Klasse wir singen

  • Lohnt es sich dort zum Auftritt mit hin zu fahren. Auf den Fotos im Netz sieht es nach einer überfüllten Massenveranstaltung aus. Also, konntet ihr eure Kinder überhaupt sehen? Meine Tochter findet die Lieder übrigens schrecklich und hat selbst keine Lust dazu.

  • Dann lass es ;-) . Ich konnte mein Kind sehen... fand aber die ganze Veranstaltung sehr aufgebauscht und die Liedauswahl, war auch nicht so mein Fall. Na ja mein Kind wollte dahin und es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, und so konnte ich das ganz gut überleben.

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • wir sind auch nicht hingefahren, weil die twins keine Lust hatten ...


    weise Entscheidung, da alle mitfahrenden Eltern total enttäuscht waren, weil sie ihre Kinder mit dem Feldstecher auf der
    anderen Seite der Halle suchen mussten ... kostet ja auch Geld für die Erwachsenen, setz das lieber in Süßigkeiten um :D

    Hunger


    Pipi


    kalt !


    So sind Mädchen halt.

  • Wir haben das vor Jahren mit gemacht wo es noch in Kinderschuhen steckte und anfangs nur kleine Hallen gefüllt wurden...damals war es toll..ich war auch nah genug dran und konnte Sohnemann sehen..es gab aber auch extra Bildschirme für die weiter hinten(wobei das ja eben nich so der hit ist)..ein Highlight für die Kinder und die Eltern ist wenn das Kind bei einem Lied wahrlos ausgewählt wird und vorne ein bisschen mit spielen darf z.b bei em Punkte Lied . Das war bei meinem Sohn so. Jetzt letztens hab ich auf der Seite nochmal geschaut und ja das sind ganz andere Grössenverhältnisse als damals :-/.

  • Meine Tochter hat leider keine Wahl. Der Musiklehrer hat sie angemeldet und sie muss mit. Ich werde wohl nicht gehen. Sie sagt, dass ihr das nichts aus macht, aber wenn sie dann die einzigste ohne Familie ist, finde ich es auch blöd für sie. Es kostet 10 € für Erwachsene und 5€ für Begleitkinder. Die eigen Abfahrt kommt noch dazu. Das sind 150 km hin und zurück für mich.

  • Also ich habe mir bei youtube videos dazu angesehen und freue mich da schon total drauf :-) Meine Tochter auch! Sie hat nur Angst das sie ausgewählt wird und irgendwas sagen muss :-)

  • Meine Tochter hatte es vor 2 Wochen. Sie geht in die zweite Klasse und die ganze Schule hat daran teilgenommen. Es hat ihr riesig Spaß gemacht und ich fand es eigentlich auch ganz gut. Gesehen habe ich sie nicht, da es in einer großen Konzerthalle war (Tui-Arena Hannover).
    Die Grundschule ist komplett mit Reisebussen angereist, deswegen mussten die Kinder auch nicht von den Eltern gebracht werden. Meine Tochter wäre aber traurig gewesen wenn ich nicht da gewesen wäre.
    Die Lieder wurden ja lange Zeit in der Schule einstudiert und zumindest meiner Tochter gefielen sie sehr gut. Ich Könnte mir vorstellen dass ältere Jahrgänge die Liederauswahl nicht begeistern würde.
    Beim nächsten mal werde ich zumindest wieder hinfahren, dann wird mein Sohn auch dran teilnehmen.

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S

  • Für eine zweite Klasse kann ich mir das auch vorstellen. Die 11-12 jahrigen finden die Lieder aber eher kitschig und ich auch. Mag aber auch daran liegen, dass meine Tochter schon ganz andere Sachen gesungen hat zb Musicals. Dagegen kann diese Veranstaltung natürlich nicht anstinken.

  • Also wir haben am 22.03 und ich freue mich total.....hatten das schon vor 4 oder 5 Jahren.....damals mit den Großen und eben jetzt wieder mit den Zwergen....ich finde es toll......es geht ja auch eigentlich nicht darum, dass die Kinder zu Stars werden, das ganze hat ja einen Hintergrund:


    SINGEN verbindet, bringt Gemeinschaft und Lebensfreude.
    SINGEN fördert das soziale Miteinander.
    SINGEN prägt den Lebensraum Schule nachhaltig positiv.
    SINGEN bietet die Möglichkeit, sich individuell zu entfalten.
    SINGEN vereint Gefühl und Verstand.


    und Fakt ist....wir haben immer ne Menge Spaß, wenn die Kids singen....und ihre Freunde kommen und mitsingen und wir alle singen......ist doch lustig.....