14-Jähriger will unbedingt zur Mutter ziehen.

  • [


    die kleinen Backenzähne versiegeln zu lassen.
    Kostet 96 €.


    auch das: bist Du mit dem Kind beim richtige Zahnarzt? bei meinem Kind kostet(e) sowas nichts...[/quote]



    Das Versiegeln der KLEINEN BLEIBENDEN Backenzähne ist keine Kassenleistung. Es stimmt schon, was ProJoe schreibt.
    Allerdings können die Kosten von Praxis zu Praxis variieren. Wobei hier 12 € pro Zahn nicht zu viel sind.
    Guten Abend :rotwerd


    Sorry...zitieren will gelernt sein ;-)

    Beste Grüße von SUMMER :strahlen

    Einmal editiert, zuletzt von Summer ()

  • Im Endeffekt wird es so aussehen, dass deine Ex trotz Bemühungen keinen weiteren Job findet :angry

    Das war von mir ironisch gemeint. Hier gibt es Leute, die mit vielen Problemen fertig werden und mehrere Kinder haben um die sie sich kümmern und die leben nicht von H 4.Die Mütter/Väter gehen z. T. ganztags arbeiten. Wenn man gesund ist, kann man bei einer Teilzeitstelle auch noch einen Minijob annehmen. Dass man als gesunder Erwachsener, der auf keine Kinder Rücksicht nehmen muss von H4 lebt, ist meiner Meinung nach schmarotzen. (Ausnahmen bestätigen die Regel)

  • Ihn einfach ziehen zu lassen hört sich wirklich einfach an.
    Aber was wird dann aus ihm? Ich hab ihm schon gesagt, daß es keinen Weg mehr zurück gibt. Wenn Ex es vor Gericht wirklich durchbringt, dann ist es für mich entgültig.

    Verstehe nicht, warum das Gericht notwendig ist. :frag Lasst ihn umziehen, regelt es unter euch und fertig.


    Oder soll er nicht zu ihr ziehen dürfen, weil du dann für ihn zahlen musst und auch noch dein Ego unter Kontrolle bringen müsstest? Finde ich persönlich eine ganz schlechte Motivation, ihn deshalb zu beklammern....


    Es geht dich auch nichts an, ob sie arbeiten will oder nicht und wovon sie lebt. Solange es dem Jungen gut geht, ist alles in Ordnung, daher wird wohl auch was aus ihm werden. Und Unterhalt für deinen Sohn wirst du auch zahlen müssen, wenn sie 100k verdient. Du hast beide Kinder in deinen Haushalt aufgenommen, willst sie nicht ihre eigenen wegege gehen lassen, aber die Kosten, die für so ein Kind entstehen, willst du nicht tragen? Sorry, dann handle Wechselmodell aus, jeder trägt seine eigenen Kosten, erledigt.


    Finde ich auch nicht in Ordnung, dass er dann nicht mehr zurück darf. Das wird er sich merken, seine Entscheidung ebenfalls für endgültig erklären und dann bist du ihn womöglich auch endgültig los. Bin mir nicht sicher, ob du das so gut findest...

  • Hallo
    ich muss auch auf Stocke und mein Sohn kriegt regelbedarf für nicht erwerbsfähige Leistungsberichtigte und dann noch Pauschl anteil an Miete ,Heizung und Nebenkosten.Und Unterhalt kreige ich vom JA , die haben auch gemeint es lohnt sich nicht mehr ein zu klagen, weil alles mit angerechnet an den Leistungen.

    "Aber die Augen sind blind. Man muss mit dem Herzen suchen"
    Antoine De Saint-Expurery von der kleine Prinz