Männer ohne klare Position und Abgreenzung zur Ex

  • Nun brauchts ne Woche um den Muskelkater aus diversen Teilen wieder raus zu bekommen, gell?


    :lach
    Keine bringt Dinge so schön und mit so wenigen Worten auf den Punkt wie du ...

  • In wie weit sollte man sich in die Beziehung zu Kind/Ex einmischen?
    Ich vertrete die Ansicht, dass ich da nichts zu sagen habe und haben will. Nur ist mein jetziger Partner scheinbar sehr hilflos und fragt mich ständig um Rat. Und ich will und kann mir die Verantwortung dafür nicht aufbürden.


    Zwischen ihm und seiner Ex kriselt es nun gewaltig, sie ist aus der Stadt weg gezogen, hat die Kleine mitgenommen und macht nun wohl auch auf sehr verbal eindeutige Weise klar, dass sie unglücklich darüber ist, dass er nicht mehr ständig in Rufbereitschaft für sie steht, ,wie das bislang der Fall war. Einige dieser extrem ausfallenden Mails habe ich gelesen.


    Nun hat er mit der Hand auf den Tisch gehauen und ihr gesagt, dass er nur noch für die Kleine da sein will, weil er sich nicht so behandeln lassen will. Als Antwort darauf verlangt sie nun das alleinige Sorgerecht. Und er möchte meine Meinung dazu wissen. Ich habe ihm geraten, sich beim Jugendamt beraten zu lassen, aber er wirkt beinahe kindlich naiv in diesen Dingen und will die Verantwortung ständig abgeben. Er will ja nur Frieden.


    Und mir tut es um das Kind leid, das hier als Spielball genutzt wird. Von seiner Ex ganz bewusst und er lässt das zu, weil er den lieben Frieden will.

  • Guten Abend :)


    ich vertrete dann wohl die Gegenteil Meinung von "JustUs", wenn ich mich nicht in die Ex.- Be,-Erziehung meines Partner`s einmischen darf/soll, dann ist es der Falsche Mann für mich...


    Schließlich teile ich alles mit meinem Partner, also auch seine Kinder, seine Vergangenheit, seine Exèn oder seine SchwEltern oder oder oder..... ganz oder gar nicht !




    :strahlen

  • In wie weit sollte man sich in die Beziehung zu Kind/Ex einmischen?
    Ich vertrete die Ansicht, dass ich da nichts zu sagen habe und haben will. Nur ist mein jetziger Partner scheinbar sehr hilflos und fragt mich ständig um Rat. Und ich will und kann mir die Verantwortung dafür nicht aufbürden.


    :hae: Warum hast Du die Verantwortung wenn Er dich um Rat fragt


    Einmischen ist für mich wenn Ich sage so oder so soll bzw muß es gemacht werden
    dann nimmst Ihm auch die Entscheidung und Verantwortung ab


    Rat ist verschiedene Lösungsvorschläge zu unterbreiten


    Welchen Lösungsweg Er dann einschlägt ist seine Entscheidung


    Am Ende ist es immer eine Gratwanderung die Beziehung sehr belasten kann
    Zu viel mischt man sich nur ein
    Zu wenig zeigt man kein Interesse

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Du, Deine Meinung kannst Du doch kundtun, Du rennst ja nicht für ihn zu Gericht.


    Jeder Freundin würdest Du doch auch einen Rat geben.


    Verantwortlich ist er für sein Handeln allerdings selber.


    Was mich aber rasend machen würde, wäre dieses hohe Maß an Phlegma, das er an den Tag zu legen scheint.

  • Nunja, ich kann natürlich schlecht beurteilen, wie das so ist mit Euch, aber möchtest Du einen Partner oder ein weiteres Kind?


    Ich mein, wenn er schon mit so wichtigen Dingen wie seinen Kindern so larifari ist...


    Wobei Du dann natürlich aufpassen musst, daß er sich dann nicht irgendwann zurück lehnt und Dich machen lässt...so solls ja nun auch nicht sein.


    Und Du bist auch nicht seine Mutter, die ihm Feuer unter dem Hintern machen soll.


    Mehr als ein: Hey, kümmer Dich gefälligst, es sind Deine Kinder! wäre da wahrscheinlich der Weg ins: Ich mach das für Dich...

  • Ich habe den Eindruck, dass er es nicht besser KANN


    Es gibt Tage, da wirkt er auf mich wie ein riesengroßes Kind, total naiv und hilflos


    Ja, das ist eine Weile "niedlich". Aber dann kommt dann eben der Moment wo es nervt, und das ist keine Frage inwiefern man daran teilhaben will/muss. Es gibt Leute die erbitten (eine) Meinung(en), wägen das mit ihren eigenen Ansichten ab und treffen eine Entscheidung, dass ist okay. Es gibt andere Leute, die stellen sich mit einem: Was soll ich denn jetzt machen? vor einen. Nix gut.
    Also, derselbe Ansatz, verschiedene Hintergründe.


    Ich hatte unabhängig davon, ein recht interessantes Gespräch mit einer guten Bekannten, von der ich bis dahin nur wußte, das sie verwitwet ist. Ich habe das bisher nicht so thematisieren wollen, weil man möchte den Leuten ja nicht zu nahe treten. Aber sie hat mir den Background erzählt, und tatsächlich war die Ehe nur noch pro forma, weil er sich nicht scheiden lassen wollte. Er hatte eine Next, dass war auch in der Phase der Beziehung okay für die Bekannte und es bestand auch das Angebot, dass er wegen des gemeinsamen Kindes in ihrem Haus bleiben kann, was auch anfangs praktiziert wurde. Rausgeworfen hat sie ihn letztendlich doch, weil er ständig versucht hat zu leugnen, das er eine Beziehung hat, obwohl Name, Wohnort alles bekannt war und er sogar gemeinsam mit der Next irgendwelche Veranstaltungen mit gemeinsamen Bekannten besucht hat, die vor Verlegenheit nicht wußten wie sie noch geradeaus laufen sollen. Und das ist ihr einfach tüchtig auf den Keks gegangen, dieses Leugnen (Warum sind Manche so doof und streiten es auch noch ab? sag mir das mal einer) Und er dürfte dann auch gehen.
    Also, ich muss sagen ich finde das unheimlich tough. Klar, läßt sich sowas nur machen, wenn man nicht mehr so an jemanden interessiert ist, aber da braucht man schon Cojones find ich und ein gutes Selbstbewußtsein, auch dem Umfeld gegenüber.
    Coole Frau.


    Wenn ich mir diesen Thread durchlese, bin ich auch sehr froh einmal eine richtige Entscheidung derart getroffen zu haben, da ich zwar Überlegungen angestellt habe, diese aber nicht habe Realität werden lassen. Nicht nur das ich ganz anders aussah und war/bin wie die Ehefrau, was ja irgendwie schon beunruhigend ist (absolutes Negativbild). Ex'en die es nicht mal schaffen auf die Idee zu kommen irgendwo eine Tüte rauszukramen um Problem X zu lösen, sind einfach beängstigend. Ich dachte, ich steh im Wald und auf der Heide als ich den Anruf mithörte und da hätte ich mir wohl langfristig nicht nur einen Klappstuhl aufstellen können, sondern auch Ohrsessel dazu mit Beistelltisch und alles. Einfach nur sprachlos.
    Es gibt schon sehr hilflose Persönchen, die lassen sich schlecht "abschütteln", weil sie auch so kaum lebenstüchtig sind.
    Hat irgendwas von "Müttersöhnchen". "Ex'en-Männchen" :Hm?
    Auf jeden Fall: *brr* :nixwieweg. Da kann ein Mann noch so flott daherkommen, man möchte weder die Mutti noch die Ex mit im Boot haben, jedenfalls nicht so.
    Lauft, einfach, Lauft, was die Beine hergeben!


    Fazit: Es gibt solche Ex'en und solche.


    *schüttelt-sich-immer-noch*

    2 Mal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • Es gibt schon sehr hilflose Persönchen, die lassen sich schlecht "abschütteln", weil sie auch so kaum lebenstüchtig sind.


    :daumen


    Wie ist eigentlich die weibliche Form von Muttersöhnchen ? (Die gibt es nämlich auch)