Milch durch zu viel stress weg???

  • Hallo zusammen.


    Letzten Freitag hatte ich eine arge Auseinandersetzung mit meinem Ex. War wirklich schlimm, er drohte kurz mir die Kleine wegnehmen zu wollen. War ein ziemlicher Schock für mich, auch wenn ich eigentlich weiß, das er keine Schnitte hat.


    So, jetzt zu meinem Problem:
    Nach dem Streit wollte ich abends die letzte Mahlzeit stillem, aber Pustekuchen. Die Kleine schrie wie am Spieß. Hab dann nach ner halben Std mal gepumpt, aber es kam kaum Milch :(
    Nachts habe ich sie in meinem Bett schlafen lassen und sie alle 30 min angelegt.


    Jetz kommt auch wieder was mehr Milch, aber immernoch nicht genug. Sie will fast stündlich trinken.
    Was kann ich noch zur Milchanregung tun? Trinke schon wie ein Idiot, auch Stilltee....bah
    Würde ungern auf Prenahrung umstellen.


    LG
    Sarah

  • ich würd einfach immer anlegen, wenn die kleine maus was trinken will, und stilltee hab ich auch viel getrunken, tu bissl honig rein, und er schmeckt auch nimmer so fad ;)


    ansonsten schau das du auch mehr wie genug trinkst, deine trinkmenge sollte bei knappen 3 litern liegen...


    viel glück weiterhin, und geh künftig deinem stressfaktor einfach aus dem weg, wenns geht



    vlg andi

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • Hallo Sahra!


    Ich bin Forums-Frischling und muß mich noch mit der Benutzung vertraut machen. Aber es wird schon gehen.


    Meine Zwillinge habe ich drei Monate stillen können. Dann war Schluß. Die erste Zeit ging es gar nicht, aber wir haben uns zusammengerauft.


    Stillen ist Kopfsache! Ich hatte auch sehr viel Streß und Ärger zu der Zeit, ich glaube deshalb ging es irgendwann nicht mehr.


    Aber gib bloß nicht auf!!!! Das wird bestimmt wieder besser.

  • Bist du denn innerlich jetzt wieder ruhig?
    Stress macht die Gefäße eng, nix gut! :nanana


    Versuch mal,dich richtig bewußt zu entspannen, vielleicht sogar mit einer Entspannungs-Cd.
    Hast du sowas nicht, dann sorg für Ungestörtheit (Kind schläft, Telefon und Klingel abstellen), leg dir ne ruhige Musik auf, die du gerne hörst, leg dich bequem hin und fühl in dich rein. Lass den Atem bewußt fließen, ganz ruhig, lass es einfach geschehen. Fühle dem Atem nach, wo er überall hingeht, stell dir vor, dass er mit jedem Atemzug tiefer in deine Arme, dein Beine und Deinen Bauch geht.
    Wenn du das Gefühl hast, du fühlst dich richtig wohl und warm, verbleibe noch ein Weilchen in dem Gefühl und heb dich dann sanft wieder raus.


    Wenn du aufgestanden bist, ein oder zweimal kräftig durchschütteln, wie ein nasser Hund.


    Das kannst du dir ruhig täglich gönnen, vielleicht ja sogar 2 mal jeweils ne Viertelstunde?


    Drücke dir die Daumen, dass die Milch bald wieder fließt!

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • Hallo,


    ich kenne Stilltee. Gibts in der Apotheke.


    Mir hat´s leider nicht geholfen. Nach einem Streit mit meinem Ex, war Schluß mit lustig Milchbar. Habe viel versucht, Kopf frei kriegen, Entspannung, diesen besagten Tee. Geholfen hat nichts.


    Versuch es einfach!


    Gruß Stella

  • Man soll nur maximal 3 Becher Stilltee trinken, da man sonst den umgekehrten Effekt erziehlt und die Milchproduktion reduziert. Steht auf den meisten Packungen drauf. Also nicht den ganzen Tag das Zeug in dich reinkippen.

  • Schon gehört? Um die Milchbildung anzuregen viel Malzbier trinken.
    Viel Erfolg und nicht verrückt machen lassen!


    LG


    Kirate

  • Hallo,


    also vieeeeeeeel trinken ist immer wichtig!


    und natürlich ist jede menge negativer stress bestimmt wenig hilfreich,
    um die milchproduktion anzukurben....


    möglichst viel ruhe und immer weiter versuchen! es gibt nix kuscheligeres, einfacheres und billigeres ;)


    und gesund ist es auch noch :schnuller

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Sarah,
    das kann in der Tat mit dem Streit zusammen hängen.
    Solange du den Kopf nicht etwas entspannst wird es bischen dauern mit der Milchbildung. Stille immer wann sie möche habe viel Hautkontakt und schmuse viel mit dem baby. Stilltee kannst du unterstützend trinken muss aber nicht sein.


    Zur trinkmenge mind.1,5 l und danach nach Durstgefühl und nicht mehr sonst kommst du in die Umkehrwirkung :drink