Herzschmerz, was soll ich nur machen??

  • Ja, aber vielleicht hat er schon geschrieben, es ist nur nicht angekommen. Ich will damit nur sagen, es kann so viele unterschiedliche Gründe geben, sodass es verfrüht ist, gleich alles aufzugeben.

  • Die ersten hat er aber doch gelesen.


    sicher gelesen kann man bei WA aber nicht sehen...


    wenn ich den "Chat" da offen habe, dann tauchen die Nachrichten beim anderen als gelesen auf, auch wenn ich sie nicht wirklich gelesen habe (sie sind halt nur auf dem Handy angezeigt-)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • warum ich so genervt reagiert habe: es kam schon 2mal so ähnlich vor, das er mich hat ewig warten lassen. Meiner Meinung stellt man sich einen Wecker, wenn einem jemand wichtig ist! Und ich wußte ja, das es keinen anderen Grund wie (ver)schlafen gab..


    Er hat sich die ganze Nacht und den ganzen Morgen nicht gemeldet (ich wollt am Samstag um 13Uhr rum zu ihm) und er hat sich am Sonntag um 12:30 gemeldet, sorry, irgendjemand hat ihn nun wach bekommen, er war was trinken, macht er sonst nie und hat so fest geschlafen das er nichts gehört hat. Er hofft er darf mich abends anrufen, denn jetzt legt er sich nochmal hin (hat später wieder Nachtschicht).


    Ich gebs zu, ich bin ein etwas ungedultiger Mensch bei sowas und reagiere darauf etwas genervt, ich würde mich selber nicht so verhalten und finde es nicht ok. Gut, ich hab dann nicht "nett" geantwortet. Aber auch nicht gemein, nur das ich nicht mehr warten will & er halt zu mir kommen soll.


    Aber er hat auf meine Nachricht (also den Teil den er bekommen hat) NICHTS gesagt und ist also einfach was trinken gegangen,hat mich ignoriert. Dabei meinte er, er wird mir sagen, wenn ihn was stört und er ist nicht unzuverlässig. Also ich find es echt unverschämt und ich muss zugeben, Gefühle machen blind.


    Naja jetzt war`s das.


  • sicher gelesen kann man bei WA aber nicht sehen...


    wenn ich den "Chat" da offen habe, dann tauchen die Nachrichten beim anderen als gelesen auf, auch wenn ich sie nicht wirklich gelesen habe (sie sind halt nur auf dem Handy angezeigt-)


    Nein sie tauchen als
    Gelesen auf nur wenn man wirklich in deinem Chat drin ist (und sie dann ja automatisch liest). Wenn man einfach Whatsapp offen hat, oder in einem anderen Chat, erscheinen sie als zugestellt aber nicht gelesen. Ist doch die neue Funktion von Whatsapp.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Meiner Meinung stellt man sich einen Wecker, wenn einem jemand wichtig ist!


    ich kann verstehen, dass Du verletzt bist....


    aber, mal eine Frage am Rande- hattest Du schon mal Nachtschicht?


    Ich kann ja nur von mir, und einigen um mich drumherum ausgehen- Nachtschicht geht (je nach Arbeitsbelastung, und Typ Mensch) bei Vielen echt an die Substanz, und kann genau deshalb viele Beziehungen schwer belasten-
    ich denke, dam muss man verdammt viel Verständnis aufbringen, wenn man halt mit einem der (vielen) Menschen zusammen ist, die halt Nachtschicht nicht easy going wegstecken :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Luchsie aber auch wenn man komplett erledigt ist nach einer Nachtschicht, schafft man es trotzdem, vor allem
    Am Anfang einer Beziehung wo man doch verliebt sein sollte, kurz zu schreiben sorry, bin kaputt, falle ins Bett. Vor allem wenn man fest verabredet ist.
    Für mich ist es wirklich eine Frage des Respekts. Eine Nachtschicht kann nicht wirklich als Notfall herhalten.

  • für mich ist Zuverlässigkeit & Vertrauen sehr wichtig um eine Beziehung auszubauen, wenn er für mich zuverlässig ist, kann ich ihm besser vertrauen (ist ja bisher nicht so gut gelaufen mit den Ex-Beziehungen & dem Vertrauen, wurde ja öfter angelogen).
    Und natürlich sollte man nachfragen, was los ist, wenn man versetzt wird. Ich wusste ja was (mal wieder) los war und hatte keine Lust. Er hätte sich ja einen Wecker stellen können, mich reinlassen und zusammen noch hinlegen.
    Aber was ich jetzt wirklich schlimm finde ist, das er sich komplett gar nicht gemeldet hat, bis mittags und ja auch nur, weil ihn da jemand wach bekommen hat. Am gemeinsamen WE (davon gibts nicht so viele). Er hat mir gesagt, das er mich nicht anlügen wird und mir sagt, wenn ihn was stört. Ich bin so sauer, dass ich so lang in Ungewissheit gelassen wurde, dass ich dann so blöd war und Sorgen gemacht hab. Und er war einfach saufen und danach der Tag/heute verpennt.
    Scheiße und dadurch wie mich das verletzt, merk ich das er mir doch ziemlich wichtig ist/war, aber das geht ja gar nicht.... Kann ihm weder vertrauen noch mich auf ihn verlassen.


    Wie geht das mit dem Entlieben???


    Ich hoffe ich schaff es, mich nicht wieder von ihm bequatschen zu lassen...

  • Nachtschicht gut und schön, hatte ich auch schon, und ich weiß wie hart das ist


    -nur geh ich dann nicht die ganze Nacht saufen und melde mich nicht. DAS ist was mich am meisten verletzt hat und das hat nichts mit der Nachtschicht zu tun. Dieses komplett ignoriert werden ohne einen Grund zu wissen (die letzte Nachricht von ihm war, ich freu mich so auf heute mittag, ich vermisse dich, usw) er hat nichts gesagt, warum er jetzt weggeht und warum er nicht mehr kommt
    -ich hab bisher immer versucht auf die Nachtschicht Rücksicht zu nehmen, aber er meinte immer nein, das passt schon, er ist nicht müde, ich soll da kommen (sonst kann er in der Nacht wo ich da bin ja auch gar nicht schlafen)
    - und unter der Woche, wenn er sich ausruhen könnte, trifft er auch mal einen Freund, macht noch dies und das und ich hab dann jeden Samstag (wenn wir uns mal sehen können, auch WE ohne Kinder sind nicht so oft) einen Typ der pennt


    ich hoffe du verstehst es jetzt besser.
    Und wenn er genervt von mir war, hätte ich es schön gefunden, wenn er es wenigstens mal zurückgemeldet hätte, bin ja auch in der Lage mich zu reflektieren und was zu ändern

  • Hallo


    Enttäuschung kann ich verstehen. Wer zeiht schon gerne den Schluß, weniger wichtig zu sein. Aber, kann es nicht sein, dass Du Ansprüche, die aus der vorherigen Beziehung stammen, einbringst? Ihr seid erst kurz zusammen. Du sagst selber, er habe mit Dir viel aushalten müssen, weil Du gefühlsmäßig schwankst. Irgendwie - habe ich gerade den Eindruck, Du forderst viel, er braucht mal Luft.


    2,5 Monate sind jetzt noch nicht so lange, um da so ein Fass aufzumachen. Ich wäre ziemlich beleidigt, wenn man mich so vor der Tür stehen ließe, insbesondere, wenn es an einer durchsoffenen Nacht liegt. Aber dann wäre ich emotional auch gleich sehr weit weg. Das lohnt doch die Aufregung nicht.


    Gruß

  • Lucca, du hast vielleicht Recht. Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er dann auch sagt,was er denkt, wenn ihm was zuviel wird oder ihn was nervt. Ich hab ihn schon gefragt und er meinte, nein, es stört ihn nichts, für ihn ist es perfekt und er kommt damit gut klar, und er wird mir sagen, wenn ihn was stört.
    Aber das stellt sich also als Lüge dar, denn er geht ja lieber dem Gespräch aus dem Weg und macht sich einen schönen Abend.


    Ich hab mich schon sehr verliebt, deswegen ist es schwer loszulassen.

  • Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er dann auch sagt,was er denkt, wenn ihm was zuviel wird oder ihn was nervt.


    Ohne ihn jetzt zu kennen...genau das ist oft das Problem zwischen Frau und Mann. Frau hat eine Erwartung, die Mann so vielleicht nicht erfüllen kann. Vielleicht möchte er nichts sagen, was Dich beunruhigt oder verletzt und sagt dann lieber, dass nichts ist.


    Letztlich hilft da nur ein offenes Gespräch, bei all das thematisiert wird. Und erst dann können beide feststellen, ob der jeweils andere der richtige Partner ist oder eben nicht.


    Nur mal so als Gedankenanstoß.

  • Naja aber wenn er sagt, es ist alles bestens und das auch die letzte nachricht ist, und man wartet dann zuhause auf den partner, geht man ja nicht davon aus, dass der schon längst saufen ist.
    Dann braucht man auch nicht reden, wenn man dabei nur angelogen wird, oder?

  • Lucca, du hast vielleicht Recht. Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann, dass er dann auch sagt,was er denkt, [...] und er meinte, nein, es stört ihn nichts, für ihn ist es perfekt und er kommt damit gut klar, und er wird mir sagen, wenn ihn was stört.
    Aber das stellt sich also als Lüge dar, denn er geht ja lieber dem Gespräch aus dem Weg und macht sich einen schönen Abend.


    Ich hab mich schon sehr verliebt, deswegen ist es schwer loszulassen.


    Finde den Fehler :lach:nixwieweg


    Ganz ehrlich, sowas bringt meine Käpp' auch zum Brennen. Ich bin sehr zuverlässig, und erwarte von meinen Mitmenschen -nicht nur Partnern- ähnliches. Ich bin mir dieses "Fehlers" bewusst und versuche wegzuatmen, aber irgendwann sag ich ein paar Takte in der Hoffnung, das man sich annähert.
    Das hat auch gar nichts mit "stören" zu tun. In dem du ihn das ständig? fragst, bezeugst du deine eigene Unsicherheit. Wir alle haben Fehler und doofe Angewohnheiten, ein paar muss man(n) ertragen können und wenn es arg stört dann hat Gott jedem einen Mund zum sprechen gegeben.
    Also, eine sachliche Unmutsbekundung darf durchaus an den feierenden Herrn adressiert werden. Dann ist das Thema vorerst erledigt und er hat die Möglichkeit es besser zu machen.

  • Hi!


    Ich würde das "Saufen zwischen Nachtschichten" gar nicht auf mich selbst beziehen. Für mich wären das folgende Informationen: Eigentlich sehr netter verständnisvoller Mann geht zwischen einigen Nachtschichten saufen. Dafür setzt er eine beginnende Beziehung auf Spiel. Meldet sich nicht, schießt sich so ab, dass er erst am folgenden Mittag wieder geweckt werden muss, muss sich wieder hinlegen, da die nächste Nachtschicht ansteht. Wenn er nicht 21 Jahre ist, macht er auf mich den Eindruck eines Mannes, der nicht gut für sich sorgt und seine aufkeimende Beziehung und seinen Arbeitsplatz gefährdet. Ich kenne auch Menschen, die im Schichtdienst arbeiten. Habe keinen von ihnen je mehr als ein Bier trinken sehen, außerhalb des Urlaubs. Das ist bestimmt nicht gesund.


    Würde mich entlieben. Kontakt abbrechen, später vielleicht freundschaftlich weiterführen. Ein Mann für eine Partnerschaft wäre das nicht.


    LG

  • Letztlich hilft da nur ein offenes Gespräch, bei all das thematisiert wird.


    vorausgesetzt, der Gespräch ist von beide Seiten gewollt.... und so viel ich lesen konnte, meine persönliche Meinung, ER hat keine wirkliche Interesse....
    Wenn er wirklich in einer Beziehung interessiert gewesen wäre, hätte eine Klärung gewollt...

    Einmal editiert, zuletzt von allina ()

  • vorausgesetzt, der Gespräch ist von beide Seiten gewollt.... und so viel ich lesen konnte, meiner persönliche Meinung, ER hat keine wirkliche Interesse....
    Wenn er wirklich in einer Beziehung interessiert gewesen wäre, hätte eine Klärung gewollt...


    Vielleicht hat er nicht das Problem gesehen, weshalb dieses Gespräch notwendig ist.


    Aber letztlich scheint es eh egal zu sein, denn wie ich es verstanden habe, hat die TS für sich schon entschieden.


  • Hm. Ihr hängt die Latte aber hoch.


    Wie meine Mutter immer zu sagen pflegte: "Aber dann heul nicht, wenn er ne Annere hat!"
    Oder in einer Version Ü20: In 6 Monaten macht sich die TS vielleicht einen Kopf, ob das einmalige Feten ohne Ankündigung und Abmeldung die Trennung wert war.


    Da ist also jemand einmal daneben gewesen, und Pfuh, aus.
    Ich geb denen immer so lang Leine bis sie sich ganz sicher aufhängen können, aber wenn "Pfuh, aus" bin ich mir 100% sicher.

  • Du kennst ihn erst knapp drei Monate ...
    Lass' ihm doch noch Luft zum Atmen.
    Ich käme mir nach so kurzer Zeit kontrolliert und eingeengt vor. Warum soll er nicht noch spontan was trinken gehen (dürfen ;) ).


    Jetzt wird er sich bestimmt seine Gedanken machen was ihn an Einschränkungen erwartet, wenn er die Beziehung mit dir fortsetzt :hae: