Rems-Murr-Kreis?

  • Nicht ganz, aber Landkreis Ludwigsburg...

    Erziehung besteht aus 2 Dingen: Vorbild sein und Liebe. (Montessori)


    Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern. (A.S. Neill)


    Erziehe dich selbst, bevor du Kinder zu erziehen trachtest. (J. Korczak)

  • Ich lese schon länger mit. Aber beim Stichwort Rems-Murr-Kreis gab's kein halten mehr.


    Vielleicht findet sich noch wer aus der Gegend. Wir sind bestimmt nicht die einzigen!


    Ich lebe seit ende 2013 getrennt und ich glaub ich bekomme das ganz gut hin wenn es auch
    nicht immer einfach ist. Meine Tochter ist fast 9.


    Gruß und einen guten Start in den neuen Tag


    Grüße claudi

  • Hallo!
    Ich komm aus der Nähe von LB (siehe Beitrag bißle weiter unten). Und du bekommst ein Frühling-Sommer Kind?
    LG

  • :winken: ,


    Ich wohne zwar im Landkreis LB, aber der Rems-Murr-Kreis schließt direkt an unsere Ortschaft an.
    Heute war ich kurz in Backnang.
    Ich werde im Mai 36 Jahre alt und meine Tochter wird im August 12 Jahre alt.
    Und für neue Kontakte und gemeinsame Unternehmungen bin ich gerne zu haben.

  • So da bin ich wieder :winken:


    Ich glaube auf den Rems-Murr-Kreis alleine braucht man sich nicht beschränken, gibt ja noch nette angrenzende Gebiete ;-) und ich würde mich freuen wenn sich was ergeben würde für Unternehmungen.


    Da Freunde/Bekannte am Wochenende doch im Familienverbund unterwegs sind, bin ich da mit meiner Tochter meistens alleine unterwegs und es wäre doch toll wenn man das ändern könnte. :)


    Wobei ich auch mir gut vorstellen kann was ohne Kidis zu unternehmen, wenn man sich grün ist :rolleyes3:


    Wir 2 mögen gerne: Kino, Wilhelma, Blü-Ba, Schwabenpark, Eislaufen, Freibad, Eis-Essen, Feste, Umzüge, Gesellschaftsspiele, Radeln, Federball und Co.... (und vieles mehr was man bei schönem Wetter draußen machen kann).


    Nicht so gerne: Spielplätze (da fühlt sich wer schon viiiiiel zu groß, ausgenommen so richtige Abenteuerspielplätze), spazieren gehen (total laaaangweilig - außer mit Hund oder über Stock und Stein mit Action), Wandern


    Es muss bei uns aber nicht immer ein "tolles" Programm gestartet werden. Einfach mal Zuhause sein, gerne mit Besuch, ist auch gut.


    So das fällt mir auf die Schnelle ein. Noch Interesse? Dann gerne auch PN an mich.


    Grüße


    Claudi

  • Hallo Claudi,


    das hört sich gut an.


    Wir haben "nur" Familien um uns rum.
    Am schlimmsten sind für mich meine kindfreien Wochenenden, da bin ich immer alleine und habe niemanden der mit mir mal fort geht oder bummeln geht. Meine Freundinnen haben Familie.


    Aber für Unternehmungen mit Kind bin ich auch gerne zu haben. Also Interesse ist da.

  • wo sind denn die ganzen Schwaben aus der Ecke??? :hae:


    huhu, schaut mal in den thread "Netzwerk wilder Süden", da sollten ein paar Schwaben sein :D


    Liebe Grüße aus dem Landkreis HN :sonne

    Es gibt ein Leben nach dem Fleischwolf ;) :devil:

  • Hallo Horus,


    ja das Einzugsgebiet der Schwaben ist ja recht groß. Hab schon gelesen das es z.B. auch ein Treffen in der Freiburger Ecke gab.... ist für mich aber leider zu weit. Vielleicht kommt ja mal ein Treffen im Stuttgarter-Raum zustande :) Solls ja auch schon vor meiner Zeit hier gegeben haben.



    .... und wie ich sehe kommen doch ein paar aus dieser Ecke des Schwabenlandes.... Hallo BieneMam :winken:


    Grüße


    Claudi

  • Alles nur eine Frage des inneren Schweinehundes,oder?


    Liebe Claudi123 so weit ist Freiburg auch nicht :-)

    Stimmt - ich war auch schon in Stuttgart und Rems-Murr-Kreis :-)


    Apropos:
    25.4. ist das nächste Baden Treffen geplant - ich glaube im Raum Offenburg