Noch 'ne Neue ;-)

  • Hallo... :wink


    Ich versuche mich kurz zu fassen (ich kann allerdings nichts versprechen :pfeif ).


    Ich bin seit Sep. 2012 alleinerziehende Mama von mittlerweile vier Kindern (Familienplanung "unwiderrufbar" abgeschlossen). Meine Große ist 7, die Mittlere wird bald 4 und meine zwei Nikoläusinnen sind 9 Wochen alt.


    (Jetzt werden einige mich vermutlich schon in eine Schublade stecken. Aber Vorsicht mir Vorurteilen... nicht jede alleinerziehende Mehrfachmami entstammt aus einem bildungsfernen Umfeld, schaut bevorzugt den ganzen Tag Assi-TV, während die Kids natürlich ganztägig in der Kita sind und es sich auf Kosten anderer gut gehen lässt. Das mal vor ab... ohne jedem grundsätzlich diese Denke unterstellen zu wollen. ;-) )


    Meine Großen sind von meinem Ex-Mann, mit dem ich 6 Jahre verheiratet war. (Es läuft sehr zivilisiert zwischen uns ab, wir nehmen beide unsere Verantwortung sehr ernst.)
    Meine Zwillinge stammen von jemand anderem, den ich - das gebe ich zu - in Gesprächen mit anderen als "Erzeuger" bezeichne (er hat sich seit Monaten nicht gemeldet, es kam auch nichts auf die Nachrichten, dass die Zwillinge da sind oder auf die Frage, ob er Interesse an Kontakt hat). Leider kann man Menschen nur bis vor den Kopf gucken und Entscheidungen nur aufgrund dessen treffen, was man zu diesem Zeitpunkt weiß. Heute weiß ich mehr. (Details lasse ich aus, weil es nichts an der Tatsache ändert, dass ich zum Zeitpunkt der Zeugung auch Nachwuchs wollte und sie gerade nicht relevant sind.)


    Momentan läuft die Vaterschaftsanerkennung über eine von mir, für die Kinder, eingerichtete Beistandschaft.
    Über google und die Frage, ob ich die Person X nach der positiven Vaterschaftsanerkennung in die Geburtsurkunden eintragen MUSS (informationshalber, weil ich es nicht weiß und es mir heute Nacht keine Ruhe lies ;-) ), bin ich hier gelandet, finde die Seite informativ und freue mich über einen offenen Austausch unter Gleichgesinnten! :winken:


    Liebe Grüße
    Mia (noch 29)

  • Herzlich :welcome bei uns.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Herzlich :welcome


    Also ich stecke niemanden mit 4 Kindern in eine Schublade. Auch wenn sie vielleicht von verschiedenen Vätern sind. Aber es hat alles seine Gründe und wer darüber nicht Bescheid weiß soll einfach leise sein... ;-)
    Ich kenne übrigens eine Familie mit 7 Kindern... :lach
    Und bin übrigens in einer Familie mit noch weitere 3 Geschwistern aufgewachsen - von daher erstmal einen Riesen Respekt an dich!!!!

  • :welcome


    Hier gibt es für jeden eine Schubalde - auch für Akademiker, Künstler usw...


    Viel Spaß und die Antwort auf deine Frage - laß Mr. x eintragen, es macht vieles leichter - auch wenn es erstmal nicht so aussieht

    Gut zu wissen. Das mit den Schubladen. *lach* :-)


    Ich hätte oben dazu schreiben sollen, dass ich durch eine Diskussion in einer Elterngruppe bei FB (die ich nur still verfolgt habe) auf diese Frage "gekommen" bin, da dort eine Dame meinte, dass sie trotz positiver VA den KV nicht in die Geburtsurkunde hätte eintragen müssen.
    Und das bezweifle ich stark... deswegen mein Interesse (ich bin allgemein ein wissbegieriger Mensch, dahinter steckte keine kühle Berechnung). ;-)


    Trotzdem danke. Natürlich hätte ich lieber jemanden in der GU stehen, der sich seiner Verantwortung stellt (aber er kann nicht einmal für sich selber Verantwortung übernehmen, da ist es wohl zu viel verlangt ;-) ), aber es ist momentan, wie es ist.

  • Herzlich :welcome


    Also ich stecke niemanden mit 4 Kindern in eine Schublade. Auch wenn sie vielleicht von verschiedenen Vätern sind. Aber es hat alles seine Gründe und wer darüber nicht Bescheid weiß soll einfach leise sein... ;-)
    Ich kenne übrigens eine Familie mit 7 Kindern... :lach
    Und bin übrigens in einer Familie mit noch weitere 3 Geschwistern aufgewachsen - von daher erstmal einen Riesen Respekt an dich!!!!

    Sie sind nicht nur vielleicht von zwei verschiedenen Männern. ;-D


    Generell hat alles seine Gründe und solange ich die Vergangenheit eines anderen nicht annähernd kenne, maße ich mir auch nicht an, über irgendetwas zu urteilen. (Sehen nur leider nicht alle Menschen so...)



    Danke für dein Kompliment! :love:

  • Herzlich willkommen. Und in eine Schublade wirst du auch nicht gesteckt. Da passt du und deine Kids auch nicht rein :P :kopf

  • Hallo,


    Sei herzlich :welcome bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass Du da bist :-)


    Um Dir den Einstieg ins Forum zu erleichtern, haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt. Genauere Infos darüber findest Du hier


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir oder Lindsay eine private Nachricht (PN) zu schreiben, wir werden dann einen Paten für Dich suchen.


    Neben dem Moderatoren Team, die Du an ihren roten Fähnchen im Profil erkennst haben wir einen Forenbeirat ins Leben gerufen. Weitere Info`s zum Forenbeirat findest Du hier


    Die Beiratsmitglieder erkennst Du an ihren grünen Fähnchen. Zur Zeit sind die User Luchsie, Luvi und TiMiDa als Forenbeitrat unterwegs. Der Forenbeirat hilft Dir, wenn Du Dich nicht direkt an einen Moderator wenden magst.


    Eine gute Zeit hier bei uns und fühl Dich wohl :-)


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*