• Ich bin erst ganz frisch alleinerziehend. Momentan wohnen mein Sohn und ich noch mit meinem "Ex" zusammen.
    In drei Wochen ist Umzug und dann geht´s los, unser neues Leben zu zweit.


    Momentan befinde ich mich total im Gefühlschaos. Aber das ist sicherlich ganz normal...
    Wie war bei euch die Anfangszeit? Inwieweit haben sich eure Kinder verändert?
    Ich freue mich zwar auf unser "neues" Leben, hab aber auch Angst davor.


    Aber irgendwann wird alles gut.


    Einen schönen Abend euch

  • Hallo tina_090!


    Ich bin auch erst frisch getrennt. Ich wurde bereits von Leuten angesprochen, die wir nur alle paar Wochen mal sehen. Die meinten, die Kinder wären total anders (positiv!).
    Das liegt sicherlich auch daran, dass mein Gefühlschaos (wie bei Dir) nun endlich zur Ruhe kommt. Ich bin entspannter und das wirkt sich auch auf die Kinder aus.


    Blicke positiv nach vorne und hab keine Angst. Es wird sich schon alles ergeben :troest

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Herzlich :welcome auch von mir.


    Bei uns hat sich auch alles zum positiven verändert. Mein Kleiner zeigte vor der Trennung und auch einige Zeit danach deutliche Verhaltensauffälligkeiten, da die Kinder ja doch die Stimmung, die zwischen den Eltern herscht mitbekommen und zum Teil auch in ihrem Verhalten spiegeln.


    Seit dem sich bei uns (Eltern) die Wogen geglättet haben, sind auch die Kids und vor allem der Kleine viel entspannter geworden. Ich habe letztens den Großen (der Papakind ist) gefragt ob er traurig ist, dass Papa nicht mehr bei uns wohnt. Meinete er nur, "nö. Uns geht es allen gut" :thumbsup::thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Karamellka ()