Wie lange schon alleine.....????

  • Mein Ex-Mann und Vater meiner Tochter ist 2008 ausgeszogen.


    Dazwischen hatte ich noch eine Beziehung von 2010 - 2012, aber wir haben nicht zusammen gewohnt.
    Ich bin also jetzt schon wieder seit gut drei Jahren alleine....


    Meistens komme ich damit auch ganz gut klar, aber grundsätzlich hätte ich schon auch gerne wieder einen Partner an meiner Seite. Obwohl ich mir aber nicht sicher bin, ob ich wieder fest mit jemandem zusammenleben möchte.....

  • Ich bin seit einem guten Jahr allein mit meinen zwei Mädels.
    Hätte schon gerne wieder jemanden an meiner Seite.
    Ich hätte gerne wieder das vertrauen zu einem Partner, die Nähe, Geborgenheit, Zuneigung.
    Es fehlt halt.

    Lebe das Leben, dass es sich innerlich schön anfühlt...


    und nicht eins, was nur von außen schön aussieht.



    Höre niemals auf zu träumen denn in einem Traum verbergen


    sich oft die waren Werte des Lebens

  • Ich bin seit bald zwei Jahren allein. Ich weiß noch nicht so recht ob ich mich auf eine richtige Partnerschaft einlassen kann. Klar vermisse ich etwas Zuneigung! Geborgenheit und klar auch Zärtlichkeiten. Ein richtiges Zusammenleben mit einem neuen Partner ist für mich zur Zeit unvorstellbar. Bin gerade quasi auch druckfrisch geschieden, eigentlich ging es mir lange wirklich gut nach der Trennung, seit der Scheidung habe ich allerdings einen kleinen Hänger... Diverse Bekanntschaften habe ich in der Zeit auch gemacht, allerdings bin ich nicht für was Ernstes bereit. Muss mich selber noch etwas sortieren. :S

  • Oh jeee, da muss ich ja richtig überlegen.... 2010/ 2011 war meine letzte feste Beziehung... danach kamen zwar viele Männer aber na ja.... war nicht das dabei was ich gesucht hätte für eine feste Beziehung. Ich warte eben auf DEN Mann schlecht hin und auf Kompromisse habe ich nicht wirklich Lust.


    In letzter Zeit (muss ich zugeben) fühl ich mich aber schon sehr einsam und würde mich sehr über einen festen Partner an meiner Seite freuen. Ist doch alles schöner zu zweit bzw. dann zu dritt....

  • Ich bin jetzt seit über 2 Jahren alleine. Das erste mal, dass es so lange ist und es fühlt sich immernoch ungewohnt an alles alleine stämmen zu müssen. Ich wünsche mir ganz klar auch wieder Liebe und Geborgenheit, aber es wird nicht einfacher jemanden kennenzulernen. Ich hoffe aber, dass doch nochmal jemand in mein Leben kommt, aber ich kenne genug in meinem Alter, die nun schon seit 7 Jahren oder länger Single sind.... :-(


    Bien-i: Das mit keine Kompromisse machen wollen kann ich sehr gut verstehen. Das geht mir gerade nicht anders ;-)

    Mit einem dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach spielen - Egal wie gut du spielst: Die Taube wird immer sämtliche Figuren umwerfen, aufs Schachbrett kacken und dann umherstolzieren, als hätte sie gewonnen. ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Ceriana286 ()

  • Beziehung, nein,aber ein guter Flirt,ja.einfach wissen,okay,man ist doch nicht runzelte:) z.B war mit meinem Sohn Media Markt.Film ab 18 gekauft.. Sie fragt mein Sohn...Darf dein Bruder das schon holen? :D. Okay,dummer Spruch,gleich geantwortet:) aber in dem Moment gut für die Seele..:)

  • mein Ex Mann und ich haben uns im März 2012 getrennt. Daraufhin war ich 1 Jahr Single, was ich voll genossen habe und seit März 2013 habe ich einen festen Partner. Wir sind auch recht schnell zusammengezogen und es läuft prima.

  • Geschieden bin ich jetzt seit etwas über einem Jahr, alleine aber schon sehr sehr viel länger.


    Natürlich gibt es Tage, an denen ich die Geborgenheit und Wärme einer Beziehung vermisse - oder auch nur die ganz kleinen Gesten. Zum Beispiel hätte ich heute gerne einen kleinen Osterhasen oder ein bemaltes Osterei bekommen, einfach nur zu wissen, dass jemand an mich denkt... albern, ich weiß, aber an solchen Kleinigkeiten merke ich doch, wie allein ich bin.


    Andererseits weiß ich, dass ich eigentlich überhaupt nicht bereit bin für eine Beziehung. Ich habe weder die Zeit in meinem Leben noch die Offenheit, mich wieder einzulassen. Mein Ex war recht dominant und ich genieße es, endlich mal selber Entscheidungen treffen zu können ohne das Gefühl vermittelt zu bekommen, doch wieder alles nur falsch gemacht zu haben. Ich kann machen was ich will, ohne schlechtes Gewissen, ohne Kontrolle. Das möchte ich nicht mehr aufgeben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dies in einer Beziehung auf Dauer möglich ist. Ich bin jedenfalls wesentlich ausgeglichener und zufriedener seit der Scheidung...eben bis auf diese kleinen Momente....

  • Natürlich gibt es Tage, an denen ich die Geborgenheit und Wärme einer Beziehung vermisse - oder auch nur die ganz kleinen Gesten. Zum Beispiel hätte ich heute gerne einen kleinen Osterhasen oder ein bemaltes Osterei bekommen, einfach nur zu wissen, dass jemand an mich denkt... albern, ich weiß, aber an solchen Kleinigkeiten merke ich doch, wie allein ich bin.

    Andererseits weiß ich, dass ich eigentlich überhaupt nicht bereit bin für eine Beziehung. Ich habe weder die Zeit in meinem Leben noch die Offenheit, mich wieder einzulassen.

    Du denkst ähnlich wie ich.Hübsche Katze hast du da.Die sieht fast aus wie meine(vielleicht denken wir deswegen fast gleich :crazy )

  • Ich bin seit 2013 von meinem noch Mann getrennt und musste noch bis Juni 2014 bei Ihm in einer Wohnung wohnen.... ganz schrecklich !!


    Seit Umzug in eine Eigene Wohnung mit den Kinder geht es mir viel besser aber ich vermisse schon einen Partner und die Geborgenheit oder Zweisamkeit...


    Und auch wenn ich grad überwiegend denke wann ich wohl endlich wieder jemanden Treffe der zu uns passt.... ist mir doch bewusst das es auch wieder neue Probleme mit sich bringen wird... frage ist welche und ob wir (ich bin auch gespannt wie die Kids dann reagieren) damit klar kommen.


    Aber auch ich habe nur ein Leben und das möchte ich nicht allein verbringen. (etwas Angst ist aber auch dabei, ich darf gar nicht daran denken was man alles so in den Zeitungen liest....)


    Wo --- lernt man also den passenden kennen ?????

  • Ich bin seit 2013 von meinem noch Mann getrennt und musste noch bis Juni 2014 bei Ihm in einer Wohnung wohnen.... ganz schrecklich !!


    Seit Umzug in eine Eigene Wohnung mit den Kinder geht es mir viel besser aber ich vermisse schon einen Partner und die Geborgenheit oder Zweisamkeit...


    Und auch wenn ich grad überwiegend denke wann ich wohl endlich wieder jemanden Treffe der zu uns passt.... ist mir doch bewusst das es auch wieder neue Probleme mit sich bringen wird... frage ist welche und ob wir (ich bin auch gespannt wie die Kids dann reagieren) damit klar kommen.


    Aber auch ich habe nur ein Leben und das möchte ich nicht allein verbringen. (etwas Angst ist aber auch dabei, ich darf gar nicht daran denken was man alles so in den Zeitungen liest....)


    Wo --- lernt man also den passenden kennen ?????

  • Vorallem graut es mir bei dem Gedanken, wenn ich jemanden kennenlerne und ihm von meinen familiären Gegebenheiten erzähle.
    Andersherum denke ich 1. Enttäuschungen werden kommen 2. Wenn es so ist das Mann gleich die Flucht ergreift war es nicht der Richtige.


    Einfach mal kurz nachgefragt: empfindet ihr das wirklich so, dass der Mann/Frau die Flucht ergreift?
    Ich würde auch nicht jeden "nehmen". Ganz ausgeschlossen einen Partner der sich noch austoben möchte, Partys, lange Kreuzfahrten, vielleicht work und travel im Ausland, und sich dann in ein paar Jahren noch mehrere Kinder wünscht. Das sind einfach nicht die Ziele, die ich mir für die Zukunft setze. Dann würde mir, wenn ich "nein danke" sage, jemand "unterstellen" das ich die Flucht ergreife.
    Sry, für den OT, wir hatten nur vor kurzem im Freundeskreis die Diskussion, wo ein Mann, der keine Beziehung zu einer AE wollte sogar als Feigling und verantwortungslos bezeichnet. :mussweg


  • Sry, für den OT, wir hatten nur vor kurzem im Freundeskreis die Diskussion, wo ein Mann, der keine Beziehung zu einer AE wollte sogar als Feigling und verantwortungslos bezeichnet. :mussweg


    Was für ein blödes Statement. Genauso gut könnte man einen Mann, der nach einer AE sucht, als feige bezeichnen. "Schiss, eigene Kinder zu zeugen?"


    Der Mann, weiss, was er will, oder eben nicht will. Das zu kommunizieren und auch zu praktizieren, spricht doch ehr von Verantwortungsbewusstsein.


    Du kennst den Spruch "Wer nicht weiss, wo er hin will, wird sich wundern, wo er ankommt"?



  • vor 2 Monaten hat mein (Ex-)Freund unsere Beziehung nach einem halben Jahr beendet. Davor war ich seit dem KV über 3 Jahre Single. Ex hat festgestellt dass wir nicht harmonieren. Kam mir nach 6 Monaten Fernbeziehung dann doch ein wenig merkwürdig vor. :radab Klar, er hatte an dem Tag ganz schön einstecken müssen. Ich war überreizt und vollkommen erledigt. Es entbrannte eine Grundsatzdiskussion über unsere doch unterschiedlichen Lebensweisen (Ich begreife einfach nicht, wie man mit 26 nicht in der Lage sein kann, Brötchen aufzubacken. O-Ton: Wie müssen die denn aussehen? 8| )


    Letztendlich habe ich durch unseren gemeinsamen Freundeskreis erfahren, dass er es scheiße findet, immer hinter Junior anstehen zu müssen. Ich habe weiß Gott versucht, unsere Beziehung zu fördern, auch mal Zeit zu zweit zu organisieren, aber letztendlich steht mein Sohn an erster Stelle. Vielleicht sollte es einfach nicht sein :kopf :kopf :kopf


    So langsam habe ich das Gefühl, es ist beinahe unmöglich, jemanden zu finden, der damit klar kommt, dass dort immer noch jemand ist für den ich lebe. Und das obwohl der Kleine sehr umgänglich und pflegeleicht ist. Ist das wirklich so kompliziert? ;( ;( ;(


    Hab heute mal nen kleinen Verzweiflungsabend :flenn :flenn :flenn

  • ganz schön lang her, der letzte beitrag :)


    Ich möchte jemanden an meiner Seite. Es wird so sein. Irgendwann. Vielleicht erst in 3 4 5 Jahren ...


    liebste celin. 345 jahre können gelegentlich ganz schön lang sein. da würd´ selbst ich irgendwann verzweifeln :D


    Denn meine ewige Liebe gilt jetzt in erster Linie mir selbst.


    BRAVO. das nenn ich mal ne positive lebenseinstellung. danach leben leider viel zu wenige ...


    Leider ist das Leben kein "wünsch-Dir-was".


    was, wenn doch???


    So langsam habe ich das Gefühl, es ist beinahe unmöglich, jemanden zu finden, der damit klar kommt, dass dort immer noch jemand ist für den ich lebe. Und das obwohl der Kleine sehr umgänglich und pflegeleicht ist. Ist das wirklich so kompliziert?


    kurze antwort? nein!

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • Offiziell allein seit ca 1,5 Jahren, aber die Einsamkeit begann schon in der Beziehung.
    Familie und Freunde sind sich einig, dass meine Ex irgendwas in mir massiv zerstört haben muss, wenn das Thema neue Beziehung aufkommt und ich total abblocke ¯\_(ツ)_/¯


    Ich lebe mit meinen beiden Mädels zusammen, das erfüllt mich zur Zeit mehr, als eine Beziehung.
    Auch wenn es manchmal ganz schön hart ist, wenn meine Große von sich aus ihre leibliche Mutter komplett ablehnt und sich lieber eine neue Mama wünscht. ;(

    "Akustisch spielen ist total gay und überhaupt nicht metal." Nathan Explosion (Frontmann von Dethklok)

  • hmmmmmm,


    mittlerweile bin ich seit 4 1/2 Jahren alleine.
    Nächstes Jahr werde ich 50 :kopf



    meine Kriterien...es muss einfach passen :frag
    Entfernung, Charakter, Kinder (da meine noch jung sind) und Optik spielen bei der Auswahl eine große Rolle

    Man kann das Leben nur rückwärts verstehen,
    aber man muss es vorwärts leben
    !!
    :rainbow:


    [size=8]30.Juli 2012....geschieden ist genauso wie getrennt.....nur ein bischen anders!

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_sh_1966 ()