Land & Genuss - Messe Frankfurt

  • Hallo,


    am Wochenende ist diese Messe, Land & Genuss in Frankfurt. War da schon mal jemand ? Ich überlege, ob das was für Junior und mich ist. Er liebt Traktoren etc., ist aber halt auch erst 4 Jahre alt. Eventuell ist so ein Messebetrieb etwas viel ? Würde wohl auf jeden Fall einen Buggy mitnehmen oder so.


    Viele Grüße


    Stern

  • Wie verhält sich Dein Sohn denn so in größeren Menschenmengen? Macht es ihm eher etwas aus, wenn so viele Leute in großen Hallen zusammenkommen und vielleicht hektisch von einem Stand zum nächsten eilen? Ich würde auch überlegen, ob es ihm etwas ausmacht, wenn das meiste dann doch über seinem Kopf passiert, z. B. an den verschiedenen Ständen ... also ich persönlich würde das vermutlich nicht tun, aber wir sehen bei ums im Stadtteil auch so immer mal wieder Traktoren (man könnte meinen, wir leben auf dem Dorf!)


    Hast Du selbst Interesse an der Messe, oder würdest Du nur wegen Deines Sohnes hingehen? Vielleicht kann man vorher mal gucken, wo es welche Angebote gibt? Guck doch mal auf die verschiedenen Pläne, vielleicht hilft das ja?

  • Hallo,


    die Messe kenne ich jetzt nicht.


    Aber, früher mit meinen Kindern und jetzt mit meiner Enkelin gehe ich auch auf Messen.
    Auch schon, als sie 4 Jahre waren. Mein Jüngster und meine Enkelin mögen eigentlich keinen Lärm, nur den den sie selbst machen- aber, auch denen hat es immer gefallen.
    Traktoren und Tiere sind doch immer was, was Kindern gefällt.



    LG Conny

  • Musica, bei großen Menschenmengen ist er halt am Schauen - so sehr, dass er nicht mehr gleichzeitig laufen kann ;-) , deswegen besser der Buggy.


    Leipzigerin, ja, da gibt es eben Landmaschinen anzuschauen und Tiere auch - es gibt vermutlich auch alles Mögliche zu essen, das ist dann eher was für mich. Es gibt eben auch ein Freigelände, wo wir vermutlich dann eher wären als drin in der Halle.

  • Das ist doch was für die Kinder.
    Man muss sich nur klar sein, das man selbst eben nicht alles sehen kann.


    Bei uns ist hier alle 2 Jahre die agra- eine Landwirtschaftsausstellung. Da gibt es auch Traktoren und Mähdrescher- da können die Kinder hoch klettern und sich ins Führerhaus setzen. Und, es gibt viele Tiere.
    Das ist auch immer ein Erlebnis. Das 1. Mal waren wir dort, da war Motte grad 3 geworden.



    Man kann sich ja in den Hallen was an gucken und wenn es zu viel wird, eben wieder raus gehen.