Wie lange schon alleine.....????

  • Familie und Freunde sind sich einig, dass meine Ex irgendwas in mir massiv zerstört haben muss, wenn das Thema neue Beziehung aufkommt und ich total abblocke ¯\_(ツ)_/¯

    Genauso geht es mir auch.


    Ich bin jetzt seit über 6 Jahren Single (mit einem Versuch, das zu ändern, der aber nicht funktioniert hat) und ganz ehrlich: ich habe mich daran gewöhnt.


    Es gibt vereinzelt Situationen, wo ich schon einen Partner an meiner Seite haben Wolken würde, aber die lassen sich auch überstehen.


    Ich suche mittlerweile gar nicht mehr. Wenn es soll, dann wird es, sonst habe ich mehr Zeit für Junior und für mich und für den Notfall eine Heizdecke :)

  • Scheidung vor nun 6 Jahren..
    2 Versuche in der Zeit, von denen eigentlich nur einer zählt, der andere war ziemlich schnell klar...das wird nix...is auch besser so.-


    Aber hey, Neues Jahr...who knows...?


    Mia - Fallschirm


    heheh...sorry MUSS grad... :rotwerd


    -


    und wenn nich`...naja denn is des eben so...-


    Liebe Grüße!

  • Scheidung vor drei Jahren.


    Bin zufrieden damit. Mein Ex-Mann ist ein wirklich guter Mensch, aber sehr dominant. Ich genieße es sehr, nicht mehr gegen seine erdrückende Präsenz ankämpfen zu müssen und eigene Entscheidungen fällen zu dürfen. Die 15 Jahre Ehe waren gut, ihn als Freund zu behalten ist ebenfalls gut, aber auf der Beziehungsbene habe ich mit ihm abgeschlossen.


    Andere Männer interessieren mich derzeit nicht die Bohne - und ich sie auch nicht. Bin und war offenbar nie der Typ Frau, den man sich als Partnerin vorstellen kann. Das macht mich manchmal traurig, andererseits habe ich momentan keinen Raum - weder in meinem Haus noch in meinem Herzen - für einen neuen Mann.


    Ich kann mir auch vorstellen, dass sich hieran nichts mehr ändern wird. Viele Frauen in unserer Familie sind nach früher Trennung oder Tod des Partners allein geblieben - ohne zu vereinsamen oder verbittern. Ich schätze mal, ich werde diese Tradition fortsetzen.

  • Ich bin jetzt bald das 8. Jahr Single...seit der Trennung vom KV war nichts ernsthaftes dabei. Eine kleine Liebelei, die mich bis ins Herz getroffen hat war dabei, aber es war nicht wirklich eine ernste Beziehung, da er unterm Strich einfach zu jung war für mich. :rotwerd
    Obwohl ich gestehen muss, dass ich immer wieder an in denke und wenn ich ihm begegne mir ganz flau wird.
    Grrr..Friday, reiß dich zusammen.


    Ich bin nicht ungern allein, ich mag mein Leben. Ich habe oft das Gefühl, dass ich damit besser zurechtkomme als mein Umfeld. Komische Sprüche bekommt man da gereicht. :brille


    Aber klar, über einen warmherzigen, gescheiten, kinderlieben und optisch passenden Mann würde ich mich freuen. Der ist dann die Kirsche auf meinem Eis. :lach
    Aber krampfhaft suchen tue ich nicht. Es kommt, wie es kommt.

  • Seit 13 Jahren mit einer Unterbrechung von ca. 1,5 Jahren. Ich denke auch et kütt wie et kütt aber ich habe mir jetzt vorgenommen, mich mal mehr unters Volk zu mischen. Wobei mir Freundschaften wichtiger sind als eine Liebschaft.


    Ich habe leider ein Faible zu den Sorten Männern, die mir im Endeffekt nicht gut tun. :wand

  • Bin zufrieden damit. Mein Ex-Mann ist ein wirklich guter Mensch, aber sehr dominant. Ich genieße es sehr, nicht mehr gegen seine erdrückende Präsenz ankämpfen zu müssen und eigene Entscheidungen fällen zu dürfen. Die 15 Jahre Ehe waren gut, ihn als Freund zu behalten ist ebenfalls gut, aber auf der Beziehungsbene habe ich mit ihm abgeschlossen.

    Wie bei mir :ohnmacht:

  • Im Grunde seit 4 Jahren jetzt Single. Die zwei Dingens (Beziehung kann man das Theater ja nicht nennen :crazy ) dazwischen
    gelten für mich nicht mehr.


    Für viele bin ich der nette Kumpeltyp, aber Beziehung :nanana ist nicht. Vielen ist an mir wohl zuviel dran, anderen bin ich
    zu anhänglich, oder einfach zu durchgeknallt.


    Ich nehm mich mittlerweile so wie ich bin :frag Ist halt so. Vlt kommt irgendwann mal wieder einer in mein Leben, vlt auch
    nicht. Schön wäre es ja mal...... :pfeif Allerdings bin ich auch kein Weggeher, wo soll also jemand her kommen? An die große
    Liebe an der Supermarktkasse glaub ich nicht ;-)

  • Hm, 2011 Trennung, Ende 2012 Scheidung, Neue war schon länger am Start...


    Eine Beziehung, die über 1 Jahr ging, aber keinen Bestand hatte, momentan bin ich alleine, aber das ist auch ok.
    Et kütt wie et kütt..., ich habe keine eile.

  • Finja, da wurde ich eines besseren belehrt....


    Bei mir wohnte das Glück in der selben Straße, und ich kannte ihn flüchtig.


    Wir sind uns beide einig, hätte ich nicht aus einer frechen Laune heraus eine Sms geschrieben, würden wir uns heute noch freundlich zu nicken beim vorbei fahren.


    Es war zwar nicht die Supermarktkasse, aber immerhin war ich voll beladen mit Einkauf und er gab Lichthupe , worauf ich ne SMS schrieb, das nur Grüßen nicht gilt, mit anfassen beim Tragen wäre netter gewesen. :winken:


    Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber ich habe gelernt , suchen ist tatsächlich Blödsinn, aber Augen auf, schadet auf keinen Fall.


    Davor war ich 4 Jahre alleine.


    Lg Shantra

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

  • Davor war ich 4 Jahre alleine.


    Was soll mir das jetzt sagen? :lach


    Ja...och, Augen auf ist immer gut. Appetit holen kann man sich ja :pfeif aber wie gesagt, ich bin eh nicht
    die Person der man(n) hinterher guckt oder die irgendwie positiv auffällt ;-)

  • Also das mit den 4 Jahren kannst du jetzt als Zufall sehen oder als Anlass den nächsten Einkauf zu Fuß zu machen. :lach


    Und Ich glaube ne mit Taschen bepackte Frau mit zwei Kindern an der Hand war jetzt bestimmt auch nicht unbedingt der Hingucker. Und ich weiß noch, dass ich an dem Tag aussah wie ein Brillenbär , da ich ja an diesem Tag unbedingt mit ner Puck- die- Stubenfliege- Brille unterwegs sein musste. :schiel dank Sonnenbrand sah das dann sehr exotisch aus....


    Heute würde ich sagen, genau so muss es laufen, überhaupt nicht drüber nach gedacht an diesem Tag, keine 8 Stunden vor dem Spiegel, und völlig authentisch etwas gestresst mit Kindern an der Hand. So wusste der zumindest sofort was er grundsätzlich wissen muss, nämlich, dass Mama nicht immer durch gestylt, geschminkt im schicken Fummel , tiefenentspannt auf Männerjagd ist :-D

    Wer den Kopf steckt in den Sand- wird am Hinterteil erkannt.... :wink

    Einmal editiert, zuletzt von Shantra ()

  • Ich bin jetzt 2 Jahre alleine. Hin und wieder hab ich jemand kennengelernt. Entweder er hatte ne macke oder ich fand es nicht lohnenswert.
    Wenn ich die Situation jetzt betrachte,ich habe mich daran gewöhnt. Irgendwie hab ich gar keinen Platz für einen Mann. Ich hab mein Leben, meinen Rhythmus und es ist schwer, wieder umzudenken.
    Wo mir jemand fehlt sind so Situationen wie auf dem Spielplatz. Ständig Familien und bei gruseligen Sachen geht der Papa oder eben männliche Part mit, aber sonst......

  • Ja...och, Augen auf ist immer gut. Appetit holen kann man sich ja aber wie gesagt, ich bin eh nicht
    die Person der man(n) hinterher guckt oder die irgendwie positiv auffällt


    :nanana Blödsinn, jeder Mensch ist einzigartig in seinen Gesten, sein Ausdruck, sein Lächeln, seine Aura und fällt auf, auch Du.


    Es kommt natürlich darauf an ob man es zulässt und wahrnimmt.

  • Würdet Ihr denn noch mal mit jemanden zusammen ziehen wollen?


    Ich könnte mir das bspw. nur vorstellen, wenn es wirklich "SEHR" passen würde.
    Ansonsten, bin ich nämlich auch gern "allein", genieße diese Freiheit, mich nicht immer mit jemanden abstimmen zu müssen, machen zu können was, wann, wie ich es mag.


    Obgleich mir ab und an Hilfe und Zweisamkeit, bzw. auch Dreisamkeit und Spaß gemeinsam mit Kind gefallen würden. Aber auch dafür muss man ja nicht zusammen wohnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sanni-Ela ()

  • oder als Anlass den nächsten Einkauf zu Fuß zu machen.


    Ich geh immer zu Fuß oder fahr mit dem Rad ;-)


    Heute würde ich sagen, genau so muss es laufen,


    :lgh Das ist aber auch gut....ja du hast Recht. So sollte es eigentlich laufen. Vielleicht passiert mir das in meinem Leben auch mal.....so
    mit 80 vielleicht :-D



    Es kommt natürlich darauf an ob man es zulässt und wahrnimmt.


    Ja daran haperts vermutlich sowieso, aber ich wohne jetzt auch nicht in einer Gegend in der die Leute sehr aufgeschlossen sind. Die wundern
    sich eher, wenn jemand mal nett ist 8|:lach