn aus - er könnte nicht vergewaltigt worden sein weil er Mann ist ?"
    Kaum ein Mann bekennt sich gerne Opfer zu sein ... und dann noch Opfer einer Frau ?
    Das wird schnell ins lächerliche gezogen. ( :tuschel Und, hat es auch Spaß gemacht ? )


    Und wenn unklar ist, was ihm eigentlich in der Zeit widerfahren ist - was soll die Polizei unternehmen ?



    Ich habe einmal im Leben 24 Stunden am Stück geschlafen - da hatte ich hohes Fieber, war also krank.
    24 Stunden am Stück zu schlafen unterstreicht meines Erachtens seine Theorie ... ohne Substanzen schafft man das kaum. Natürlich könnte es auch am Alkohol gelegen haben, aber weiter oben war schon zu lesen dass auch dann 24 Stunden kaum zu schaffen sind - also wenig plausibel sind.

  • loewe: sorry, da kenn ich mich nicht aus, was wie lange nachweisbar ist. aber diese theorie ist halt schon schwer zu glauben. für dich scheinbar nicht, ich hab halt schnell zweifel, wenn mir was komisch vor kommt, wegen meiner vergangenheit. klar, man sollte jeden menschen neu beurteilen und das ohne die negativen erfahrungen. aber man kann diese nicht ganz raushalten, schon alleine aus eigenschutz. ich möchte ungern nochmal auf jahrelange lügen reinfallen. und für mich war diese theorie schon EHER unwahrscheinlich, das man beim bier morgens was reingemacht bekommt. ja, möglich. aber meine vergangenheit hat bisher immer gezeigt, das komische aussagen einen anderen hintergrund haben. daher bin ich unsicher, was ich glauben soll. aber wenn ich mit ihm zusammen sein will muss ich ihm vertrauen, auch wenn man das risiko hat, wieder verletzt zu werden

  • loewe: sorry, da kenn ich mich nicht aus, was wie lange nachweisbar ist. aber diese theorie ist halt schon schwer zu glauben. für dich scheinbar nicht, ich hab halt schnell zweifel, wenn mir was komisch vor kommt, wegen meiner vergangenheit. klar, man sollte jeden menschen neu beurteilen und das ohne die negativen erfahrungen. aber man kann diese nicht ganz raushalten, schon alleine aus eigenschutz. ich möchte ungern nochmal auf jahrelange lügen reinfallen. und für mich war diese theorie schon EHER unwahrscheinlich, das man beim bier morgens was reingemacht bekommt. ja, möglich. aber meine vergangenheit hat bisher immer gezeigt, das komische aussagen einen anderen hintergrund haben. daher bin ich unsicher, was ich glauben soll. aber wenn ich mit ihm zusammen sein will muss ich ihm vertrauen, auch wenn man das risiko hat, wieder verletzt zu werden


    Für mich könnte ich mir schon gar nicht vorstellen morgens überhaupt Bier zu trinken :kotz
    :tuschel auch nicht nach der Nachtschicht.


    Ich frage mich auch ein wenig nach dem Milleu des Lokals ... da hat wohl jeder so seine eigenen Bilder und auch selbst gemachte Erfahrungen.


    Letztlich würde euch möglicherweise "Klarheit" helfen.
    Ein klares "Ja" oder ein klares "Nein" zu dieser Beziehung - nicht nur warten auf eine Bestätigung für das Misstrauen das ja die Daseinsberechtigung in früheren Beziehungen hat.


    Bei mir kommt an: Du kannst gar nicht klar "Ja" zu ihm sagen . (erwartest Du nicht viel mehr "wieder verletzt zu werden" ? )
    Also verdau doch erst mal die alte Beziehung und finde Spaß mit Dir selbst an den kindfreien Zeiten.
    Entwickle Hobbies und Interessen (unabhängig der Kinder) und lerne erst mal Dich selbst kennen. :Flowers

  • Klingt a bissi nach meinem Ex Freund.
    Mit dem Unterschied das ich seit 3 Monaten auf irgendeine Regung von ihm warte.
    Und genau das ist das schlimme. Das Warten und Hoffen. Das macht einen richtig richtig Fuchsig und wild. Und ich kenne zu gut diese Gefühle hin und her gerissen zu sein.
    Was du brauchst ist ein klarer Blick. Schwierig wenn man verliebt ist. Kenne ich. Gib dir Zeit. Kümmere dich um sich selbst. Was tut dir gut? Er? Nein im Moment nicht!!
    Du regst dich ja auf. Aufregung ist nicht gut für dein Herz. Denk mal an so was. Klingt kitschig aber was du brauchst ist Ablenkung. Machst du Sport? Joggen? Tanzen zu Musik? Was auch immer - Power dich aus.
    Schalte dein handy auf Lautlos. Du wirst es früh genug erfahren wenn er sich meldet. Ob er sich abgeschossen hat ist doch völlig egal. Oder abgefüllt wurde. Wenn er sich meldet würde ich um ein Gespräch bitten. Das dich sein Verhalten irritiert.
    Wenn er sich nicht meldet ist ers auch nicht wert.
    Ich wünsche dir das du für dich einen Weg findest, der für DICH der Beste ist.
    Glg :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von celin91 ()

  • celin91: 3 Monate?? Daher schreibst du auch über ihn als Ex-Freund, oder? Also soooo viel Gedult hätte ich nie und nimmer..



    Die Tipps befolge ich sowieso schon, ich geh joggen und treff mich mit Freunden. Ich hab ja inzwischen auch schon mit ihm telefoniert und er ist von seiner Theorie, das ihm jemand was ins Glas gemacht hat, überzeugt. Naja ich glaub es wenn ich ganz ehrlich bin irgendwie nicht ganz oder halte es für unwahrscheinlich, aber ich kann es nicht beweisen und es besteht die Möglichkeit, dass er die Wahrheit sagt. Also bekommt er eine 2. Chance, denn es war ja der 1. Fehler. Meine Freunde halten mich für total naiv und denken, es wird genauso laufen wie bei den Beziehungen davor. Aber er zeigt mir sonst schon das ich ihm sehr wichtig bin und behauptet zuverlässig zu sein. Ob ich vom vertrauen kann, wird sich zeigen, ich versuch es und werde achtsam sein, ohne ihn zu kontrollieren.




    loewe: bitte nicht über den Satz aufregen, das ich ihm immernoch unterstelle, zu lügen. Ich weiß, du wärst weg, wenn dein Partner dir nicht glauben würde, aber ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, das Männer tolle Ausreden haben, um den stressfreisten Weg zu gehen. Klar nicht alle Männer sind so und Frauen können genauso unfair sein. Aber ich hab einfach Angst, wieder so "dumm" zu sein und alles zu glauben, bzw mich extrem in einem Menschen zu täuschen.

  • Kannst Du ihm wirklich eine 2. Chance geben? Dazu müsstest Du Deine Vorbehalte, Bedenken und den Vertrauensknacks auf Null zurücksetzen. Alles andere wäre eine Chance "auf Bewährung", und eigentlich schon im Vorwege zum Scheitern verurteilt, denke ich.

  • Kannst Du ihm wirklich eine 2. Chance geben? Dazu müsstest Du Deine Vorbehalte, Bedenken und den Vertrauensknacks auf Null zurücksetzen.


    Anders gefragt: Erwartest Du jetzt von ihm, dass er Dir etwas beweist? Oder kannst Du ihm tatsächlich vergeben (ohne vergessen zu müssen)? Wirst Du ihm das, was passiert ist, beim nächsten Mal nachtragen (nach dem Motto "Ich hab es ja damals eigentlich schon gewusst ... ")? Wie groß ist das "Aber" hinter dem "Ja"?

  • aber ich hab bisher immer die Erfahrung gemacht, das Männer tolle Ausreden haben, um den stressfreisten Weg zu gehen.


    :lgh da solltest Du erst mal hören was Frauen so alles einfällt .....


    Ich glaube - so kreativ können Männer gar nicht sein. :daumen

  • ... und wir Männer sind dann auch noch so blöd und glauben den ganzen Kram auch noch!