wie mit ständigen Bedrohung und Beleidigungen und vieles mehr umgehen.

  • Ich muss jetzt einfach mal fragen wie ihr damit umgehen würdet. .
    zur sache:
    Bin seit 2012 ja vom vater meiner tochter getrennt wegen häuslicher Gewalt und so..
    seit dem versuche ich da er ja ein recht darauf hat..einen ordentlichen Kontaktund uUmgang mit seinem Kind zu pflegen..
    auch wenn ich das am liebsten nicht haben will,aber sie und er hat ja ein recht drauf.
    hat auch alles bis vor 2 Jahren fast reibungslos funktioniert.
    seit dem ist es aber so das er mich am tel oder per SMS auf übelste Art und Weise beleidigt und fertig machen will
    immer so aller 3-4 Wochen hackt bei ihm aus.auch Kontakt zum Kind seit letzten Sommer nur 3 mal ca.
    jetzt geht es sogar soweit das er versucht hat als er das letzte mal die kleine sehen konnte sie dazu an zu sticheln mich fertig zu machen.
    Er droht mir sogar ich solle auf der Straße aufpassen auf mich . ständig tel Terror(89 anrufe am tag :-( ) ..oder beleidigt mich als sch... oder h..er
    wenn er an tel mit seiner Tochter spricht. und er sagte das er weiß wo ich bin ...das ist doch nicht normal
    Polizei? Keine Beweise
    Strafantrag stellen dann Privatklage da kein öffentliches Interesse.
    Was soll ich denn machen sowas zerrt manchmal an den Nerven. .

  • Fang zunächst einmal an, den Kontakt per Telefon einzustellen. Ab sofort Kontakt und Absprachen nur noch schriftlich. Vielleicht hilft alleine das schon, dass er Beleidigungen und Drohungen unterlässt, weil Du so nämlich Beweise dafür hättest.

  • Hallo und danke für deine Antwort.
    Das habe ich ja schon versucht.Der hält sich ja nicht dran und fühlt sich sicher.
    Das Problem ist aber dann das er anonym anruft bzw sms über kostenlose Anbieter im Internet schickt und das kann nicht verfolgt werden und er auch nicht da er zur Zeit ja nicht mal eine meldeadresse Besitz das jugendamt sucht den ja auch schon
    wegen unterhalt.
    Aber ich kann ja nochmal versuchen..
    Trotzdem danke:)

  • Das Problem ist aber dann das er anonym anruft bzw sms über kostenlose Anbieter im Internet schickt und das kann nicht verfolgt werden


    Dann hast du die Möglichkeit grundsätzlich anonyme Anrufer sperren zu lassen. Mit einer Fritzbox kannst du das selbst machen, ansonsten wendest du dich an deinen Telefonanbieter. Alternativ kannst du dir auch überlegen, deine Rufnummer zu tauschen.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Handynummer und Festnetznummer wechseln...
    auch wenn es ein paar Euronen kostet - das wäre mir mein Frieden wert.


    Man hat auch die Möglichkeit spezielle Nummer zu sperren, oder auch alle Nummern, die z.B. mit 0800 anfangen zu blocken..


    Wenn er sich nicht dran hält, dann halte wenigstens du dich daran und mache alles aber wirklich alles schriftlich.
    Reagiere nur wenn er auch schriftlich antwortet.
    Mündliche Absprachen (Forderungen) sind für dich nicht weiter von Belang...

  • Das werde ich auf jedenfalls versuchen
    mal schauen ob das funktioniert..glauben tue ich nicht daran
    aber versuchen werde ich es
    schriftlich was zu machen ist halt schwer denn dann hat er ja auch meine Nummer
    er hat ja keine meldeadresse sonst könnte man das ja per Post machen.

  • Ich würde auch meine Nummer wechseln und wenn es denn so ist dass er anruft, sagen dass er schriftlich mit dir kommunizieren kann und AUFLEGEN. irgendwann macht es nicht mehr spaß... sonst wurde ja einiges gesagt.


    edit: mit schriftlich meinte ICH per mail dann brauchst du seine meldeadresse nicht. wenn es dir damit besser geht würde ich sogar eigens für den Kontakt mit dem KV eine mailadresse anlegen

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Zana81 ()

  • Hallo anaja,


    rufe noch heute beim Weißen Ring an:
    Bundesweite Telefonnummer 116 006


    Der Weiße Ring wird die Bedrohungen sehr ernst nehmen!


    Er wird Dir helfen,
    - Deine Kommunikationskanäle für "anonym" zu sperren
    - den Täter zu identifizieren bzw. zu beweisen, dass er nicht "anonym" ist
    - einen Antrag wegen Gewaltschutz zu stellen


    Bitte den Weißen Ring auch um Beratung hinsichtlich des Umgangs zwischen Vater und Kind beraten.
    Es gibt die Möglichkeit, diesbezügliche Kommunikation (und auch die Begleitung des Umgangs) über z.B. Jugendamt laufen zu lassen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Jetzt nochmal etwas ausführlicher...


    Nutze jede Möglichkeit, Dich dem direkten Kontakt zu entziehen. Ich würde tatsächlich Nummern wechseln, soweit ich weiß, ist das bei akuter Bedrohung auch schnell und relativ unbürokratisch möglich. Ein Kontakt zum weißen Ring kann da vielleicht helfen.


    Wäre es Dir möglich, Übergaben zum Umgang durch eine dritte Person durchführen zu lassen? Ansonsten Übergaben nur in der Öffentlichkeit und auch nur auf das Notwendigste beschränken. Auch hier kann tatsächlich der Kontakt zum Jugendamt oder weißen Ring helfen, eine Lösung zu finden.


    Mit schriftlichem Kontakt habe auch ich an eine Kommunikation per E-Mail gedacht. Dazu ist keine Meldeadresse nötig und Du entziehst Dich damit der direkten Ansprache durch ihn.


    Dir alles Gute, lass Dich nicht unterkriegen! :daumen

  • Hallo,


    das ist Stalking. Du hast doch Beweise. Zeig Deine Anrufliste, zeige ihn bei der Polizei an und erwirke eine Einstweilige Verfügung bei Gericht gegen ihn.
    Das wirkt Wunder.
    Viel Glück und Gruß

  • Ich danke euch für eure antworten und werde eure tipps auf jedenfall umsetzen und auch anrufen beim weißen Ring.
    Mal schauen ob das mit einer einweiigen Verfügung klappt.
    aber auf jeden Fall Danke für euren Rat.
    Ist schon schon wenn man sich mal mit jemand austauschen kann..hier hab ich ja niemand
    danke:-)

  • mal schauen ob das funktioniert..glauben tue ich nicht daran

    Das kann natürlich nur funktionieren wenn du konsequent bleibst und auch wirklich nur schriftlich kommunizierst und egal was ist, nicht deine neue Nr. raus gibst.


    schriftlich was zu machen ist halt schwer denn dann hat er ja auch meine Nummer

    Damit ist Email gemeint. ;)


    Weißer Ring wurde ja schon gegannt.


    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich jemand anderen die Übergaben machen lassen, ansonsten zum Jugendamt und dort um Hilfe bitten.
    Auf jedenfall solltest du diesem Menschen die Stirn zeigen und ihm jegliche Möglichkeiten dich zu terrorisieren nehmen!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hallo nochmal.
    ich wollte euch eine Rückmeldungmal geben.:-)
    Ich habe versucht alle tTipsvon euch umzusetzen .
    Konnte mein ex auch zu einem jugendamt Gesprächh uüberreden.
    Das haben wir am 17.3 gehabt.
    Umganggeregelt aller 2 wo sSamstags von 10 bis 18 Uhr und in der wWoche 2 mal 1 Stunden.
    Er hatte wohl doch nicht damit gerechnet das ich das jetzt durchziehen und hat es bis vor 2 wo auch auch so umgesetzt.
    Die Übergabe meiner tochter uübernimmt eine bekannte für mich die kommt deswegen extra zu mir zum gGlück.
    Aber jetzt die letzten male hat er meiner tochter nur hHallo gesagt kurz wies ihr geht und dann sollte meine bekannte sie wieder mitnehmen und heute kam er gleich gar nicht die 2 haben übereine halbe sStunde gewartet und dann zu hause konnte ich meine lkleinekaum beruhigen sie hat nur noch geweint und vor wWut mit Schimpfwörter gegen mich geredet.
    Ich hab sie getröstet.
    Aber was soll man dem Kind sagen wenn der eigene vater Sie so sitzen lässt.
    Sie hatte nach den paar Stunden Umgang vversucht wwieder vertrauen zu bekommen und wird wieder so eenttäuscht.
    Ich habe nächste Woche wieder ein Termin beim JA.
    Ich hab das echt so satt ..jedes mal zusehen wie er sie eenttäuscht bricht mir meine Herz.
    Er War ja selbst beim tTermin dabei ...naja manche kann man eben nicht dazu bewegen vernünftig zu werden.
    Nur ist das fürmein kKindnicht gut jedes mal so ab zu sstürzen und so langsam fehlt mir die kraft da noch neutral ihm gegenüber zu bleiben.das zerrt echt..ich vermittelt ihr immer man solle anderen noch eine cChance geben jeder baut mal mist
    Aber wieviele Chancen noch?? Von mir aus gern gar keine mehr...aber ..dann kommt der gGedanke kKind hat ein recht auf den vVater und ich will dem nicht im wEG stehen...aber das ist in dem fFall bestimmt auch nicht richtig...
    Aber...Ach keine aAhnung in meinem Kopf befindet sich gerade totale Verwirrung. .
    Kann ich denn beim Jugendamt vorübergehend kontaktsperre "beantragen" zumindest bis er sich wie ein erwachsener vater benimmtgibt ses so was?
    Oh man War gerade viel tText ..ich hoffe nicht zu wirr...

  • Ja das schon das ist mir ja auch bewusst.
    aber das kind dann so fertig zu machen ist eben mies.
    und das macht mich dann fertig und daswill der denk ich auch.das hat er zumindest heute so richtig geschafft.
    Ich wollte euch eben mal berichten was so passiert ist in der letzten zeit.
    ist halt nicht leicht da neutral zu bleiben.
    Aber ich bleibe trotzdem positiv:-) ich habe ja einen partner der da anders ist und vielleicht auch diese Rolle irgendwann ein sStück
    Weit ersetzen kann habe dank eurer Hilfe mich da etwas aufbauen lassen und beraten lassen
    So das ich denke das ich das schaffe das der mich nicht endgültig klein bekommt .
    Aber es ist nicht leicht ffür mich.das ist zur zeit alles so zum...
    Aber danke trotzdem fürs zu hören. .oder besser lesen:-)
    Das hilft mir auch wenn ich es mir vonder sSeele schreiben kann und ein fFeedbac bekomme
    DANKE

  • Über das Verhalten des Vaters brauchen wir nicht diskutieren. Es ist keine Frage, dass er überhaupt nicht an seine Tochter denkt, wenn er sie gleich wieder wegschickt bzw. gar nicht erst zum Umgang kommt. Natürlich ist das schade für das Kind, aber sie muss es als das erleben, was es ist....nichts beschönigen, nichts weglassen.


    Sprich all Deine bzw. die Erfahrungen des Kindes beim nächsten Termin beim Jugendamt an. Und dann mal sehen, was die dazu sagen.

  • Guten morgen.
    Ja das spreche ich auf jeden Fall an.dewegen habe ich ja den Termin vgewollt.
    Mal schauen was die da sagen denn so wie das jjetzt ist geht es nicht.
    Ich wünscheeuch einen sschönen tag. :-)

  • aber sie muss es als das erleben, was es ist....nichts beschönigen, nichts weglassen.

    Das würde ich davon abhängig machen, wie solche Enttäuschungen auf sie wirken. Ich denke nicht unbedingt, dass man einem Kind zumuten kann, sich wöchentlich solchen Abfuhren auszusetzen.
    Mal sehen, was das Jugendamt dazu sagt. Bis dahin überlege ich gerade: Könnte man nicht schreiben, "Weil du den Umgang die letzen Male nicht wahrgenommen hast und Kind umsonst hingefahren ist, bitte teile immer 24 h vorher mit, WENN du gewillt bist, den Umgang vorher stattfinden zu lassen, damit die Freundin nicht umsonst kommt" und nur fahren, wenn er zusagt? Ich bin mir nicht sicher, ob es zur Wohlverhaltenspflicht gehört, bei seinem Spiel mitzumachen.
    Das stelle ich als Frage, ohne Umgangsboykott riskieren zu wollen. Aber da du die Freundin als Zeugin hast, wäre deine Handlungsweise eigentlich plausel. So wie es jetzt läuft, dient der Umgang jedenfalls nicht dem Kindeswohl.

    Einmal editiert, zuletzt von Maunzelberta ()

  • Das mit den 24h vorher habe ich ja so gemacht habe sogar am selben tag früh mir über Mail bestätigen lassen das er den Umgang
    wahrnimmt.da habe ich wenigstens was in der Hand und eben meine bekannte.
    bin gespannt was raus kommt nächste wo mal schauen.
    Und so einen Umgang kann ich meinem Kind nicht zumuten da es sie jedesmal derart runter zieht das sie wieder extreme Verlust Ängste bekommt.die Nacht ist sie wieder weinend zu mir ins Bett gekommen weil sie Angst hatte das ich auch weg bin.
    und das jedes mal zu erfahren ist nicht schön. .

  • Der nächste Termin beim Jugendamt ist ja bereits nächste Woche. Bis zu dem Termin würde ich auf jeden Fall die Vereinbarung, die Ihr geschlossen habt, von Deiner Seite aus einhalten. Glaube mir, das Jugendamt wird das Verhalten des Vaters richtig einzuschätzen und zu bewerten wissen.


    Ja, es ist traurig, was manche Elternteile ihren Kindern zumuten. Aber Du bist mit der Involvierung des Jugendamtes auf dem richtigen Weg...für Eure Tochter und auch für Dich. Geht durch diese schlimme Zeit und am Ende werdet Ihr gestärkt daraus hervorgehen. :blume