Neuer Partner eifersüchtig auf Kind

  • Hey...
    Hab jetzt seit fast 2 Monaten einen neuen Partner. Am Anfang lief alles super, auch mit dem Kleinen.Klar,er ist so gut wie immer dabei und meinem Freund und mir fehlte dadurch iwie diese Verliebtheitsphase.Bis gestern war der Kleine auch mit bei uns im Bett...
    Mein Freund hat sogar auf den Kleinen vorgestern auf gepasst und es hat super geklappt.Gestern sagt er auf einmal zu mir das er das mit mir nicht mehr kann obwohl er mich liebt.Er käme mit dem Kleinen nicht klar,er sei so anstrengend.(Er ist 22 Monate alt)
    Dann haben wir geredet und er sagt mir das er wohl was eifersüchtig sei aber er möchte die Probleme mit mir in Angriff nehmen. Er würde mir den Kleinen auch mal für eine Stunde abnehmen.
    Dazu kommt das es mir im Moment körperlich und seelisch echt schlecht geht. Meine Eltern trennen sich gerade und ich glaube ich entwickelte eine Essstörung. Kann vor lauter Stress nix mehr essen.Könnte den ganzen Tag nur heulen.

  • Dini :troest das ist natürlich viel auf einmal und für eine junge Beziehung


    - selbst werdende Väter mit kleinen Säuglingen müssen sich oft erst an eine Partnerin mit Kind gewöhnen und haben nicht selten dieser Eifersuchtsgefühle, sieh es positiv, das ihr drüber redet
    - ebenso mit dem Familienbett (ich hab das selbst durch), es ist nicht einfach, aber ich hätte das Kind auch nicht wegschicken können, man muss über die Situation reden
    - zudem fällt die rosarote Brille mit jeder Woche ein bißchen mehr
    - vielleicht braucht ihr ein bißchen mehr Abstand und Luft ?
    - kann deine Mam viellleicht mal als Babysitter einspringen für einen Pärchenabend ?

  • Er würde mir den Kleinen auch mal für eine Stunde abnehmen.


    Und wenn mal jemand anderes "den Kleinen für eine Stunde abnimmt" und ihr die Stunde für euch nutzt ?

  • Ja das hab ich mir auch über legt.Meine Mutter macht das schon gerne. Ich brauche ja auch mal Zeit für mich.Aber ich habe direkt immer ein schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber :rolleyes2:

  • Aber ich habe direkt immer ein schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber :rolleyes2:


    Brauchst Du nicht - es sei denn, Du hast das Gefühl es geht de Kleinen dort schlecht. :strahlen


    Und was die Trennung Deiner Eltern betrifft .... das Thema sollen die Beiden (möglichst mit professioneller Hilfe) selbst in den Griff bekommen. Das darf Dich im Moment nicht zusätzlich belasten (sie sind ja wohl auch alt genug es selbst zu schaffen)

  • Da hast du wohl Recht.Werde es mal versuchen.Leider haben der KV und ich kein gutes Verhältnis sonst würde ich ihn auch mal fragen.

  • hallo,


    Hab jetzt seit fast 2 Monaten einen neuen Partner.


    freut mich..und ich denke, der partner hat dich MIT kind kennengelernt?


    Bis gestern war der Kleine auch mit bei uns im Bett...


    geht gar nicht :kopf du hast einen partner und schläfst mit ihm UND deinem kind in einem bett?? sorry, da würde ich als neuer mann so schnell weg sein, wie ich da war!! versetz dich mal in die lage des mannes: er ist verliebt, möchte dich mit haut und haaren und dann schläft aber ein kind mit im bett :hae: ich halte eh nicht viel von "familienbetten" aber wenn so etwas praktiziert wird, dann doch nicht von anfang an einer neuen patchwork beziehung!


    Gestern sagt er auf einmal zu mir das er das mit mir nicht mehr kann obwohl er mich liebt.


    komisch! er liebt dich kann aber nicht mehr? weichei! ehrlich.....war es denn jemals "liebe"? wenn er dich mit kind kennengelernt hat, dann wußte er ja, daß du nicht alleine bist. und dann nach 2 monaten "den schwanz einziehen"? sorry, sowas kann ich nicht verstehen.


    mein mann lernte mich auch mit zwei kindern kennen. seine reaktion: "ich nehm dich nur zu dritt" :D


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Aber ich habe direkt immer ein schlechtes Gewissen meinem Kleinen gegenüber


    Warum denn das? Wie alt ist Dein Kind? Es ist doch gut, wenn das Kind von Anfang an eine überschaubare Menge an verlässlichen Bezugspersonen hat. Das heißt ja nun nicht, ständig Dein Kind woanders abzugeben, aber wenn Deine Mutter sich gerne um ihn kümmert, warum vereinbarst Du das nicht mit ihr einmal pro Woche?


    Wenn es Euch miteinander ernst ist, dann müsst Ihr Euch Zeit nehmen, Eure Beziehung zu pflegen. Denn wenn die Verliebtheit weg ist, ist es auch ansonsten mit Euch aus. Ich hätte vermutlich als Mann den Eindruck, dass ich eigentlich nur dafür gut bin, ein billiger Babysitter zu sein. Meine Meinung zu Kindern im Erwachsenenbett ist bekannt aus früheren Diskussionen.


    Ich denke, Dein Freund ist wohlwollend und ehrlich. Aber ich könnte auch nicht mehr. Ich hätte vermutlich viel früher Reißaus genommen, weil ich der Meinung wäre, dass in Deinem Leben kein Platz für einen neuen Partner ist.

  • Danke für eure Ratschläge, die werde ich mir zu Herzen nehmen.Vielleicht Klammer ich mich zu sehr an den Kleinen.