Einladung für Tochter und mich von H4

  • SB war auch nicht Sozialarbeiter, sondern Sachbearbeiter....


    Wie kommst du darauf ich würde das Kürzel falsch zuordnen? Das "da sitzt doch kein Sozialarbeiter" war die Antwort auf das "die wollen doch nur helfen"
    Mir scheint hier haben einige etwas romantische Vorstellungen von den aufgaben eines jobcenters.

  • Nein, ich hab keine romantischen Vorstellungen, aber ich find es auch nicht in Ordnung, wenn immer gleich nur Negatives unterstellt wird.


    Ich habe zig Jahre in dem Bereich gearbeitet und weiß wovon ich rede.

  • Dennoch muss man ihr auch sagen, welchen Abschluss man dafür braucht.



    Das weiß sie. Sie wird ja von ihrer Lehrerin beraten.
    Es könnte aber evtl in ein paar Jahren als Ansporn dienen sich doch mal in schulischen Dingen auf
    den Hintern zu setzen. Und viele sind ja schon über sich hinaus gewachsen, weil sie unbedingt was
    wollten.


    Wie gesagt, im März gehen sie für 2 Wochen ins Berufsbildungswerk. Da kann sie verschiedene
    Berufe "testen". Im Moment sind sie ja noch in der "Findungsphase".

  • Das finde ich toll, dass die Lehrer das machen. :daumen


    Unsere Oberschule arbeitet auch sehr eng mit dem Arbeitsamt zusammen. :daumen

    Stell dir vor deine Zukunft wird wunderbar und Du bist Schuld.