Wie lange schon alleine.....????

  • Hi ich hatte heute mit einer Freundin das Thema....dass sie meinte, ach ihre Nachbarin wäre nach der Trennung schon 10 Jahre alleine........die Kinder wären mittlerweile groß usw....


    Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf......10 Jahre! Eine lange Zeit die mir echt Angst macht!


    Und jetzt möchte ich euch mal fragen....wie lange seit ihr schon alleine? (Ich meine wirklich alleine?)


    Und seit ihr bewusst allein geblieben oder hättet ihr gern wieder eine Beziehung?

  • Hallo


    Du definierst "alleine" als Single? Ohne Lover und so? Dann sind es nach der Trennung ein Jahr, und seitdem jetzt 2,5 Jahre. Und Angst macht mir inzwischen der Gedanke an eine Beziehung. :lach Ich war zwischen Pubertät bis zur Trennung vom Ex eigentlich nie Single. Insofern hat mich das Ende der Ehe damals richtig aus den Latschen gekippt. Neben all der Organisation stand ich auf einmal mit mir alleine da. Alle Energie auf's Kind...und trotzdem konnte ich vor mir nicht weg laufen.


    Inzwischen kann ich morgens wieder in den Spiegel schauen und erkenne den Menschen, der da raus guckt. Aber so ganz stimmig fühle ich mich immer noch nicht. Insofern ist es nur richtig, wenn mein Gefühl mir sagt, eine Beziehung ist indiskutabel. Ich habe ein jüngeres Kind, einen anstrengenden Job, Hund und Katze - ich bin ausgelastet. Mir fehlt Zeit, mal abends raus zu gehen, Freunde zu treffen. Aber eine Beziehung fehlt mir überhaupt nicht.


    Gruß

  • ich lebe mit den Kindern seit etwa 15 Jahren alleine- also ohne Mann aber ja nicht alleine, da ich ja zusammen mit den Kindern leben darf :sonne


    dennoch gab es diverse- wie soll man sagen.... verschiedene Lebensformen/Beziehungen ausserhalb der klassischen gemeinsamen Wohnung-
    welche Art von Beziehung für mich die Ideale ist, darüber mach ich mir keine Gedanken.... persönlich geniesse ich gerne das, was gerade ist, so wie es halt ist

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo


    Ich bin im Sommer vier Jahre alleine.
    Mittzwanzig und einen Sohn der im Sommer vier wird.

  • (Ich meine wirklich alleine?)


    Was meinst du mit wirklich allein :lach ? Ich lebe seit der Trennung vom KV alleine, das sind mehr als 7 Jahre... aber zwischenmenschliche Beziehungen gibt und gab es schon :brille .

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Ich meine ohne Partner....der zu einem steht und mit einem kämpft......eben alleine (rein sexuelle Beziehungen....oder Freundschaften Plus oder was es da auch immer gibt zählen nicht)

  • Dieses Jahr werden es 10 Jahre.


    In der Zeit eine "Beziehung" über ein knappes Jahr - mit der frisch geschiedenen Ehefrau :ohnmacht:
    Aber HEY! Gegen die 9 Monate Ehe mit selbiger schon ein "Erfolg".


    Alleine... fühle ich mich aber nicht. Und Angst vor der Zukunft habe ich deswegen schon 3x nicht. Schliesslich habe ich das Selbstbewusstsein, jederzeit etwas ändern zu können, wenn ich denn wirklich will.


    Ich habe nur (aktuell) andere Prioritäten und ein "Mangel" an Naivität, als dass ich mir vorstellen könnte, noch eine Beziehung oben drauf packen zu können - die mich vermutlich ehr unglücklich machen würde.

    Mein Leben ist erfüllt - ich bin glücklich, mit dem, was ich heute habe. Unglücklich und ängstlich sind meist nur diejenigen, die nicht wissen, wo sie stehen, und was sie wirklich für die Zukunft wollen.

  • Das ist jetzt mein 7. Jahr ohne Partner, Kind wird in 3 Wochen 7. Ob die Entscheidung so bewusst war, kann ich gar nicht sagen. Ich würde sagen, ich hab einfach niemanden kennen gelernt und es hat sich nichts ergeben. Interesse wäre zwischendrin schonmal da gewesen, das war aber nicht gegenseitig :frag Vielleicht hab ich auch einfach den Kopf nicht für ne Beziehung frei gehabt.

  • Ich finde das Thema interessant. Wer hier ist denn wirklich unglücklich mit seiner Situation? Und Warum?

  • Ich lebe ja erst seit einem guten Jahr mit meinen 2 Kindern alleine, aber ich habe auch noch lange nicht das bedürfniss nach einem neuen Mann.


    Eine Freundin von mir ist bereits 8 Jahre alleine und will da auch nichts daran andern.


    Ein gute soziales Umfeld ist eh wichtiger als ein neuer Mann.


    Wenn mir nochmal einer über den weg läuft, mal sehen .....

  • Ich bin über 12 Jahre allein. Daran wird sich mit Sicherheit nichts ändern, es sei denn, ich entdecke meine Zuneigung zu sehr viel älteren geilen Bö****, die immer mal meinen, ich hätte sie so nötig.


    Schade finde ich nur, dass ich weitere Kinder abschreiben kann. Ich hätt gern noch eins oder zwei gehabt.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Jetzt geht mir das nicht mehr aus dem Kopf......10 Jahre! Eine lange Zeit die mir echt Angst macht!


    Seid zehn Jahren alleine wohnend :anbet


    Und auch alles mehr oder weniger alleine gewuppt


    Und gerade mit mehr Kindern ist man oft an der Belastungsgrenze und wünscht sich jemanden der einen unterstützt


    ;-) Überleg Dir mal genau was Dir Angst macht


    das alleine sein oder alles alleine bewältigen zu müssen, gerade kurz nach der Trennung wenn alles neu ist und sich riesige neu ungewohnte Probleme auf türmen macht es einen sehr viel Angst und man fragt sich wie man das alles bewältigen kann.


    Das schlimmste was man machen kann ist sich aus dieser Angst heraus in eine neue Beziehung zu stürzen

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo,


    ich bin jetzt seid 1 1/2 Jahren mit meinen 2 Kids allein. Anfangs fand ich es super Klasse...irgendwie befreiend. Dann kamen auch andere Zeiten wo ich es ziemlich ätzend fand abends allein auf der Couch zu hocken, kein Gespräch oder mal eine Umarmung nach einem stressigen Tag.
    Und so ist es auch noch heute.....es gibt Tage wo es mir bewusster wird das ich "einsam" nicht alleine bin z.B. Ausflüge und um einen rum nur Familien und dann bekommt man wieder bei Freunden mit wie es mit Partner ist und ich denke....ach ist das schön, damit muss ich mich im Moment nicht rumärgern.
    Aber im Grunde hoffe ich doch, dass es jemanden gibt der mich ertragen kann :D aber ob ich es so eilig damit habe weiß ich noch nicht....lässt sich eh nicht erzwingen und daher lass ich alles auf mich zukommen!


    LG Bilema

    Wirklich reich ist, wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann :Flowers

  • Ich bin mal ziemlich erschrocken, als mir bewußt wurde, dass mein letzter Flirt mein Ex war :scared:lach Daran hat sich auch noch nix geändert, aber den Schock hab ich verdaut. Ich bin seit August 2009 getrennt und die Kinder waren bei der Trennung acht Monate alt.


    Ein neuer Mann hätte keinen Platz in meinem Leben gehabt, drum hab ich mir da keine wirklichen Gedanken drum gemacht. In den ganzen Jahren bin ich sehr oft über mich hinausgewachsen und es hat mir viel gebracht, hab ne Menge gelernt. Ich bin zufrieden, habe gesunde Kinder, die immer selbständiger werden, eine Arbeit, die mir mittlerweile auch gefällt, ein kleines Häuschen mit Garten, ich kann tun und lassen, was ich will, das ist schön.


    Für mich steht fest, dass ich keine richtig enge Beziehung mit Zusammenleben und so mehr haben will. Das hab ich ein paarmal versucht und es ist einfach nichts für mich, was aber nicht bedeutet, dass ich für immer alleine bleiben möchte.

  • Hi,


    Ich bin nicht alleine, ich hab alles :D


    Seit 2005 getrennt später logischerweise geschieden.


    Ansonsten habe ich Freunde, bekannte und Kumpels etc. ;-)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Bin seit 4 Jahren Single. Manchmal denke ich es wäre schon schön einen Partner zu haben, aber sofort danach fallen mir die ganzen negativen Sachen an einer Beziehung ein und mir gehts wieder gut :brille


    Falls irgendwann der Richtige vor der Haustüre steht (den da müsste er stehen, da ich nicht viel unterwegs bin wo man Single-Männer kennenlernt) wäre ich bereit meine Meinung zu ändern :rainbow:

  • Ich war 8 Jahre allein. Habe die Zeit auch gebraucht. Habe mir selbst bewiesen, dass ich alleine klarkomme. Auch finanziell nach 17 Jahren "Hausfrauendaseins". Die Männer die ich kennen lernte waren noch nicht mal einen Kaffee wert. Bin teilweise 7-Tage die Woche arbeiten gegangen um finanziell klar zu kommen. Da habe ich auf der Arbeit einen Mann kennen gelernt, mit dem man sich gut unterhalten konnte, der bei (fast) allen Dingen die gleiche Einstellung hat wie ich. Für ihn waren meine Kinder (25 und 20) ein "Kulturschock" gewesen. Aber bisher geht es gut. Er steht auch zu mir. Viele nehmen einen Partner mit vielen Fehlern, nur um nicht allein zu sein, das hätte ich nie gewollt. Ich war allein, aber nicht einsam.