Neuling im Anmarsch

  • Hallo ich bin nun auch hier. Dachte es wäre vieleicht ganz gut sich auch mit anderen Alleinerziehenden auszutauschen.
    Ich selbst bin 26 und Mama von einem 5 jährigen Buben. Seit über 4 Jahren getrennt vom Vater.
    Abgesehen davon das es gar nicht so leicht ist als Alleinerziehende bin ich froh von Ihm getrennt zu sein.


    Leider ist man durch das Kind immer noch stückweit an den ex-partner gebunden. Was mir oft zu schaffen macht.
    ER gehört nicht zu der Sorte Mann die man sich als Vater für seine Kinder wünscht.


    Bekommt sein Leben nicht auf die Reihe. Chaotische Wohnverhältnisse, ständig Geldmangel. (leiht sich immer mal Geld von mir) Und Arbeit suchen tut er sich auch nicht, aber das war schon in unserer Beziehung nicht anders.
    Ich mußte ihn daran erinnern wenn er einen Termin beim Amt oder dergleichen hatte. Ich mußte ihm sehr nerven damit er mal im Haushalt anpackte...was nervenaufreibend war auf Dauer.
    Aber um ihn nicht ganz schlecht zu machen. Er ist ne netter Kerl.


    Seinen Umgang nimmt er auch nur so wahr wie das Jugendamt es fest gelegt hat. Mal außer der Reihe ihn einfach mal nehmen tut er nicht. Wenn ich mir mal ein freies Wochenende mit Freunden gönnen möchte geht das auch nur wenn das auf ein Papa-wochenende fällt, sonst will er tauschen. Ganz als würde er nicht einen Tag zuviel von seiner ach so kostbaren Zeit opfern wollen.
    Finanziell unterstützen in Form von das er auch mal Dinge für seinen Sohn kauft tut er nicht. Nicht mal ein vernünftiges kindgerechtes Zimmer hat er bei sich für ihn.
    Mal sich zu kümmern das er vieleicht irgendwo finanziell Unterstützung für solche Dinge bekommt tut er nicht.
    Aber reden kann er viel.


    Am Anfang wollte er das Sorgerecht was ich verweigert habe, was ihm sauer aufgestoßen ist. Aber ich weiß das er sowieso nicht darum kämpfen würde.


    Laut seiner Aussage würde er den Kleinen gern 24 Stunden um sich haben, davon merkt man aber nichts im geringsten


    Naja jetzt habe ich mir mal bisschen Luft gemacht.


    Wenn ihr Fragen habt nur zu, ich beiße nicht. ;)

  • Hallo,


    Herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist und hoffen, Du fühlst Dich wohl bei uns.


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Susayk eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Jetzt aber viel Spass bei uns im Forum!

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis