Kölsches Mädchen sagt Hallo

  • :winken: Na Ihr?


    ich stelle mich nochmal vor, denn vor ein paar Monaten hatte ich wohl Angst vor der eigenen Courage und bin hier nicht mehr aufgetaucht.
    Vielleicht auch aus der Hoffnung heraus, dass alles wieder gut wird.


    Wurde es aber nicht :D


    Also, ich bin Nicole aus Köln (rechtsrheinisch), zarte 39 jahre alt, seit Anfang November alleinerziehend
    und meine Tochter wird in knapp 3 Wochen ein Jahr alt. Ich freue mich auf nette Menschen und regen Informationsaustausch.


    Bis denn dann und :thanks: für die Aufmerksamkeit :thumbsup:

  • Also, ich bin Nicole aus Köln (rechtsrheinisch),

    Hallo Nicole,


    gibt es da so ne Fehde zwischen den beiden Ufern? Ein "herzlich Willkommen" steht mir ja eigentlich gar nicht zu, da ich auch gerade erst über die Schwelle gestolpert bin. Aber trotzdem: Herzlich Willkommen!

    Ihr...sollt...doch...nicht...auf...pa...pa...rum...spring...en!

  • :welcome:welcome:welcome


    schön, dass du so mutig bist ;-)

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri

  • :welcome

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Danke Euch allen :Flowers


    Positron_82:
    Die Fehde findet hauptsächlich zwischen Köln und Düsseldorf statt.
    Dass es eine zwischen links- und rechtsrheinisch gibt, wusste ich nicht :hae: :D


    Oder Sonne*?? :sonne

  • Liebe Numirati,


    mit Düsseldorf haben Kölner nun wahrhaft kein Problem. Was hat ein Städter schon mit einem Dörfler überhaupt am Hut?


    Hinzu kommt, dass der kölsche Jong immer und beständig gegen den Strom schwimmt. Entsprechend kann er nicht einmal in die Nähe von Düsseldorf kommen. Die echten Kölner wissen nicht einmal so recht, wo dieses Dorf liegt! Es dat nich ens schon bei de Kasköpp in Holland?



    Aber die Lück vun dä schäl Sick. Das ist schon so ein Problem. Immerhin war das schon zu Zeiten deines im Profil zitierten CCAA der Vorposten bei den Barbaren, den seltsamen Germanen. Und später hat das stolze Handwerkerköln all jene protestantischen Geschäftemacher aus der Stadt geworfen, an deren Pfründe man sich selbst bedienen wollte. (Auch wenn man den kath. Bischof ja schon längst vorher entsorgt hatte. Der echte Kölner weiß halt, wann er sich auf sein katholisches Gesangbuch besinnen muss ...). Und es gibt glaubhaft überliefert den erstaunt-überraschten Ausruf aus dem Kölner Stadtrat, als direkt nach dem 2. Weltkrieg diskutiert wurde, dass die Rheinbrücken provisorisch aufgebaut werden müssten: "Wiesu?"


    Und ähnliches hörte man, als die erste U-Bahn-Strecke auf der "schäl Sick" geplant wurde: "Wiesu?" Und als Viktoria Köln finanziell unterstützt werden sollte: "Wiesu?"



    Aber das sind wahrscheinlich nur kleine Verstimmungen, die schnell beizulegen wären, wenn die linksrheinischen Kölsche einmal über die Brücke fahren würden - "Ävver wiesu dat denn? Do es doch nix!"



    Trotzdem: :welcome ;-)

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.


  • Hahahaha Bap, you made my day :lach
    Siehste, da lebe ich seit 35 Jahren in Köln und mir ist diese durchaus liebevolle Geschichte durch die Lappen gegangen!
    Tja, wenn die linksrheinischen mal öfter "rüber" kämen, wüssten sie, wie schön es hier sein kann.


    Un et jibt hier nur nette Lück! Un jetz fraach nit, wiesu! :blume

  • Hallo Leute!


    ich bin neu hier und kenne mich hier noch nicht aus. Ich bin allein erziehend und wohne mit meiner Tochter (4,9 Jahre) in Bielefeld. Ich würde mich freuen, Alleinerziehende mit Kindern zum Spielen oder für Unternehmungen und Plaudern zu treffen. Über PN würde ich mich sehr freuen.