Zahnen erleichtern?

  • Hallo,
    hat jemand noch einen Tipp, wie ich meinem Zauberzwerg das Zahnen etwas erleichtern kann? Sie hat das "Zaubern" nämlich jetzt weitgehend aufgegeben und leidet vorrangig.


    Es ist/wird ihr erster Zahn - und das, obwohl ich von so vielen gehört habe, dass die allerersten oft überhaupt keine Probleme machen. Das kann ja dann noch heiter werden, wenn das jetzt "überhaupt keine Probleme" sind... :schiel


    Fieber oder Durchfall hat sie nicht. Stattdessen Verstopfung. (Waren deswegen beim Doc, daher bin ich auch sicher, dass sie wirklich zahnt. Dem fiel als Linderung beim Zahnen allerdings auch nicht so viel ein. War so ein bißchen nach dem Motto "Ist halt so...Müsst Ihr durch" - Was ja letztlich stimmt. Würde mich aber freuen, wenn wir irgendwie besser als jetzt durchkämen...).
    Sie hat einfach nur Schmerzen, quält sich, heult viel und schläft natürlich nachts wie tags kaum.


    Dentinox und kühlenden Beißring gibt's natürlich schon. Aber wenn ich mir das kleine leidende Bündel so anschau, finde ich nicht wirklich, dass es damit "gut" ist. Hat noch jemand einen Tipp so in Richtung gutes Hausmittel?
    Könnten wir grade beide richtig gut gebrauchen :crazy!!

  • Osanit Globuli. Musst du aber genau nach Anweisung geben, sonst helfen sie nicht, d.h. 8 Kügelchen alle 15 Minuten und eine Gummizahnbürste zum kauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulina Panther ()

  • bei uns ham die veilchenwurzeln super geholfen, war hier der totale renner, und dann auch noch die chamomilla globulies...


    außerdem meine finger, die waren auch heiß begehrt ;)


    vlg

    Schweb' wie ein Schmetterling, Stich wie eine Biene!

  • bei ganz schlimmen Zahnungsbeschwerden helfen auch Arnica Kügelchen, 2 Stk in der Stunde. Sonst halt was kühlendes zum beißen(nicht gefrohren!), Osanit und Veilchenwurzel

  • wenns ganz dolle war, hab ich meinem zwerg auch mal n benuron zäpfchen gegeben. oder nurofen saft. (der tipp mit dem saft kam übrigens hier ausm forum ;))
    zum kauen hab ich ihm ne kühle karotte in die hand gedrückt, weil er beißringe verweigert. die konnte er nicht wirklich abbeißen und sich somit auch nicht dran verschlucken. oder ne salatgurke.
    die gummizahnbürste hatten wir auch, war sehr begehrt.
    oder nimm mal was ganz hartes.. lego duplo oder ein holzbaustein.


    Viburcol Zäpfchen sind auch sehr, sehr gut.. die lindern zwar die schmerzen nicht, aber sie beruhigen das kind. und ist rein pflanzlich, also unbedenklich.


    ansonsten heißt es viele nerven, viel durchhaltevermögen.. augen zu und durch..


    denk dran.. es ist nur eine phase ;)